Gummifedern - vorn und hinten gleich?

  • So, neue Gummibusen für die Vorderachse liegen bereit. Der Teile-Mensch sagte bei der Gelegenheit, vordere und hintere Gummifedern seien identisch. Also uns kommt das spanisch vor. Trotz der viel höheren Belastung vorn sollen die vorn und hinten gleich sein? Kann das jemand bestätigen? Haben nämlich ned unbedingt Lust, vorn die falschen einzubauen... :headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Na, thx, dann bin ich ja fürs erste beruhigt.



    Zitat von ibinsnur


    ...es gibt für die ganz harten aber auch competitiongummis...


    Ich frag' lieber ned, wie das gemeint ist... ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von ibinsnur

    sind gleich ja.


    es gibt für die ganz harten aber auch competitiongummis... :D


    Sind die von Werk aus niedriger?


    brummy
    wahrscheinlich brauchst du noch nen Satz Hilos. War bei mir zumindest so, da ich kein Bock auf Offroad Monster Mini hatte.

  • Zitat von Tobsen


    ...wahrscheinlich brauchst du noch nen Satz Hilos. War bei mir zumindest so, da ich kein Bock auf Offroad Monster Mini hatte.


    Da könnt' ich die Pfannkuchen ja auch drinlassen. Will ihn ja vorn was höher haben. Damit er von den Anschlägen wegkommt und bei den 13 Zöllern die gelegentlichen Schleifgeräusche von den Innenkotflügeln aufhören... :rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Da könnt' ich die Pfannkuchen ja auch drinlassen. Will ihn ja vorn was höher haben. Damit er von den Anschlägen wegkommt und bei den 13 Zöllern die gelegentlichen Schleifgeräusche von den Innenkotflügeln aufhören... :rolleyes:


    dann guck auch gleich die Pfannen der Kugelgelenke nach, da die aus Kunststoffsind scheuern die auch mal durch und dann ist er vorne richtig tief, und wenn du eh schon das alles zerlegt hast...


    gruß

  • Schon mitbesorgt, danke.. :cool:


    Mir fällt grad noch was ein: Im Handbuch steht was von Fett "Dextron sowieso.., Nr. 4711" für die Knuckles. Da kann man doch bestimmt auch 'ne andere Pampe nehmen, oder?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat

    Da könnt' ich die Pfannkuchen ja auch drinlassen. Will ihn ja vorn was höher haben. Damit er von den Anschlägen wegkommt und bei den 13 Zöllern die gelegentlichen Schleifgeräusche von den Innenkotflügeln aufhören..


    ... die Gummipuffer sind platt und federn damit auch nur noch minimal, durch die
    HiLos schraubst Du den Mini nur in die Höhe, schlechte Federwirkung bleibt ... :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat von Mr. Grease

    ...durch die HiLos schraubst Du den Mini nur in die Höhe, schlechte Federwirkung bleibt ... :rolleyes: :rolleyes:


    Keine Sorge, so ein Schnickschnack kommt da ned rein. 'S ging ja hier auch nur um neue Gummifedern... :p

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ...ist eben nicht immer gleich!!


    gleich ist die federrate bestimmt.


    a b e r


    bei einigen "neueren" hinteren hilfsrahmen (ab bj paarundneunzig??) sind mir gummifedern ohne spannmutter (m14) aufgefallen. diese wurde vermutlich der einsparung geopfert....15cent pro gummifeder mal x = krümelkram-ersparniss...


    dies nur zur info, ist für "brummy's" anfrage nicht 100% relevant.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!