Aluminiumansaugkrümmer HS6, HS4

  • Servus...


    ich hätte hier einen Ansaugkrümmer vom DeTomaso anzubieten!


    Er ist für HS6 vorgehsehen aber HS4 passt ebenfalls dran...




    Meine Preisvortsellung wäre 35 Euro inkl. Versand!


    Gruß Alex

  • Hallo
    Dieser Einlasskrümmer ist aus einem Innocenti 120 bzw 90l der De Tomasokrümmer ist ein wenig modifizirt ,

  • also wie gesagt der Krümmer war an dem Motor dran und gehörte auch immer dazu... bin ich mir ziemlich sicher...


    und die Motornummer war 12H832XH.


    gruß alex

  • hi, vielleicht nen 120l krümmer in den man nachtraglich den anschluß reingefriemelt hat


    aber wichtiger ist das du damm die schwarze Adapterscheibe mit dazu packst

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • bei den innos war die platte aber immer verbaut und die hatten nur die HS-vergaser


    weil schau dir mal die stehbolzen an

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Metroholics

    ....ebent ! ...deshalb nicht Inno !


    Metroholics :)


    die detomatos und 90l hatten die zwischenplatte! normale 120l kann ich nicht sagen, da keine gehabt

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • muß ich doch die tage mal im keller suchen, da müßte noch nen tetomato vergaser mit brücke liegen :p :D :p


    aber 90l haste doch recht ;)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • so ich war im Keller und nachsehen! :p


    meine erinnerung hat mich betrogen, es ist eindeutig ein de tomato krümmer!!! :rolleyes:


    es gehört keine schwarze zwischenplatte dazwischen sondern nur ein hitzeschutzblech, und das heißt nur die Stehbolzen sind falsch (zu lang und zu wenig) und der unterdruckanschluß ist nachträglich reingefriemelt
    Gußnummer stimmt :eek:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • also folgendes! ihr liegt voll richtig!


    Der Unterdruckanschlus ist nachträglich eigebaut! aber nicht reingefriemelt. das teil hat mein Opa extra aus Messing gedreht und Gewinde rein geschnitten in den Krümmer und das Teil dann schön rein geschraubt! das Messingteil ist absolute Meisterarbeit! :)


    Und die zei Bolzen fehlen weil mein Vater damit bei seinem Austin rumexperimentiert hat!, also die Bolzen muss ich mal gucken wo die liegen!


    Gruß Alex


  • 1 sach ich doch, gefriemelt :D sieht bei meinem übrigens genauso aus :p


    2 die Bolzen sind auch zu lang, müssten 4 kürzere sein

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter

    1 sach ich doch, gefriemelt :D sieht bei meinem übrigens genauso aus :p


    2 die Bolzen sind auch zu lang, müssten 4 kürzere sein


    Und dein Keller hat dich betrogen!!! (tut mir leid dich korrigieren zu müssen) aber laut dem Bild ist das definitiv eine 120L Brücke und keine vom DeTomato.
    Die ist schlanker geformt und wohl strömungsgünstiger, da der Detomaso nur Ansaugbrücke und Endtopf anders hatte und trotzdem über 6 Mehr-SP verfügt hat.


    Werde mal schauen, ob wir nicht irgendwo so eine Deto Brücke bildtechnisch auftreiben, damit du den Unterschied siehst.


    Aber nix für ungut, das ist ja auch ewig lange her, das man mit so Dinger zu tuen hatte. Und zum Glück ist die Brücke aus AluMini-Mum, denn sonst wäre sie schon weg gerostet :D

  • also meine kommt eindeutig aus nem tetomato (immerhin selbstgeschlachtet), und ich hatte da einige von, und niemals nen 120l :cool:


    aber such mal schön :rolleyes:

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Für einen der in seiner Jugend sowohl 120L als auch DeTomaso bewegen (und schlachten) durfte, ist das mit Sicherheit keine DeTomaso- Brücke...
    Jene war nämlich weniger als "Hufeisen" geformt, sondern "schlängelte" sich direkter zum Zyl.-Kopf hin...sorry Peter! ;)


    Hab da sicher noch eine liegen, kann sie die Woche mal rauskramen und ablichten, wenn gewünscht...


    Highlindner erinnert sich diesbezüglich also vollkommen richtig...ich meine aber, dass für die 6PS Mehrleistung des DeTomaso neben den genannten Unterschieden eine leichte Verdichtungserhöhung mit verantwortlich gewesen ist...bin aber nicht ganz sicher-müsste ich aber mal nachlesen...



    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm


  • Thanx, aber die Verdichtungserhöhung war mir jetzt neu, aber man lernt ja nie aus. Habe eben mal auf Inno-Seiten gesurft, aber beim Thema DeTomaso findet man leider immer nur den mit dem Daihatsu 3 Zylinder Turbo-Gedöhns :scream:


    Aber ganz nebenbei, die Brücke paßt so oder so auf den Mini, nur bei Vergasern mit dem Thermostatischen Düsenstock wirds eng zum Crossmember, d.h. bei voll rausgezogenem Choke ist da kaum noch Platz zur Karosserie. Und sind dann noch die Knochengummis/Rahmengummis ausgelaiert, dann hauts den Düsenstock auch gerne auf den Crossmember und das mag der mal gar nicht gerne und quitiert das mit klemmen und schlimmstenfalls mit abscheren.
    Also auf jeden Fall genau ausrichten und ggfs. mit den Zwischenplatten (ob schwarz=>PVC oder grau => Alu) einjustamentizieren.


    HIF-Vergaser haben wir damals nicht darauf verbaut, also auch entsprechend keine Erfahrung mit dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!