hosenträge.r hab die suche schon missbraucht

  • servus


    also möcht mir gern hosenträgergurte in mein baby baun. ZUSÄTZLICH zu den original gurten.


    so hier nun die fragen


    1. schroth oder sabelt
    2. elektrisch oder nicht
    3. gibts probleme mim tüv ? ich lass ja die originalen drin.
    4. gibts generell probleme beim einbau ?
    5. wo werden die hinten befestigt. hat da jemand n bild. an der c säule geht schlecht oder ? denn da würd der gurt ja schräg ziehen.
    hutablage/ rücksitz ????


    danke


    ciao Lucas


    PS: am besten mit bildern. und am besten in blau oder schwarz.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • beim Mini ist Grundsätzlich nur die C-säule erlaubt, egal ob elektrisch, mechanisch oder starr und auch beim Mpi garnicht, wegen den gurtstraffern (zumindest bei den Schroth)


    bei den Schroth mit e-rolle is das aber kein Thema an der C-säule, alternativ kann man da sogar noch ne "platte" die man verdrehen kann einbauen, ist aber eigentlich gedacht, wenn der hinten zusätzlich zum original gurt montiert ist..


    minigirly hat allerdings schroth mit e-rolle auf der hutablage montiert (da es ein cabrio ist), da ist aber eine verstärkung eingeschweißt, weiß aber nicht, wie die aussieht.


    gruß

  • Ich habe meine Schroth-Gurte (zwecks fehlernder Befestigungsmöglichkeit an der C-Säule) unten an der Sitzrückbank montiert.


    Habe mir dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth schicken lassen, bei Bedarf kann ich Sie einscannen bzw. zum Download anbieten !
    War letzte Woche beim TÜV, der Prüfer hat sich die Dinger nicht mal angesehen...

  • Zitat

    Habe mir dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth schicken lassen, bei Bedarf kann ich Sie einscannen bzw. zum Download anbieten !


    ... Yo, wäre eine feine Sache .... ;)

  • Zitat von Haiflyer

    1. schroth oder sabelt


    3" von Schroth im Sandtler-Outfit mit FIA-Abnahme und ECE-Straßenzulassung.



    Wobei unsere schwarz sind.



    Zitat von Haiflyer

    2. elektrisch oder nicht


    nicht elektrisch, elektrisch ist Popper*******e ;) Das überlassen wir doch besser den "heißen" Opels.



    Zitat von Haiflyer

    3. gibts probleme mim tüv ? ich lass ja die originalen drin.
    4. gibts generell probleme beim einbau ?


    2mal Nein! Originalgurte raus, 4 Gurtösen je Gurt in die Originalbefestigungen und die Gurte dort einklicken. Der Umbau wurde ohne Probleme eingetragen.



    Zitat von Haiflyer

    5. wo werden die hinten befestigt. hat da jemand n bild. an der c säule geht schlecht oder ? denn da würd der gurt ja schräg ziehen.
    hutablage/ rücksitz ????


    Hutablage ist untauglich. Wir haben hinten auch die Originalbefestigungspunkte in der Rückbank gewählt. Irgendwas wird sich Rover bei diesen Punkten ja gedacht haben.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Zitat


    2mal Nein! Originalgurte raus, 4 Gurtösen je Gurt in die Originalbefestigungen und die Gurte dort einklicken. Der Umbau wurde ohne Probleme eingetragen.


    der 80er hat aber im gegensatz zum MPI keine Gurtstraffer, die man austragen lassen muss und deaktivieren das kann je nach laune des prüfers und prüfer nen problem geben..



    ausserdem sind E-gurte praktisch, da man sich zum rückwärtsfahren schnell umdrehen kann (ok, ich hätte wegen "strich in der landschaft" auch bei starren kein problem ;) ) ausserdem kann man vor die versorgung der gurte auch nen schalter bauen


    gruß

  • Hallo,


    zum Thema Befestigungspunkt


    In einer der letzten MiniMagazin oder MiniWorld war ein Kommentar (Bill Sollis?) über
    geänderte Befestigung der Gurte in diversen Mini-Rennserien.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, muß der Gurt dort jetzt in Höhe der oberen
    Gurtdurchführung (Schulterhöhe) an einer Diagonalstrebe des Käfig befestigt
    werden und nicht mehr auf Beckenhöhe (Daigonalstrebe oder Heckbank).


