Projekt Hawk Stewart and Ardern (viele Bilder)

  • Also letzten Winter war echt schönes Wetter, hab mich halt warm angezogen, aber großartig aufpassen musst ich net, also nicht mehr wie im Sommer, die straßen waren selten vereist, bei Schnee hab ich halt vorsichtiger rechts gezogen.... Spaß gemacht hats aber war n teurer Spaß, 2 Sätze Reifen und 1 Hinterreifen für die 7000km, mit 2x 1600km einfahren, weil ich einmal nen Motorschaden hatte....


    ---------------------


    Also ich hab jetzt für den HBZ nen Deckel ohne das Bremsflüssigkeitsstand dings gekauft, der ist kleiner. Das Blech kann man drunter weglassen, der Kunstoff darunter ist sehr dick und von unten ist ja noch das Blech von der Pedalerie wo auch sie Schrauben drin sind, also wird da nichts passieren....
    Werd erst beim zusammenbau schauen ob ichs dann einbau oder nicht.


    Das von Gianni vorgeschlagene ist ja nicht schlecht, aber mir gefällt das Gestell nicht, war mir bisher imme nur im weg und passt mir auch von der Optik her nicht.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Wems Spaß macht im Winter mitm Moped... Moped ist für mich reines Spaßgerät zum abreagieren und heizn. da kommt "rechts weniger drehen" selten vor :p . Wobei das bei 178PS dann auch anders aussehen würde. Das ist aber auch ein Grund für mich, keine Geschosse mit 100+PS zu fahren. Dann könnte ich mir gleich schon mal ne Feuchtraumwohnung in 2m tiefe reservieren :) . Motorschaden bei nem neuen Moped? Ich hoffe meine KTM macht nich son Scheixx! Hab die auch neu gekauft (02) und jetzt 14tkm nur Sommer. Bis jetzt keine einzige Panne o.ä. Aber Reifen fressen tut sie auch :mad:


    ------------


    Wenn da Blech drunter ist, wirds schon halten denk ich. wusste jetzt ausm Kopf raus nicht, wies da unten aussieht mit Blechen und obs bei Deinem Steward anders ist.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • ohh, bei Stuttgart...das schaff´ich auch so. Sommerzeit ist Mopedzeit?
    Solange es trocken ist eigentlich immer, Nass nur im Sommer...;-) Fahr zwar nur wenig KM im Jahr (Harleyfahrer halt) aber das liegt wohl mehr an meiner Zeit, für an die Eisdiele oder zum Cafe kommt das Ding nicht raus. Bei guter Laune mal damit ins Büro, da freuen sich auch die Kollegen. Schrauben + Mopedfahren fällt derzeit gesundheitlich aus (Garage war wohl zu kalt).
    Aber was mich interessiert. Was sagt der TÜV in Deutschland zu einem Plastik-Auto??? Früher mochten die sowas nur aus der Serie + auch da nicht immer (citroen Mehari). Bis dann + Gruß René

  • Mein Moped bekommt kein Salz. War teuer genug, da will ichs mir im Winter nich kaputtmachen. Temperaturmäßig ists im Winter nich so schlimm. Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Klamotten... Hab ich mal gehört. Macht aber eindeutig wenig Spaß bei Kälte....

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Ach wenn du Angst hast das Deine Harley zu wenig bewegt wird kannst sie ruhig mal vorbeibringen :santa1:


    Was der Tüv sagt weiß ich auch noch nicht, es sind auf jedenfall Cobra und Lancia Stratos Replicas aus Kunstoff vom gleichen Hersteller in Deutschland zugelassen, also denk ich das der Mini auch kein problem sein wird.


    Will ihn aber evtl. in Frankreich zulassen, sieht der TÜV nicht alles so eng und man muss keine Steuer zahlen. Mal sehen, über den TÜV mach ich mir jetzt noch keine sorgen, alles geht irgendwie.


    Wünsche Dir gute und schnelle Besserung!

