Projekt Hawk Stewart and Ardern (viele Bilder)

  • Zitat von 19Uhr30

    Deine Türrahmen rosten ja schon! :eek:


    Hmmmm hat die Polizei heute auch schon gesagt....., die sind Fast zehn jahre alt, da dürfen die etwas Flugrost haben vorallem weil das ne billige Grundierung ist. Und das ist wirklich nur Flugrost wenn ich da mit dem Finger reibe geht er schon weg. Sieht jetzt auf dem Bild viel schlimmer aus als es ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Einem Nachbarn hats nicht gepasst das ich mit der Flex arbeite, und endlich hat ers mal gemacht, bisher immer nur gesagt er wird es machen. Er hat halt dann die Polizei angerufen, die kamen dann und nach einem kurzen gespräch haben dann gefragt ob sie den Mini mal anschauen dürfen. Die haben halt noch nie einen GFK Mini gesehen.
    Danach sind sie dann zu dem Nachbarn und haben ihm gesagt das ich an dem Mini arbeiten darf. Der gewisse Nachbar würde öfters wegen Schwarzarbeit angezeigt, jetzt meint er halt er muss auch alle anzeigen.(Ich hab ihn ganz sicher nicht Angezeigt, weil mich interessiert es nicht was andere Leute machen)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • So...... also dann hab ich die Fahrgestellnummer gemacht, ist ein Edelstahlblech.



    danach alle unnötigen löcher zugeharzt



    natürlich auch die Fahrgestellnummer gleich festgeharzt



    an der Heckklappe die letzten Anpassungsarbeiten für die Nummertafelklappe vorgenommen, sollte ja schon gerade hängen



    Danach mal Platz gemacht und die Klebekanten der Karosse entfernt



    nebenbei hab ich auch gleich meinen Tacho genullt. Will ja nicht mit 36 Tkm anfangen...



    noch die löcher für die Kippschalter gebohrt, in der mitte ist jetzt noch ein loch oberhalb vom Schalter für die Warnblinkkontroll LED



    Naja den ganzen Wagen mal abgeschliffen und die Garage geputzt



    dann endlich meinen verchromten und gekürtzten Schalthebel wiedergefunden.... gekürzt ist mir sehr wichtig weil ich tief sitze



    dann war ich mal Sandstrahlen



    und hab die Teile auch gleich gefüllert



    mir ne Heizungsblende gemacht, allerdings ist das glaub die falsche Farbe....



    Dann die Teile des hinteren Rahmens neu lackiert weil die Teile schon Rosteten obwohl die noch nie benutzt wurden.....



    dort musste ich noch ausschnitte für die Stoßstangenhörner so wie sie vorne bei dem und Serien Mini sind.



    Nach dem mich Metroholics immer wieder genervt hat hab ich doch alles versucht einen 2 kreis HBZ unter zu bringen. Die Motorhaube liegt noch leicht auf dem Deckel auf, aber ich werde versuchen einen anderen Deckel ohne die kontrolldings zu verwenden oder den einfach bearbeiten und natürlich das Blech darunter weglassen, sind auch 1,5mm
    Dürfte der erste MiniSprint mit 2 Kreis sein....



    Den Hinterachsrahmen wieder zusammengeschraubt und neue Ferderelemente rein gemacht obwohl die alten neu waren....



    Vorne genau so und noch die Schutzbleche montiert



    dort fang ich an die lackierkabine zu bauen....



    hier hab ich ihn hingelegt, will ihn ja auch untenrum Lackieren, und es ist besser dort anzufangen weil ich schon länger nicht mehr lackiert hab.
    Man sieht auch nochmal wie genau auf Details geachtet wurde



    Dort ist die Kabine schon fast fertig



    so die Kabine hab ich fertig gemacht der Boden ist auch angeschliffen jetzt wart ich eigentlich nur noch auf Farbe, ne neue lenkung die ich vor 3 oder 4 wochen bestellt hab und auf meine Lenksäule, hoffe das die bald kommt.


    Wiso neue Lenkung? Ich hab zwar ne neue aber die ist für den Rechtslenker.... die LHD die ich da hab sind alle gebraucht und ich bin gegen Gebrauchtteile bei nem neuen Mini. Deswegen steht auch der Tacho auf 0 und auch weil ein neu gemachter Motor reinkommt sobald ich Geld für den hab.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • hi,


    hast du schön gemacht.
    sicherlich hat sich deine Mutter auch über die Einbrennlackierung im Backofen
    gefreut. :D (und über ne neu grundierte Wäschespinne :D
    Der Vorderachsrahmen ist aber nicht MK1 :(
    an deinem ausschnitt für den deckel des HBZ würde ich noch ei Verstärkungsblech einnieten oder mit GFK etwas anlaminieren sonst ist die Gefahr eines Risses dort nicht zu unterschätzen.


    aber Hut ab...es geht was.


    bin mal auf die Farbe gespannt.



    gruß



    howlowcanyougo


  • Naja über die grundierte Wäschespinne hat sie sich nicht wirklich gefreut und von der Einbrennlackierung hat sie nichts mitbekommen.... :rolleyes:


    Ja der vordere Rahmen ist ein neuer, der hintere ist auch ein Spi Rahmen. Mk1 passt nicht, braucht man aber auch nicht ist ja kein MK1.....


    hmmm ich denke das es da keine Risse gibt, ist dicker als es aussieht.


    Die Farbe wird Dir mit sicherheit gefallen!

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Das grünbezogene Höckerchen hat dir auch schon gute Dienste geleistet, was? :D
    Wie sieht das eigentlich mit der Masse aus bei dem Auto, also wo schließt du den Minuspol deiner Batterie an?

