Porsche 914 Sitze | 944 Sitze

  • Hallo!


    ich wollte einmal fragen, ob jemand mit den Sitzen aus Porsche 914 & Porsche 944 erfahrungen hat.


    Nicht speziell im Mini, sondern eher, was Seitenhalt usw. betrifft ;)
    Denn die Sehen irgendwie nicht wirklich nach seitenhalt aus, deshalb frag ich mal nach ;)


    944:


    914:


    Aber wenn sie in Porsche-fahrzeugen montiert waren, sollten sie ja eigentlich sportlich sein, oder nich!?


    Danke!


    Gruß,
    Jan

  • Hei Jan,


    914 Sitze sind wirklich gut - aber auch hart. Der Sitz besteht nur aus einer Kunststoffschale mit Schaumstoffeinlage. Bei meinem 914 (der Blechgott habe IHN selig!) war ich mit den Sitzen immer zufrieden und der Seitenhalt ist wirklich gut.



    Carsten

  • hi! zu den 914 sitzen kann ich nix sagen. die 944 sitze, die auf dem ersten bild zu sehen sind bieten aber durchaus vernünftigen seitenhalt. sind eben, wie du selbst sagst, aus einem sportlichen wagen.
    allerdings sind die sitze deutlich komfortorientiert. es sitzt sich auch auf langen strecken wirklich gut.
    was, meiner ansicht nach, ein deutlicher nachteil ist (ansichtssache): die sitze sind enorm schwer. wer aufs leistungsgewicht aber weniger wert legt, ist mit den sitzen gut dran.
    wie sich die dinger im mini machen (platzmässig), kann ich aber nicht sagen.



    falls du interesse an solchen sitzen hast, schick mir eine pn. hätte ev. 2 stück in cremefarbenem teilleder (fahrersitz elektrisch verstellbar, beide top zustand) abzugeben.

  • Ach ja,


    ich vergaß noch anzumerken, dass der 14er Sitz nicht verstellbar ist. Und Du solltest auch bedenken, dass Du den Sitz etwas erhöht in den Mini einbauen solltest. Ich stand mal mit dem 14er neben einem Mini und war echt erstaunt, dass es noch tiefer geht.
    Bei dem 14er sitzt Du fast auf dem Bodenblech, was natürlich auch mit dem Winkel der Trittflächen an den Pedalen übereinstimmen muss. Im MPI meiner Frau sitzt man definitiv höher als im 14er (nicht absolut, aber gemessen gegen Bodenblech).



    Gruß aus Dortmund


    Carsten

  • Ok, dann schonmal danke bis hierhin!


    Wenn ich also die 914er Sitze nehmen würde, müsste ich also zum zweisitzer umtragen lassen!?
    Oder könnte man das mit klappbaren Konsolen umgehen?


    Gruß,
    Jan

  • Ist bei den 914 die Rückenlehne nicht verstellbar??


    Infomiere dich mal ich glaub das ab einem Bestimmten Bj. die Rückenlehne verstellbar sein muss.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ...fahr ich in meinem Kombi...meine sind auch ohne Lehnenverstellung...


    Jan (kennen uns ja seit dem Treff in deiner Heimat)


    Der Seitenhalt ist vergleichbar mit Sitzen von 94/95er Spi- Minis...sind
    allerdings recht schmal...aber bei unserer Statur ja kein Problem- stimmts? ;)


    P.S. Was da der Veit wohl dazu sagt...? :D


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat

    Der Seitenhalt ist vergleichbar mit Sitzen von 94/95er Spi- Minis...sind
    allerdings recht schmal...aber bei unserer Statur ja kein Problem- stimmts?


    Oki! das würd mir ja schon reichen!
    Die aktuellen gartenstühle haben nämlich seiten halt kleiner 0 ;)


    Hmm... von der statur her sollts passen, ja ;):D
    da sehe ich die geringsten probleme ;)


    Achja:


    Ich war heut beim TÜV.
    Und der meinte, wird wohl auf Zwei-Sitzer hinauslaufen...
    Hab aber dann noch zwei andere Sportsitze angeboten bekommen, geh ich mir mal ansehen.


    @Holger:
    Wie hast du die befestigt? Hast du den Kombi auch als zweisitzer laufen?


    Zitat

    P.S. Was da der Veit wohl dazu sagt...?


    Der Volvo-Fahrer!?

  • Nein, mein Kombi läuft als 4- Sitzer...die Konsole ist Eigenbau und der Sitz klappt so weit nach vorne, dass jemand schlankes hinten einsteigen kann...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!