Projekt Hawk Stewart and Ardern (viele Bilder)

  • Mit einem 1100er könnte ich dienen ( demnächst ), weil ich für meinen Clubby insgesamt 3 10H-Motoren gebunkert habe und jetzt feststelle,( nachdem ich die Übermasskolben bestellt habe :rolleyes: ) daß einer der Motoren sogar noch gleichmässige Hohnspuren aufweist. Da würden neue Kolbenringe vom 1000er und neu hohnen schon genügen. ( Lager, Ölpumpe, etc. noch dazu )


    Oder mal A. Hohls fragen, der hatte letztes Jahr 1100er Werks-AT Motoren im Angebot :D


    Gruß
    Olaf

  • Hätt ich mir denken können, aber ob 1071 oder 1098; wo ist da der Unterschied? ;)


    Wäre der MED-Motor mit 152BHP nicht was für dich? ( siehe A-Motor @ ebay.co.uk )
    Der ist gerade erst eingelaufen...
    Olaf

  • im Hub/ Bohrungsverhältnis... der eine ist Lang- der andere Kurzhuber...mal in die technischen Daten beider 1100er, der 998er und er 1300er sehen, interessant.. Viel Spass + Gruß René

  • naja einziger Unterschied das man den einen schön Drehen kann und den andern nicht. :D außerdem passt der 1071 besser unter die Haube....


    Ne ich will entweder was selbst bauen oder von jemand bauen lassen dem ich vertrau.....


    Und sieht so aus als könnt ich nen kleinen S-Block kaufen ist aber leider wahrscheinlich ein 970er und Zustand muss auch noch geprüft werden.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Lacht mich aus, erschießt mich, oder besser noch steinigt mich(Jehova).
    Zu dieser extraordinären Karosse würde durchaus passen, was hier im Forum auch schon bekannt ist.
    Ich denk` da an R1 oder Hayabusa ( eigentlich denk` ich an Hayabusa ).
    Ich würde die entsprechenden Links wahrscheinlich nicht wiederfinden, aber die Firma hieß glaub` ich Z1.
    Ich weiß nicht wie ein Honda 16V in Aktion klingt, auf Treffen stehen die ja irgendwie nur rum, aber Hayabusa-Video macht Soundtechnisch tiefempfundene Gänsehaut :D .
    Und ca. 3,5s von 0-60mph sind garnicht mal so übel :D :cool: :D .
    Just my 2 cents @Meister:wenn schon Kitcar dann 120%.
    Ich weiß, daß Du diesen Link der Fa. Z1 finden wirst,und obwohl ich schon div. RC40 und Bastuck`s gehört habe(ach ja, die Weber`s nicht zu vergessen :D ), Ich schätze mal so`ne Hayabusa-Klitsche samt Motorradauspuff erreicht für mich einen gewissen High-End-Status
    Fröhliche Grüße,
    Birdy

  • Sorry Motorradmotoren gehören ins Motorrad, Haya Motor würd ich nie und nimmer wollen, nichtmal das Motorrad.


    Und Fremdmotoren mag ich nicht :headshk: More Power? Für was? Damit ich mit 200 über die Autobahn fahren kann?


    Lieber nen Original Motor, gerade verzahnt für etwas Sound, kurz übersetzt und das macht Spaß.


    Wo bleibt die Freude am Mini wenn man am Motor garnimmer Schrauben muß?


    Kann ich mir gleich nen Japaner kaufen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Veit

    Frag mal Chaoticmini hier im Forum !!!
    Der hatte mal so ne Kurzhubrennzwiebel - ob da 1071ccm war - weiß ich nicht mehr, kann auch sein 1300, aber kurz hubiger...??


    Das war so weit ich weiß ein 1300er mit nur 76mm Hub, also nicht wirklich kurz nur kürzer halt, außerdem war das ja ein Rennmotor...

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ach weißt hab ja zZ n GT zum fahren, gestern sogar nen alten Kombi....


