VergaserCooper in Grün

  • Hallo Forum,


    habe gerade einen 91er Vergasercooper mit 45 KW in Br-R-Gr komplett (also ohne weisses Dach und weisse Streifen/Spiegel) erstanden. Hat das kleine Britax Faltdach, Wurzelholz innen, ein passendes Mountney-Lenkrad und einen seltsamen schlichten Kuhfänger (einfacher Chrombügel auf ca. 40 % Wagenbreite aber fast in Höhe des gesamten Grills) , der in den vorderen Aufnahmen der Abschleppösen befestigt ist.


    Weiss jemand, ob das ein Sondermodell war :confused: , oder war "Einfarblackierung" einfach so zu bestellen. Voreigentümer war leider "ahnungslos" :cool: .


    Danke für eure Hinweise.
    Gruß aus Berlin :)

  • hi mr chaos,
    der bügel ist meines wissens ein zubehörteil. ich nehme an du meinst diesen hier links auf dem bild:


    bzgl der farbe hat ein vorbesitzer... wahrscheinlich beim einbau des britax daches... das dach umlackiert und die klebestreifen entfernt. so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.


    hth

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hi Frank.


    Dein Photo trifft den (Bügel) Nagel auf den Kopf. Danke. Ich geh also bis zum Beweis des gegenteils davon aus, dass es "einfarbige" Vergasercooper nicht gegeben hat. Faltschiebedach ist alerdings laut Brief schon im Februar 1991, mithin wohl ab Werk eingebaut worden.


    Falls die "alten Hasen" Gegenteiliges wissen, freu ich mich auf Hinweise.
    Gruß aus Berlin

  • Meiner ist auch nen 91er in ganz BRG.Hat es nach meiner Literatur aber nicht ab Werk gegeben.Siehe mal bei deiner Fahrgestellnummer (rechter Radkasten) nach.Dort sind die Farcodes und Innenausstattungcodes eingestanzt.
    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!