  • Zitat von 19Uhr30

    Das grünbezogene Höckerchen hat dir auch schon gute Dienste geleistet, was? :D
    Wie sieht das eigentlich mit der Masse aus bei dem Auto, also wo schließt du den Minuspol deiner Batterie an?


    Ja das Höckerchen ist echt geschickt....


    Die Masse kommt an den Rahmen,



    Der Rahmen fängt vorne an den großen Rahmenschrauben! an und hört hinten bei der Rahmenaufnahme auf, und dort ist ne schraube um die masse anzuklemmen, vorne genauso. Desweiteren sind an dem Rahmen noch die aufnahmen für die Anschnallgurte.
    Vorne unter der ablage hab ich dann ne Schraube wo ich dann mit nem Massekabel weitergeh zur Knochenaufnahme.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Schön wie sauber du alles machst! Find ich gut. Also nur das mit dem Bremssystem hättest du anders lösen sollen. Erstmal sieht das im Gegensatz zu deinen anderen Sachen etwas fuschig aus. Zweitens wird die Haube da permanent dran aufschlagen. Wieso hast du da nicht einen Bremstkraftverstärker reingebaut und den Bock geändert? Den Servo nach unten setzen. da ist doch traumhaft Platz! Ich hab sogar den CRX Servo "Tonne" auf diese Art reinbekommen. Das solltest du dann mit dem kleinen Mini Servo in den ge-chop-ten Sprint auch hinbekommen!


    ...rock on! Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ...schöne Dokumentation. Endlich mal jemand, der nicht nur sabbelt (und besserweiss), sondern was macht (also nicht so, wie ich z.B.).


    Nils


    :D

  • Das mit dem Ausschnitt für den HBZ würde ich mir wirklich noch mal überlegen. Auch wenn das Material hier recht dick ist, wird es irgendwann Probleme mit Rissen geben wie schon "howlowcanyougo" angemerkt hat. Das Problem ist der eckige Ausschnitt.
    Wenn du die Ecken als Radius ausformst und anstelle von einem Rechteck das ganze als Trapez rausarbeitest, dürften die Probleme aber gebannt sein. Noch ist ja kein Lack drauf ;)
    Aber trotzdem, Hut ab, ein tolles Projekt.


    Gruß, Diddi

  • Echt Super wie detailiert Du uns auf dem laufenden hältst! Weiter so! Echt geniales Projekt!

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Es geht weiter.... heute hab ich Türen, Haube Heckklappe und Boden Grundiert



    Bei Lackieren werd ich die Türen und so extra machen wegen dem Nebel

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ..genial...habe auch Asyl bei meiner Mama + meinem Bruder in der Garage.
    Die wollen aber abdens mit ihren Autos wieder in Garage. Muss mein Projekt daher rollend behalten + immer wieder in die dritte Asylgarage schieben. Sind zum Glück alle drei nebeneinander. Freu mich auf die nächsten Bilder. Zell am See ist direkt ein Grund mal wiedr nach Saalbach zu fahren (mit dem Moped).
    Würde gerne bei Dir Schraubernachhilfe nehmen. Gruß René

  • Ich wohn aber in Zell am A rsch :D äh nö unter Aichelberg.... ist zwischen Stuttgart und Ulm.


    Ich sollte eigentlich auch die Garage freihalten, vorallem jetzt seit man wieder Eiskratzen muß hör ich das immer wieder... :rolleyes: na ja aber so lang alle sehen das ich fleißig daran Arbeite ists nur halb so schlimm....


    hmmm auf Moped fahren hätt ich auch mal wieder lust... letzten Winter bin ich 7000km mit nem Moped gefahren, habs dann im Febuar abgemeldet später dann Verkauft.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Einfach beneidenswert!


    Zitat von Meister-Mini


    hmmm auf Moped fahren hätt ich auch mal wieder lust... letzten Winter bin ich 7000km mit nem Moped gefahren, habs dann im Febuar abgemeldet später dann Verkauft.....


    Da hast Du glaub was falsch verstanden.... Sommer ist Moped-Zeit...
    *flitz*

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von BlazerXXL

    Da hast Du glaub was falsch verstanden.... Sommer ist Moped-Zeit...
    *flitz*


    Meinst du? Sommer ist doch Mini-Zeit :D


    Ich weiß ich bin unmöglich.. ich hör das immer wieder, weil ich das teil ja erst ende September neu gekauft hatte und es dazu noch 178PS hatte..... :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Sommer ist Moped UND Minizeit! Winter ist mir meine KTM zu schade zum Runterschrubben zwecks Salz und auf-die-Nase-leg-Möglichkeit. Außerdem machts weniger Spaß weil man nicht in die Berge kann zwecks alle Pässe gesperrt und alles glatt bzw nur langsam und Vorsichtig fahren kann (sollte) :scream: . Hier scheint grad die Sonne und ich ärger mich immer mehr über dieses blöde weiße, kalte Zeug was hier überall rumliegt :madgo: . ScheiXX Winter!


    Back to topic:
    Wie hast Du das jetzt eigentlich mit Deinem Hauptbremszylinder gelöst? Das Blech unter dem 2KreisZyli. würde ich nicht weglassen. Hätte Angst, das bei ner deftigen Vollbremsung irgendwas einreißt oder bricht. Ist von unten auch ein Blech? Würde wenn keins da ist evtl von unten noch ein Blech mit dranschrauben. Oben im Ausschnitt noch von hinten verstärken und evtl nen flacheren Deckel aus Alu drehen (lassen). Oder das Ganze so wie Gianni vorgeschlagen hat einfach vorne rechts mit Bremskraftverstärker usw einbauen.


    Just my 2 Cents....

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!