• Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt, einen Turbolader einzubauen, wenn ja wo bekomme ich welche? Oder gibt es Kompressor für den Mini? Wenn es sie gibt, dann wo.


    Gruß Marc


    :cool: :cool: :cool:

    M@R(
    :cool: :cool: :cool: :cool:

  • Servus..


    inwiefern soll es sich den lohnen? willst mehr leistung oder was schwebt dir vor?? sicherlich...


    also Turbo kannst du vom Metro-Turbo alles nehmen wenn du es irgendwo bekommst... am besten davon auch die Bremsanlage übernehmen...


    Kompressorumbau-Kit gibt es England... => http://www.vmaxscart.co.uk


    aber die seite funktioniert grad net... aber dies Kit besteht nur aus den anbauteilen! mehr nicht... der motor ist dann noch nicht auf die Léistung abgestimmt.. da ist noch einiges zu tun...


    und wieviel geld hast du den zur Verfügung?


    also es ist nicht einfach damit getan ein turbo oder kompressor an den Motor zu schrauben...


    gruß alex

  • Es gibt beides. Kompressor bei http://www.minispares.com/. Nee, kann's da nich finden. Hier: http://www.minimania.com/ , dann nach SuperCharger suchen. Beide Seiten haben dieselben guten Tech Tips (in Engl.). Das Teil, *ahem* die TeilE, kann Dir in DE jeder erfahrene Minihändler besorgen. Den Turbo gabs serienmäßig im ERA Turbo.


    Soweit mein erhabenes Wissen. ;) Wollte eigentlich beim modden bleiben. Es ist so, dass Du evtl. derart viel Arbeit vor Dir hast, dass Du gut beraten bist ein paar Stunden im Forum zu stöbern per Suchfunktion. Glaub mir, das lohnt sich - jedenfalls RE Turbo. RE Kompressor findest Du per Google auch Erfahrungsberichte. Hab sie mir leider nicht gemerkt...


    Das solltest du vorab wissen: Wenn alles erst mal rund läuft, dann brauchst Du auf jeden Fall öfters mal ein neues Getriebe und und und, oder kaufst u.A. gleich eins von Jack Knight für paar dausen eur dazu...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo Leute. Danke für eure Tipps. Brauche das alles nicht mehr, weil wir eigentlich heute abend bei ebay ersteigern wollten. Hat leider nicht hingehauen. Trotzdem vielen Dank.


    Gruß Marc

    M@R(
    :cool: :cool: :cool: :cool:

  • Aha! :D


    ePay liefert nicht - Flinte ins Korn! :rolleyes:
    Im ernst:
    Warum denn dann gleich aufgeben!? Bei eBay gibts immer wieder die Kompressoren vom BMW Mini Cooper S für wenig steine.
    Imho is in dem Kit von der angegebenen Seite genau dieser Kompressor enthalten.


    Wenn du dir den Thread von Bomb007 durchliest - Wirst du sehen, das ein aufgeladener Mini-Motor einen imensen aufwand nach sich zieht...


    Udn ich habe respeckt vor jedem, der einen "aufgeblasenen" Mini-Motor realisiert hat.
    Also, warum nicht mehr machen, wenn eBay nicht mehr "liefert!?


    Allerdings dürfte es günstiger sein, einem 1300er Motor auf konventionelle art und weise mehr Pferdchen zuzuführen ;)
    Vieleicht nicht so leistungsstark - Aber sicherlich immernoch mehr als spaßig! :D


    Was aber ganz am Anfasng stehen sollte, BEVOR du den Motor (ob jetzt geladen, oder nicht) einbaust:


    -GUTES FAHRWERK
    -NOCH BESSERE BREMSEN!!


    Unter umständen richt dir das schon ;):D


    Gruß,
    Jan *laber*

  • Hallo Marc,


    um einen Turbo oder Kompressor in einen Mini zu verbauen und sinnvoll anzuschließen - reicht es nicht wie neulich im TV gesehen, dem Gebrauchtwagen Händler zu sagen, ich hab bald ein Rennen, da muß in den Calibra ein Turbolader und die Ebay Spoiler auch och schnell mal eben draufmachen um mir Wheelspin vom Hof zu donnern.


    Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus.