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Danke für die Genesungswünsche. Mit dem Bewegen (der Harley) mach ich gerne selbst ;-). Du scheinst ja der Profi für die Exoten zu sein, kennst Du
    die "Pimlico", die find ich ganz witzig. Sind auch aus Plastik, und sehen aus wie ´ne (gelungene) Mischung aus Mini + L&H Cabrio mit einen bischen Corvette (T-Roof). Wenn Du da irgendwas wüsstest wo man mehr erfährt. In Internet hab ich nix gefunden. Gruß aus Mainz René

  • Zitat von Harleyherbert

    Du scheinst ja der Profi für die Exoten zu sein, kennst Du
    die "Pimlico", die find ich ganz witzig. Sind auch aus Plastik, und sehen aus wie ´ne (gelungene) Mischung aus Mini + L&H Cabrio mit einen bischen Corvette (T-Roof). Wenn Du da irgendwas wüsstest wo man mehr erfährt. In Internet hab ich nix gefunden. Gruß aus Mainz René


    Oho, hab ich ein Bild von gesehen. Nur zufällig, weil ich mir den hier immer und immer wieder angucke.

    Gruß - yvi

  • @ harleyherbert: einfach den hersteller herausfinden und mal die Suche im Forum betätigen, dann wirst du bereits fündig.
    Zu den Domino Cars kannst auch mich fragen hab dazu auch die Unterlagen hier. Den gab es als Pimlico, Cabrio, HT Saloon, Pickup - ich glaub das wars.


    Der Hersteller ist http://www.fibretechgrpltd.co.uk


    Es gäbe dann noch den Evergreen von COMiniCATION, basierend auf den Domino Cars gebaute elektro Minis.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Yvi, cooles Teil :D allerdings nur um ums Haus zu fahren wenn 23MPH ne Geschwindigkeitsangabe ist.....




    Zitat von Harleyherbert

    Mit dem Bewegen (der Harley) mach ich gerne selbst ;-).


    Schade, na ja ein versuch wars wert ;) :D



    Du meinst den? Mit 10" würde er 10x besser aussehen....
    hast ja schon links von schokolade und dodo_z bekommen.


    zum Thema MiniSprint kannst mich alles fragen darüber weiß ich sehr viel, aber über kunstoff Minis weiß ich nicht wirklich viel, zwar ab und zu was gelesen aber nie so großartig interesse gehabt, weil die ja alle nicht so Stabil sein sollen das sie ohne probleme TÜV bekommen würden.
    Ich wollt mir damals ein MiniSprint kaufen, nicht unbedingt ein kunstoff Mini.
    Hätt ich damals nicht gewusst das er von einem sehr gutem Replika Hersteller ist, er der stabilste Mini sein soll und es auch andere kunstoff Autos von Hawk in Deutschland gibt hätt ich ihn vielleicht garnicht gekauft.


    Zu kunstoff Exoten musst echt mit dodo sprechen, ich kenn mich nur mit dem Hawk aus und vielleicht noch etwas mit dem Mini-Minus, weil ich den auch nicht schlecht find (Optisch).


    Es gab auch mal ein interesannten Thread über GFK-Minis....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • ..genau den meinte ich, mit Dodo habe ich schon Kontakt aufgenommen.
    Von den Plastik-Autos find ich noch den Mini-Macros (oder Marcos) klasse. Da waren zwei in Köln zum Verkauf, preislich aber auserhalb meines Bastel-Budgets. Also weiter viel Erfolg, werde Dich im Auge ;) behalten. Bei mir mit Bildern einstellen wird wohl nix. Habe mir den Thread durchgelesen aber nix kapiert, bleibt dann nur per Wortmeldung. Bis dann + gruß René

  • hmm hab ja schon lange weiter gemacht, hatte nur bisher keine lust zum schreiben....


    Erstmal hab ich den Boden lackiert




    Danach sah ich so aus.....



    Dann hab ich mal die Leitungen und Lenkung angeschraubt



    danach hab ich ihn wieder umgedreht


    hier ein Bild vom Kofferaum.