    Und außerdem wollt ich in nem Honda Mini mitfahren :D


    Irgendwann mach ich schon weiter aber z.Z. anderes zu tun... und das schlimme ist das ich dabei immer wieder Teile finde die ich noch viel lieber in den Hawk bauen würde....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • och... und ich dachte, dass hier mal wieder was passiert wäre!? :D


    kann mich nur anschließen! immer schön am ball bleiben und berichten!!! sonst habe ich nix zum lesen und gucken!?!! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • TOTE HOSE


    oooh du mächtiger Herscher und Gebieter,...............
    über das größte Teilelager im südlichen Teil Deutschland,s findest du unter all den exclusiven
    seltensten, rarsten und exotischsten alten tollen Sachen keinen
    banalen Motorfür deinen dir in den kältesten Monaten des Jahres unter extremsten Bedingungen sowie unter schwierigsten Körperlichem Belastungen bis hin zum inkaufnehmen von schwersten körperlichen Schäden , ja sogar zeitweiligem Verlust der Haare (nur a.d. Kopf ?!) aufgebauten CFK-Bausatz-Auto ?
    ;) :D :eek: :headshk: :scream:



    Nimms locker......sollte ein Spässle sein....;)


    Gruß
    Dieter



    P.S. also meiner fährt ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich gut...........hehehe
    * Laut wenn mann will
    * schnell wenn mann darf
    * leise wenn gewünscht
    * sparsam immer....
    * bremmst immer sehr zuverlässig.....(Fading..???? was,n das???)

  • Wenn Honda dann im Honda. Ich will A-Serie, weils einfach geil ist. :D


    Keine Zeit nen banalen Motor aufzubauen, die letzten Wochen so viele Teile geschleppt das auch ich einsehe das man vieles zum Schrott bringen kann, weil so viel wird man nie mehr brauchen.


    Die Echse fährt auch ziemlich gut....


    nicht schnell dafür beim beschleunigen schön


    Und vorallem in den Kurven :D


    Ist immer laut so muß das sein.


    Verbrauchen tut er auch nicht wirklich viel


    Mit den Bremsen hab ich keine Probleme, Fading kenn ich nur von der Trommelbremse als ich auf der Autobahn öfters von 150 aus Bremsen mußte weil die Autos zu langsamm waren. Ich fahr trotzdem wirklich gerne mit Trommelbremsen.


    Und vorallem ist der Mini zuverlässig, springt an, hat mich jetzt schon viel rumgebraucht (letzte ca. 1,5 Wochen 1000Km) nur Öl braucht der Motor etwas viel, dafür gibts öfters mal ne Blaue Wolke :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Das eine Lager mußte ja leer werden und außerdem find ich dabei immer viele tolle Teile die ich dann auch noch dran bauen kann.


    Irgendwann werd ich den Motor schonmal machen, aber so wies zZ ist ists für mich ok, daher hab ich da keine Eile.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo Bernhard,


    immer wieder, schau, dass Deine Bilder über den gesamten Beitrag wieder zu sehen sind. Da fehlt halt schon gewaltig was.
    Würde auch gerne mal die Bilder von so einem kleinen Mini sehen.


    Also nicht nur bei den Kochs rumturnen, zuhause auch was machen.
    Gelernt solltest Du in der Zeit ja genug haben.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Schön und gut, Veit,


    aber die Links gehen alle nicht:mad: .
    Bernhard, betreibe mal ein wenig Archivpflege, es fehlt bald alles von Deinem Auto:( .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • hat sich jetzt sehr lange nichts getan, aber gut Ding will Weile haben.... :rolleyes:


    Ist ja nicht so das ich garnichts mache.


    Hab jetzt mal den Motorblock umgebohrt damit alle Ölpumpen passen



    Den Lack runtergekratzt und alle Gewinde nachgeschnitten



    Kupplungsgehäuse hab ich Verputzt, den Deckel inzwischen sogar schon Lackiert und zusammengebaut



    Schalthalsgetriebe hab ich zerlegt und bearbeitet so das später ein gerader A+ Zahnsatz passt weil halt die Vorgelegewellen besser sind.
    Danke an Schalthals toM von dem die Idee kommt.



    Der Kurbeltrieb liegt inzwischen beim Wuchter meines Vertrauens ;)



    Und so geht es halt langsam weiter

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Entschuldige das OT,
    aber baust du dieses Apfelmusquetschdingens auch irgendwo ein?? ;)


    Grüße
    Tobi

  • Datt is die Kurbelwelle. Sieht man doch ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!