MINI COOPER SPORT Bj. 2000 Winterreifen

  • Hi zusammen,


    hab mal eine Frage.


    Ich habe mir heute Winterreifen gekauft. Alles schön und gut. Aber irgendwie sieht es so aus, dass diese nicht unter meinen Mini passen. Rein vom optischen her. Felgen sind 4 1/2Jx12 Zoll. Kann es sein, dass das Fahrwerk zu tief liegt?


    Hat jemand damit Erfahrung?


    Gruß


    neong1982

  • sieht schei... aus? das muß so sein - leider! :scream:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Optisch passen sie wirklich nicht unter's Sportspack (mit den breiten Kotflügelverbreiterungen).
    Ich gehe davon aus, dass du im Sommer 175/50 R13 (Raddurchmesser=417,7mm) drauf hast und jetzt eben 145/70 R12 (Raddurchmesser=406,3mm).
    Das sollte ganz sicher passen.
    Und dein Mini dürfte danach auch nur 5mm tiefer liegen als mit den Sommereifen.

  • Noch ein freundlicher Zusatz:


    65Nm auf die Radmuttern! Nicht mehr und nicht weniger! ;)

  • Na, willkommen im Club, neong1982. Ich überleg' auch ständig, ob ich ned die Radbolzen um 200 mm verlängern und einfach Zwillingsreifen montieren soll... :(

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Ich baue jetzt immer die Verbreiterungen ab. So 'nen Schutzstreifen auf die Kanten und gut is. Sieht nicht mehr so nach Hamsterbacken aus.
    Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • wieso? das sieht doch astrein aus :p

    (zum glück hat sich das bei mir erledigt seit einiger zeit)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat von grobi

    Ich baue jetzt immer die Verbreiterungen ab...


    Ach du liebes bisschen. Da wär' ich ja ein Woe beschäftigt, mit Innenkotflügel abbauen, Abschlussleisten wegnehmen.. usw. :eek:
    Ausserdem müsst' ich dann die schwarzen Originaldinger wieder draufbauen, da die 12" Minilites dann teilweise im Freien laufen. Und auch das ging' ned, weil's ja vorn ausgeschnitten ist. Also, keine Chance... :headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hab letztens auch nen spoartspack mini mit wi-rädern gesehn... dachte schon er hätte nen mega bodykit oder so, weil die backen wirklich groß waren... aber das kommt schon hin... sieht echt übel aus.... Da gibts nur eins... WINTERAUTO!!!!! :D

  • Nix Winterauto. Mein brummy ist doch kein Warmduscher. Da musser durch... :D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!