Pictures "Engine Bay"

  • Kapier ich nicht.


    Bin für alles dankbar.


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat von ibinsnur

    suki


    wenn der fake einen hauch "besser" wäre - ja :D


    naja, war ne spontane 10 min aktion ;) das reste bild irgendwann heute vormittag und das andere mitten in der nacht.... ;)

  • Zitat von miniratz

    thats enough


    was??


    ich finde das war recht deutlich, das das net echt ist (deshalb auch die: " ;) " )


    ausserdem steht das in dem posting:


    Zitat

    is ja gut, ich weiß das das net gemeint war, ausserdem sind die bilder schlecht gemacht

  • Zitat von miniratz

    PS: Der erste ist ein Abarth 3000 Formel2, gibt's max. noch 3 Stück. Der zweite ist austauschbar, Abarth von 1000-2000ccm.


    Sehr cool und extrem selten! Mal etwas OT, die beiden Fahrzeuge wurden in der Sportwagen-Weltmeisterschaft eingesetzt. Der gezeigte Abarth 2000 ist wohl noch ein "echter" Abarth, der ohne großen Einfluß von Fiat gebaut wurde. Der Fiat-Abarth 3000 SP trägt dann schon eine Menge Erbgut aus dem Fiat-Konzern. Fiat hatte Sechziger auch die kleine Firma von Karl Abarth übernommen. Erstmals tauchte das Fahrzeug wohl 1969 in Le Mans auf. Ich denke, dass der letzte Sportwagen war, der den Namen Abarth trug.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • oder so
    leider nicht meins....



    oder so
    build by Metroholics


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • is en geiler Motor Jörg...


    aber... (ich hol mir jetzt ne Schelle vom Achim :D) ...die Farb is NIX ;)


    musse ma schaun ob ich ein paar Bilder von ner zerfetzen Kurbelwelle :D


    Adios
    Chris


  • Die Farbe ist auf dem Bild verfälscht... ist in echt nicht so rot sondern eher braun..

    ... ruhig Brauner ...

  • ach da fällt mir noch aws ein,....


    ein Freund von mir (Micha) hat sich mal einen 1600er Ford Motorblock an das Minigetriebe/Ölwanne gebaut mit Kubelfischer Direkteinspritzung und BDA Zyl.Kopf.
    mit Powerlock Diff. das Teil hat so gebrüllt wenn man davor stand hat es bei mir einen regelrechten Gänsehauttanz auf dem Rücken verursacht.
    (daswar bei dem Kompressor-Moke in Silverston 1989 auch so...den hat mittlerweile A.Hohls in seinem Besitz aber ob er läuft ist mir nicht bekannt)
    jedenfalls hat der Mini beim Beschleunigen so vorangemacht dass es einen Angst wurde.
    Leider war das Ganze nicht von Dauer weil der angeschweißte Alu-Flansch am Getriebe zum Ford Block immer wieder Risse bekam.
    Den kpl. Motor/Getriebe hatte dann Jahre später auch ein Minifreak für gutes Geld"unbedingt" haben müssen.


    viell. kann ich bei Gelegenheit (wenn ich Micha mal wieder sehe) ein Bild davon auftreiben oder ein user hier weis evtl. etwas über den letztlichen verbleib des Motors.



    rock on

  • Zitat

    viell. kann ich bei Gelegenheit (wenn ich Micha mal wieder sehe) ein Bild davon auftreiben oder ein user hier weis evtl. etwas über den letztlichen verbleib des Motors.


    Ich hab bei eBay.co.uk mal eine Getriebewanne gesehen, die - wenn ich mich recht erinner - zusammen mit dem Zwischenradgehäuse etc. für die Aufnahme eines 1600ccm Ford-Motors konzipiert war.


    Ist inzwischen im besitz eines Engländers.
    Bilder & Infos gibts auch aus England:



    KLICK MICH!


    Meinst du dieses "Ding"!?


    Gruß,
    Jan

  • @ Asphalt,


    es sah ähnlich aus, allerdings nicht an dem Abgebildeten Schalthals-Getriebe
    und das Getriebegehäuse war mit dem auf Ford-Motor angepassten Flansch verschweisst, alles aus Aluminium.
    war eine heiden Arbeit aber Micha ist auch ein begradeter Mechaniker.
    Restauriert /modifiziert heute hauptberuflich Oldtimer (Jaguar, MG,Rolls-R.
    Mercedes, Triumph) usw.

  • Zitat von howlowcanyougo

    ....das Teil hat so gebrüllt wenn man davor stand hat es bei mir einen regelrechten Gänsehauttanz auf dem Rücken verursacht.
    (daswar bei dem Kompressor-Moke in Silverston 1989 auch so...den hat mittlerweile A.Hohls in seinem Besitz aber ob er läuft ist mir nicht bekannt)



    Sieht mitterweile wieder so aus - und ist auch fahrbereit (gewesen?)

  • ...aber trotzdem ein 16V! :D



    Beachtet die zerknautschte Front einfach mal nicht... :(


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!