• Hallo wollte mir auch einen Mini zulegen und meinen rostigen alten Golf verschrotten lassen. habe auch promt das hier gefunden.
    http://www.autoscout24.de/home…ts=7264010&id=fvfa4csxsw3
    Was meint ihr? Kaufen kaufen !!!! Oder meint ihr , dass er zu teuer ist?
    Also was steht mir denn bevor wenn ich mir einen Mini zulege? Könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungsberichte posten?


    Gruß

  • Hallo Asten,


    frag beim Verkäufer mal nach der Rostvorsorge, auch (und gerade) die letzten mpi's gammeln ruck-zuck, wenn der Vorbesitzer hier nichts gemacht hat.


    Wenn das Auto rostfrei (jaja, ich weiß) und in einem technisch guten Zustand ist, ist es sicherlich nicht verkehrt, den Preis zu bezahlen.


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Ja Moin!
    Bei 1A Zustand scheint der Preis nicht überhöht. Was Dich erwartet - kommt drauf an was Du erwartest.
    Ich habe auch meinen Langweil-Golf abgestoßen, weil der Mini vor der Tür stand. Aber ich hatte auch schon früher so eine Keksdose (die aber auch garstiger war als der jetzige).
    Was ich wollte:
    1. Keinen Parkplatz-Streß, abgesehen von heftigen Kämpfen mit Smartfahrern.
    2. Fahrspaß: Nicht das teigige Rumrühren mit dem Gummiknüppel, sondern ehrlich schalten. Eine Kupplung, bei der man den Druckpunkt noch fühlt. Keine Seitenneigung und sei die Kurve noch so schnell. Viel zu erwachsenes Auspuffgeräusch. Und eine Lenkung, die mir erzählt, wie es da unten gerade aussieht.
    3. Noch was klassisches haben (ok, der 92er ist nicht gerade wirklich alt..)


    Hat soweit alles gut geklappt und abgesehen von Kleinigkeiten (Simmering am Schaltgestänge, Radbremszylinder, loser Schlauch am Vergsaer) läuft der Kurze seit einem 3/4 Jahr sehr ordentlich.


    Man kann sich natürlich auch eine Möhre einhandeln, an der ständig was zerbröselt.


    Kaufen und probieren, würde ich sagen.


    Nils

  • pauschal würde ich sagen das der verkäufer keine ahnung hat da er von revolutionfelgen schreibt, aber auf dem bild sind andere
    also würde ich die finger davon lassen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hi also ersteinmal danke für die schnellen Antworten .*top*
    Ja also ich suche mal was anderes als das *normale* Auto.
    Habe eben mal mit dem Verkäufer gesprochen. Also er sagt das der Mini top gefelgt ist Euro 2 Abgasnorm besitzt und das der Motor top gefelgt sei.* Also kein Öl Verlust etc.*
    Werde ihn mir Morgen wohl mal angucken gehen.
    Ist der Mini eigentlich in der versicherung teuer? Fahre bei 60% Haftpflicht.


    Gruß

  • Kostet Dich bei 60% Haftpflich nichts. Also nicht wirklich viel. Und in dem Gesamtpacket mit E2 etc. ist das wirklich günstig. Fahre auf 140% Haftpflich mit 225 Euro Vierteljährlich! :)
    Wenn der Mini wirklich keine Rostprobleme aufweisen sollte( Unter dem Frontfenster, unter den Scheibenwischern, um die Scheinwerfer, am Dreiecksblech z.B.) dann finde ich den Preis übring auch nicht falsch. Allerdings bekommst Du in dem Preissegment ne Menge toller Mini's. Also gucken lohnt sich. Auch wenn Du ein wenig Zeit investierst.


    MfG Niels

  • Ok werde mich mal nach den berüchtigten Roststellen umsehen.
    Ich habe noch eine kleine Frage zur Wartung und Pflege.
    So wie ich das bis jetzt in zahlreichen Berichten gelesen habe , verlangt ein Mini doch relativ viel Wartung. So da ich selber kein großer Schrauber bin und auch leider nicht die Möglichkeiten habe , selber zu basteln,würdet ihr mir doch zu einem Mini raten , wenn ich den kleinen regelmäßig in die Werkstatt zur Wartung bringen würde?
    Wie sieht es denn mit den preisen für Ersatzteile aus?


    Gruß

  • Auf den ersten Blick ein Traum. Aber wie schon gesagt sind das keine Revolution Felgen, sondern sehen aus wie Smoor ( die auch schön sind...keine Frage...habe ich selber :D ). Von daher liegt es nahe, dass der Verkäufer nicht soooo viel Ahnung hat. Was ich nur seltsam finde ist, dass er einen Grill mit Eingriff dran gemacht hat. Wozu denn beim MPI ??? Damit er älter aussieht ?


    Naja...wenn Du Ihn Dir anschaust, dann nimm auf jeden Fall den Scheibenrahmen ganz genau unter die Lupe. Halt Ausschau nach Rostbläschen und heb evtl. mal den Gummi leicht an.



    Viel Glück. Wenns klappt, haste einen wunderschönen Mini.


    Gruß Jan :D

  • Zitat von JanCooper

    Auf den ersten Blick ein Traum. Aber wie schon gesagt sind das keine Revolution Felgen, sondern sehen aus wie Smoor ( die auch schön sind...keine Frage...habe ich selber :D ....


    12" smoor, wohl eher nicht ;) , revos aber auch nicht. könnten vielleicht diese felgen sein. schön sind sie jedenfalls.


    ansonsten kommt es ganz auf den zustand an, wie immer, finde das auto sehr geschmackvoll. die last edition cooper modelle werden zudem nicht sehr häufig angeboten...


    viel glück.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat von mini35

    12" smoor, wohl eher nicht ;)



    ähhmnnn...ja...ok.....vertan. Hast recht. ...siehste...hab auch keine Ahnung :D


    Auf jeden Fall ist der Mini sehr schön. Und hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem von Mini35 :D (Bis auf Sport Pack, 13 Zoll usw. )

  • Hallo,


    Thema Kauf:
    Hast Du einen Spezialisten an der Hand für die Besichtigung?


    Bei diesem Modell / BJ auf jeden Fall auf ungewöhnliche Getriebegeräusche achten:
    - Runter- und Hochschalten 1 - 2 - 3
    - Bergabfahrt Motor bremst im 2. Gang-> Springt hier der Gang selbständig raus?


    Thema Wartung:
    Suche Dir einen MiniClub in Deiner Umgebung, dort gibt es talentierte Selberschrauber
    und Empfehlungen zwecks gutem Händler.


    Ergänze Dein Profil, dann kann Dir aus Deiner Nähe gehoflen werden.

  • Also habe mich schon mal ein wenig umgehört und auch eine Werkstatt in der Nähe gefunden die sich auf Reperaturen von Minis spezialisiert haben.
    Nein leider habe ich keinen der sich damit auskennt. Ich werde einfach bei der Probefahrt in die Werkstatt fahren und die sollen den sich mal angucken , kostet vielleicht 50€ aber dafür weiß ich dann was auf mich zu kommt.
    Habe mal aus Spaß angerufen und mich nach Ersatzteilen und die damit verbundenen Kosten erkundigt. Also sie wollten für eine neue Kupplung z.B. 800-900 € nehmen. Ist das ein fairer preis?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!