Standgas. hält sich nicht

  • Moin


    bj´90 1000er ; SU HS 4 Vergaser


    wenn ich schon länger gefahren bin und der mini nun warm ist, dann geht das standgas beim abbremsen zur ampel runter und er geht langsam aus.


    wie kann ich den vergaser so nachstellen, dass dies nicht mehr der fall ist?
    wenn er warm ist geht er aber gut an.


    müsste ich einfach das standgas hcohdrehen. oder kann es auch an der CO schraube liegen?


    Gru? John

  • Luftfilter runter, auf der Fahrerseite ist am Glockenfuß die Einstellschraube. Die wirkt auf den Anschlag des Gaszuges.


    Allerdings solltest Du Dir im klaren sein, daß alles (Unterbrecher, Zündkerze halt die kompl. Zündanlage) soweit in Ordnung ist, bevor Du den Vergaser verstellst.


    Michael

  • hast du zufälliger weise einen anderen Auspuff druntergeschraubt oder seit wann hast du das problem ? was ist seit : Er lief ohne Mucken- bis jetzt passiert ? Umbaumaßnahmen ? evtl beim Tüv zur AU gewesen ? Tote MAus im Luftfilter ?
    Könnte viel sein !
    Theoretisch könnte es das Gemisch sein ! nur warum hat es sich verstellt =???

  • hat kein tüv
    hatte au bekommen habe ihn danach aber wieder verstellt.


    ZKn, zündkontakte, kappe, kabel neu!°


    Luftfilter neu


    Vergaser gereinigt


    anderen auspuff drunter geamacht
    nen originalen (Walker)


    evlt. muss ich ja tatsächlich nur das standgas erhöhen


    aber ansonsten erstmal danke für die antworten

  • Auflösung.
    Bei der AU hatte der Mechaniker den Chokezug gezogen und neu festgeschraubt. Somit war Choke immer an.
    Deswegen ging der Wagen auch im warmen Zustand aus.
    Grüße John

  • Nein, die Erkenntnis kam dann irgendwann schon ziemlich zeitnah. Es waren damals aber noch soviele Arbeiten zu erledigen, dass ich vergessen habe eine Rückmeldung zu geben.


    Bin gestern durch Zufall wieder über den Thread gestolpert.


    Spaß muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!