    Platzbedarf, Hitzeentwicklung und nicht zu vergessen das erhöhte Drehmoment lassen das Budget, das so ein Umbau und die anschließende Wartung erforderlich machen, kommt sehr schnell in Bereiche, wo ausgestandene Techniker und Tüftler mit Erfahrung ins Grübeln kommen.


    Du hast AFAIK noch 6 Jahre Zeit um dir ein Auto auszusuchen, vielleicht wirds ja ein Mini - vielleicht ein Smart (den gibts auch von Brabus) - aber so eine Entscheidung ist nichts, um Sie über Nacht zu entscheiden.


    Mach erst mal deine Schule zuende. Alles andere kommt später ;)

    wenn ich richtig rechnen kann, könnte ich dein Opa sein....Kenn ich deine Mutter???

  • *tststs*
    Rechtslenker, kriegst'n Preis für die offensten Augen. 2. Preis für Metroholix ;) Aber am Rechnen kannst Du noch a bissi arbeiten. Allerdings *hmmm* ... kenn ich Deine Töchter ja noch gar nicht. *gg*
    Arick

    Better times without money than times without Mini


  • Da mein Vater sich nicht so mit dem Computer auskennt sollte ich euch mal Fragen. Außerdem wollte ich mal wissen was man so an Maximal Leistung aus einem Mini rausholen kann.


    Gruß Marc

    M@R(
    :cool: :cool: :cool: :cool:

  • Zitat von BlackTeddy

    Da mein Vater sich nicht so mit dem Computer auskennt sollte ich euch mal Fragen. Außerdem wollte ich mal wissen was man so an Maximal Leistung aus einem Mini rausholen kann.


    Gruß Marc


    Hi MArc,


    dann bist du garantiert keiner meiner Enkel, denn die hätten das Binärsystem schon genetisch in der DNS ;)


    Es gibt Regeln und Gesetze - der Mini bzw. dessen Antrieb unterliegt den gleichen physikalischen, wie Sie generell gelten.


    Literleistungen von 100 Ps sind mit viel Aufwand [5.000€]beim Minimotor möglich.
    Motorräder mit 4 oder 5 Ventiltechnik; obenliegenden Nockenwellen usw. erreichen 210 PS pro Liter Hubraum. Jedoch sind diese nicht besonders haltbar.


    Um jetzt den Sprung von 100 Ps nach ganz oben zu schaffen, wird es sehr aufwendig und da der ganze Umbau dem Grundsatz folgt, eine Kette ist so schwach, wie das schwächste Glied, ist das eine reine Kostenfrage - die entweder mit Hilfe von Fremdmotoren oder durch Aufladung des A+ Motors vollzogen werden kann.


    Die Idee den Mini bzw. den moke mit einem Kompressor aufzupeppen ist schon sehr alt HOA124D ist AFAIK der erste und auf jeden Fall der bekannteste Vertreter der Kompressorlösung. Und der ERA bei der Turbofraktion der Mini´s.


    Aber was hat das jetzt mit deinem Vater und dem Computer zu tun???

  • Zitat von rechtslenker

    Aber was hat das jetzt mit deinem Vater und dem Computer zu tun???

    Ganz einfach. Der Herr Papa lässt für sich arbeiten. Rechtslenker, wat ist denn HOA124D?


    Schade, http://www.vmaxscart.co.uk ist immer noch Tod.


    marc,
    es ist ja ersma gelaufen (Ebay), aber sag mal dem Paps nen schönen Gruß, er ist hier richtig. ABER, wenn der Jungspund (gegen mich) vorhat im Forum für sich arbeiten zu lassen, soll er erst mal Tastatur bedienen lernen. Du weisst doch, nich? - das wäre ja das geringste Problem dass vor ihm liegt. Wie soll das sonst gehen? So komplizierte Sachen über dritte Hand? Verwöhne den Ollen nich so *gg*.


    Das er sich für das Jahrhundertauto Mini interessiert spricht absolut FÜR ihn. Woran er evtl. nicht so denkt, ist dass unser 650-750 kg Auto gar nicht 200 PS braucht, und seine Domäne die kurvige Landstraße ist. Dabei entsteht ein unlöschbares Griensen im Gesicht, bis zum Herztod.


    Es gibt auch Minis mit Honda-, sogar Rover V8-Motoren vorne drinn, Pick-Ups mit Ford 5,7L V8 statt Ladefläche und und und...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • *Neid* Wie kommst Du an solche Links?
    Und ich dachte "124D" wäre Benz Diesel :D
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!