Worauf achten beim Mini Kauf?

  • Hi,


    nach 4 Jahren VW wollt ich mir gerne nen Mini kaufen, weil ich diese kleinen Autos einfach genial finde.


    Wa sind da so die Typischen Mini Krankheiten?

    MFG, Michael

  • lies dir das mal durch, dann werden viele deiner Fragen schon beantwortet sein (u.a. Kaufhilfe, worauf achten und warum, Geschichte zum Mini, Bilder, Tipps usw... :) )

    ansonsten kannste auch gerne die Forensuche bemühen - wir haben ca. 6000 Mitglieder und ca. jeder 2. stellt die Fragen, die du gerade gestellt hast... :D

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Einser

    Was sind da so die Typischen Mini Krankheiten?


    ...die schlimmste Krankheit sitzt üblicherweise hinter dem Lenkrad ;)


    Nein, Spaß beiseite, es ist Rost und mangelnde Wartung durch die Vorbesitzer.


    Der Link von Ellen ist 1a - lese dich da mal durch und dann weißt du schon fast alles.
    Zumindestens das wissenswerte für den Einstieg ;)


    Ansonsten:


    Willkommen im Club, falls wir dich jetzt nicht abgeschreckt haben ;)

  • Zitat

    Erstma muss ich mein Polo Projekt veräussern, dann wird wohl ein Mini kommen.


    Sehr weise Entscheidung... :D ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • :p


    Mir Fahren hier zuviel Polos rum ;)


    Ich muss jetzt blos abwärts denken im bezug auf Felgen Größen und Breiten.


    BTW: Ich hab vorhin mit jmd. Telefoniert der nen 93er Mini mir 53 PS Verkauft. In sonem Grün (Racin Grün?). 88TKm.


    Er sagte soweit alles i.o. bis auf die 2, 3 Typischen Mini Roststellen.

    MFG, Michael

  • Jupp, wird wohl BRG (British Racing Green) sein.


    Minitypische Roststellen gibt es zuhauf. Wie in den Kaufberatungen beschrieben alle Möglichkeiten checken. Eine solide Basis ist das A und O.


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!