    Die Rahmen eingebaut



    den Rest grundiert



    und das Dach "old english white" lackiet



    dann hab ich den Innenraum lackiert, danach die Fenster abgeklebt aber da ich an dem "Aschenbecherblech" von unten einen kaum sichtbaren läufer hatte und am Seitenfach ach irgendwass was war hab ich dort halt nochmal drüber lackiert, deswegen die Türen nicht abgeklebt.


    und jetzt sieht er so aus und trocknet gerade (allerdings sieht die Farbe etwas anders aus, weiß nicht obs jetzt am Foto liegt oder an meinem Monitor)




    Morgen dann noch die kleinteile lackieren und übermorgen dann die schwarzen teile dann wär ich soweit fertig :D


    So da ich jetzt schon seit 2 Stunden den Beitrag schreibe weil ich kurz noch was anders machen musste ist die Farbe bestimmt schon trocken.....
    hmm gleich mal zu ihm gehen.....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Schaut Super aus! Welche Farbe wird das ganze dann genau?
    Wie hast Du das jetzt mit der Absaugung gelöst? Oder bist Du immer noch Dicht von der Farbe? ;) :D ;)

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von BlazerXXL

    Schaut Super aus! Welche Farbe wird das ganze dann genau?
    Wie hast Du das jetzt mit der Absaugung gelöst? Oder bist Du immer noch Dicht von der Farbe? ;) :D ;)


    Nö hab ja ne Maske bekommen, absaugung war nicht nötig die Farbe hat deutlich weniger genebelt. Nur heute kam keine Luft mehr durch die Maske weil der Filter voller Farbe war, aber jetzt gehts wieder.


    Eigentlich dachte ich das es Smoke Grey wird aber irgendwie siehts manchmal auch eher grün aus????



    So muss grad nochmal schauen gehen, ich lieb einfach frisch lackierte sachen....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von Veit

    Ja geilomat !
    Dann wirst Du ja dieses Jahr noch fertig ;)

    Schon genial, wenn alles irgendwie neu ist !


    hmm ich hoff das ich dieses Jahr noch fertig werd, weil bisher hat sich noch keiner gemeldet der mir nen passenden Motor schenken will :( :rolleyes: :D


    Hmm hab ihn vorhin ausgepackt



    dann in die Ecke gestellt (und abgedeckt)



    hab noch meine kabine umgebaut wegen dem Platz




    jetzt werd ich kurz die kleinteile schleifen und lackieren.....


    ich seh die Kamerlinse ist ganz dreckig.... werd die mal Putzen, dann sind die Bilder bestimmt wieder besser.... :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen



  • schaut sehr geil aus. will mehr bildaaaaaaaaaaaaaaaaa . *lechz*

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Hallo,
    ich finde auch, daß er einen Grünstich hat. Jedenfalls sieht er heller aus als das Originalfoto. Vielleicht mal bei Sonnenschein knipsen... ( wenn die irgendwann mal scheinen sollte :rolleyes: )


    Hast du den Durchbruch für die Schaltung im Tunnel abgeklebt beim lackieren oder ist die noch nicht ausgeschnitten?


    Sieht geil aus, wenn alles glänzt.
    Olaf

  • Zitat

    ich finde auch, daß er einen Grünstich hat. Jedenfalls sieht er heller aus als das Originalfoto.


    Die vorlage steht auch auf einer grünen ( :D ) Wiese!
    Aber der Hawk hat doch keinen Grünstich!?


    @Meister-Mini-Sprint:


    Sieht einfach klasse (und klassisch) aus!! :)
    Weiter so!


    Gruß,
    Jan

  • Olaf


    Ja aber finde das es garnicht so schlecht aussieht, mal grün mal blau mal grau, vielleicht wars ja ein efektlack :D


    Klar hab ich da nur Abgeklebt, wollt ja nicht das da nebel durchgeht.


    ich weiß deswegen lackiere ich so gerne....



    Asphalt


    schau mal das Kofferaumfoto an da ist er doch eher grün...


    ------------------
    hab bis gerade alle restlichen teile geschliffen, die was ich vorhin lackiert hab sind auch schon trocken, aber ich häng sie doch lieber erst morgen ab, wobei ich jetzt schon lust hätt kurz den rest zu lacken.....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von Asphalt

    Hmmmmmm.... stimmt! :eek:
    Hat aber was! :)


    Hmmmmmm.... stimmt! :D



    Also so sah ich vorhin aus, die leute auf der Straße haben mich komisch angeschaut / angeschmunzelt als ich kurz frischluft schnappen war...... (durch den Blitz sieht mans aber nicht so richtig war eigentlich viel dunkler....)



    So n Bild meiner in Wagenfarbe lackierte kleinteile



    Ich freu mich richtig auf morgen, dann bin ich endlich fertig mit lackieren und werd den mittag in der Badewanne verbringen, na ja wobei die Farbe an den Wimpern und so davon auch nicht wirklich weggeht....

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!