Suche Mini mit Honda ED9 Motor

  • @detektiv fips : gut aufgepasst :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von GianniHamburg

    ......EY Dieter, der schreibt es gibt nur 5 in Deuschland die so einen Motor legalisiert haben. Hattest doch mal so einen Thread gestartet. Außerdem kann das doch gar nicht sein. Mit unseren Zwillingsbrüdern haben wir ja schon 4!


    :headshk:


    hmm..


    der vom Dieter und der der auf dem Ring daneben stand = 2
    der vom Gianni 1?
    Die beiden vom Ringmini 2


    Alleine das sind schon 5...


    Vielleicht CRX Motoren ?

  • Jungs....mal gaanz ruhig!


    Ich habe ja nichts vom Einbau des Motors gesagt! Von den Kleinigkeiten habe ich geredet!


    ...ich habe eben über den Luftfilter geredet und den Wasserbehälter!
    ...damals über den Motor.


    Wie gesagt der Motor sieht gut aus, der Wasserkühler auch. Man sieht halt den Rest nicht.



    Trotzdem freue ich mich, dass Ihr meine Texte so aufmerksam lest! Ist anscheinend was hängen geblieben...


    so long ..Gianni



    ps... Ich denke mal, dass das trotzdem ein angemessener Preis ist.Ganz unerheblich von anderen Sachen. Ob gut oder schlecht. Ist ja alles dran und TÜV.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hallo Veit,


    yes, das ist der vom Surfing. Ich hatte mir denn auch angesehen und durfte als Beifahrer mitfahren.
    Der hatte ziemliche Kupplungsprobleme, war fast unfahrbar.
    Die Ausführung der Arbeiten war auch nicht besonders(Lackierung, unterschiedliche Bleche (zB. Blinker rechts ja, links nein), usw....).


    Aber jedem das seine. Ich hatte damals mit Surfing stillschweigen vereinbart.
    Aber nu kann ich ja meinen Senf dazugeben.


    Damals war mir der Preis zu hoch. Heute bin ich etwas realistischer was die Kosten angeht....
    Andererseits hätte man mit dem Fahrzeug einen gewissen Zwischenstatus zum Weitermachen...


    Dem Verkäufer viel Glück. Dem Käufer eine gute Hand für das Feintuning.


    MINImale Grüße
    Thor :D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Zitat von GianniHamburg

    Jungs....mal gaanz ruhig!


    Ich habe ja nichts vom Einbau des Motors gesagt! Von den Kleinigkeiten habe ich geredet!

    Kleinigkeiten? Da is doch ;) "was hängen geblieben...":

    Zitat von GianniHamburg vorhin

    An den bestimmten Kleinigkeiten kann man auf vieles andere schliessen.

    :D :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • @ Gianni - weich mal nicht aus ;)


    sondern sag mal was zu dem Fragezeichen hinter der 1 hinter deinem Namen ;)


    Denn ohne den Fuhrländermini, der wohl bald eine ex Monza Garage kriegt - hatt ich schon 5 zusammen.



    Dann fehlt noch Lizkin und Mr. Cooper mit dem Van und den ehemaligen Stahlfelgen.
    Also 7.


    Plus dieser sind 8 -wenn Gianni "nur" einen gemacht hat - aber was zum Henker bedeutet dann Zwilling??

  • Das kann ich bestätigen.
    Charlie hat schon einiges gebaut, aber noch keinen Hondamini.
    Der Mini stammt aber aus der Siegener Gegend.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • wo soll denn der mini jetzt stehen!? wenn das bei mir in der gegen ist, könnte ich ja mal vorbeischauen und alle fragen stellen, die ihr beantwortet haben wollt!? :D


    und ich könnte dann mal in den genuss gekommen einen hondamini zu fahren!!! danach werde ich dann wohl wissen obich sowas haben will/muss oder auch nicht!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • hi,


    holgi 1600 (Wöllstadt) hat auch einen mit ED 9 in der Garage stehen nur hat er die Kotflügel weg weil die erneuert werden.


    Ich baue grade noch zwei Moke mit ED 9 (the Twinns)
    Andre´baut auch noch nen Moke mit Allrad


    an der Ostsee gab s doch auch mal einen mit V-Tec war auch bei Mobile


    @ Veit


    jetzt wird,s aber mal langsam Zeit an die gelisteten punkte zu kommen.


    Wenn an den Punkten wenigstens AKTIV gearbeitet wird kann man das auch zählen.

  • hoi
    bin zwar noch nit lang im forum dabei aber wollt mal sagen das ich auch einen
    1.6er Mini baue
    es muss eigendlich nur noch die front an den mini de motor(+Kabel)rein räder dran und los gehts *Bin kräftig am beten das es klappt*


    Grüße
    Philipp :D :D :D

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • @ Veit .........BAUE SELBER EINEN ............


    es nervt ja schon fast mit dir und dem thema :D :D


    und wenn du so weitermachst nimmste irgendwann mal 2 wochen urlaub,wohnst bei mir und wir bauen so´n sch... ding zusammen :scream:








































    (ich mache dann mustergutachten vom rahmen und stell den in kleinserie mit tüv her) ;) :D :D

  • Veit dann mach halt 3 Wochen Urlaub, wenn ihr jeden tag viel Arbeitet ist das mehr als genug Zeit

    Auf Erfahrung vertrauen




  • @Altmeister-Mini


    ....Mach doch erstmal deine Schlitten fahrtüchtig! Ist ja wohl genug zu tun oder? Oder bist du für Veit dann sowas wie die Mutter Theresa und opferst deine kostbare Zeit für andere Projekte?


    ...Das muss der Veit alles selber wissen.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von mini T.

    (ich mache dann mustergutachten vom rahmen und stell den in kleinserie mit tüv her) ;) :D :D



    DAS wäre doch mal ein Wort. Wären dir sicher viele Dankbar - und einige sehr sauer auf dich, weil sie dann ncihts sooooo besonderes mehr haben.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Nochmal kurz zu dem Honda-Mini bei Autoscout:


    Hab das Ding vor ungefähr 2 Jahren mal ganz kurz gesehen als der Erbauer damit bei Charly in Siegen vorbei geschaut hat. So genau hab ich mir das Auto nicht ansehen können, aber von außen wirkte es eher schlampig (was allerdings nichts über die Qualität des Motoreinbaus aussagt). Charly meinte zu mir, das Auto sei technisch gut gemacht. Der Erbauer war allerdings auch Hobbyschrauber, glaube ich. Wenn ich mich richtig erinnere ein Holländer (oder was ähnliches), der irgendwie Seemann oder sowas war. Auf jeden Fall ein ziemlich skuriler Typ.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Holländer ja, aber wenn jeder, der ein kleines Motorboot als Hobby hat ein Seemann ist, dann ist er ein Seemann.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Schönes Ding! Anders gesagt, wenn ich viel im Internet bin...


    ....bin ich also ein Surfer. Robin Naisch ist also ein Internetspezialist :)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @gianni
    ...der heisst übrigens Robby Nash. Abteilung Klugscheixerix.


    Man sieht sich, irgendwo in HH.
    :D
    Nils

  • Zitat von nils clasen

    @gianni
    ...der heisst übrigens Robby Nash. Abteilung Klugscheixerix.


    Niemand liebt Klugscheixer!


    Und außerdem heißt es weder Naisch noch Nash sondern NAISH! :D:D:D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!