    Grund war ein schwerer Unfall, bei dem der Fahrer durch den Gurt gerutscht war (?).


    Vielleicht gibt hier Andreas Hohls noch Hintergrund.

  • Zitat von suki

    beim Mini ist Grundsätzlich nur die C-säule erlaubt, egal ob elektrisch, mechanisch oder starr und auch beim Mpi garnicht, wegen den gurtstraffern (zumindest bei den Schroth)


    mpi geht wohl:
    http://img324.imageshack.us/img324/114/pict29637ry.jpg
    :D :p



    Apropos: mpi und Käfig funktioniert sogar mit den originalen Gurten, da der Käfig an den Patronen vorbei geht. Muss man halt nur ausbauen und nachher wieder reinfriemeln. Hab sie aber trotzdem draussen, da 2 Sitzer und die Gurte hatte ich halt schon gekauft.


    Ist auch eingetragen! ;)



    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • hi


    also vielen dank für die vielen antworten. denk ich nehm die schroth in nicht elektrisch für 120eier kann ma da nix sagen. in silber oder so ma schaun. passen gut zu meinem schwarzen baby.
    die hier geposteten eben von sandtler sind auhc geil aber mir persönlich mit über 200euro zu teuer --> student weiste


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D


  • führländer zähl ich net als offiziellen tüv, weil kein andere tüv das ohne probs eintragen wird ;)

  • Zitat von suki

    führländer zähl ich net als offiziellen tüv, weil kein andere tüv das ohne probs eintragen wird ;)



    Das könnte sein. :D ;)

    How hard can it be?


  • Hab das Dokument gescannt, leider hat es mit passabler Auflösung immer noch 1 MB, hier der Link:


    Bescheinigung-Schroth


    Herr Tenk war damals sehr kooperativ in Fragen zu Schroth und Mini, die angegebene Nummer müsste noch aktuell sein.

  • Zitat

    Hab das Dokument gescannt, leider hat es mit passabler Auflösung immer noch 1 MB, hier der Link:


    ... sauber, danke schön! ... :D

  • Zitat von Mr. Grease

    ... sauber, danke schön! ... :D


    Keine Ursache :cool:


    Wer's noch schöner haben will dem scanne ich's gerne per Deluxeauflösung :D :eek: ;)

  • hmm das ist echt klasse, dass dort die befestigungspunkte der Rücksitzbank noch hinzugefügt sind. Vielen Dank.
    Aber andererseits, hat das noch nie irgendwen interessiert, wo die Gurte befestigt waren...hatten immer auch die originalgurte noch drinnen.


    Ich fahr auf der Fahrerseite den Automatikgurt, der über einen schalter an und ausgeschaltet werden kann. Beifahrerseite Rallye 3 starr.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von MiniGP

    ... andererseits, hat das noch nie irgendwen interessiert, wo die Gurte befestigt waren...hatten immer auch die originalgurte noch drinnen.


    Die Originalgurte müssen auch drin sein, sonst musst Du die Hosenträger auf jeden Fall eintragen lassen, und spätestens dann wird's den Prüfer sicherlich interessieren, wie und wo sie eingebaut sind ;)

  • Hallo,


    darf ich den Thread nochmal hochholen?
    Der Link zu dem Scan/ Bescheiningung von crumb ist mittlerweile nicht mehr erreichbar, hat noch jemand das Gutachten?


    Schonmal vielen Dank


    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!