Besten Alltags Fahrwerks Setup

  • Dachte da an


    Hi-Lo VA und HA
    Spax Dämpfer (sind die einstellbaren kürzer als doe nicht verstellbaren?)
    Verstellbare zugstreben.


    Is das so für den Sommer Alltag ausreichend?

    MFG, Michael

  • .... vorne und hinten noch negativer Sturz und alles ist paletti ... am besten
    einen Händler Deines Vertrauens genauer befragen ... :rolleyes: ;)

  • Is das Negativ Kit mit Tüv?


    Kriegt man den durch die zugstreben vorne wieder etwas gerade? Weil das Linke Rad weiter drine steht als das Rechte

    MFG, Michael

  • Mit der Zugstrebe richtest Du nur den unteren Querlenker korrekt aus. Das Rad selbst verbleibt in seiner Stellung.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Mahlzeit. Nachdem ich deswegen jetzt keinen extra Thread aufmachen will, schmeiß ich meine Frage mal hier mit rein. Was ist besser Spax (einstellbar) oder Koni rot (worüber ich nicht viel weiß). Einsatz soll landstraße und ab und zu vielleicht auch Rennstrecke sein, aber nicht alltags-Autobahn gurke. Hab momentan 4 Spax´n drin, aber der eine hintere kommt mir etwas komisch vor. Das Rad läßt sich im Gegensatz zur anderen Seite leicht noch oben drücken wenn der kleine auf der Hebebühne steht. Wird wohl hinüber sein. Da mein kleiner noch nicht fährt, kann ich auch nicht allzuviel über das Handling mit den Spaxn sagen. Gummifedern und HiLos kommen vo + hi neu rein, da will ich nicht mit kaputten Dämpfern rumeiern. Ferner hab ich noch nen Sturzkit vo + hi drin und verstellbare Zugstreben. Das müsste dann denk ich reichen. Oder ist eine einstellbare Spur hinten auch noch sinnvoll/nötig?

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Hallo,


    die Härte der Druckstufe der Spaxe wird mit einem Einsteller (Rad demontiert)
    eingestellt, die Konis muss man hierzu ausbauen - hinten stört da nur der Tank ... :rolleyes:

  • --Das 'richtige' Fahrwerk muß man unter Berücksichtigung
    a)des Typs MINI
    b)seiner Rad-Reifenkombination
    c)dem Einsatzzwecks des MINIs u n d
    d)den Wünschen des Bedieners (wie soll er sich 'danach' verhalten ?)


    zusammenstellen.


    Was noch nicht berücksichtigt wurde :
    Wieviel darf unten rechts in der Ecke stehen ?


    --Die Verwendung von Plättchen hinten zur Spureinstellung ist sehr wichtig, wird aber oft unterschätzt !


    --Nein, zum Einstellen der SPAX muß kein Rad demontiert werden. Nichteinmal angehoben muß er werden !
    Einmal rund um's Auto in weniger als 5 Minuten !


    --HiLo und Adjusta Ride ist auf garkeinen Fall das gleiche Produkt !! Da bestehen erhebliche Unterschiede. Sie haben nur das Ziel gemeinsam, nämlich die Fahrhöhe veränderbar zu machen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • a) British Leyland Bj. 77 mit 1300er Motor, 2fach HS2, LCB, RC-40, K&N, Käfig, Schalensitze...
    b) Yokohama A008 165/70R10 auf 7x10 (Danke Gianni :D )
    c) Landstraße, selten AB, evtl gelegentlich Rennstrecke, wenig Alltag
    d) gut! :D Sportlich abgestimmt. Schönes Gokart fehling,


    Das unten Rechts in der Ecke wird nicht sooo dramatisch, da ich bis auf Spurplättchen hinten (falls nötig bei meinen wünschen) und evtl neue Dämpfer alles vorhanden ist. Sturzkit vorne besteht bei mir aus 1,5° Querlenkern.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Für diesen Zweck sind Spurplättchen sehr wichtig.


    Rahmenfestlegung, wenn noch nicht drin, noch wichtiger.


    Über Stabilisatoren vo. und hi. wäre bei d i e s e m MINI/Verwendungszweck nachzudenken. (starr, nicht einstellbar).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und da sind wir wieder bei Thema vorderer starrer Stabilisator. Gibt es da inzwischen eine Variante der in Verbindung mit den verstellbaren Zugstreben verbaut werden kann? Eventuell die Aufnahmen bearbeiten/neu anfertigen?


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Justin Jeffery: 'We are considering doing it. Stay in touch'


    Mit anderen Worten:
    Vor Monaten wurde diese Geschichte angeregt, offenbar aber vergessen.
    Kann paßieren, bei der Menge der zu bearbeitenden Projekte.


    Nun ist aber der 'Druck' wieder aufgenommen und in 2-4 Wochen wurden Ergebnisse zugesagt.
    Das heißt dann wohl, daß mehr als nur 'considered' wird.


    Die Information wird dann hier eingestellt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • Rahmenfestlegung liegt schon bereit. Bin heute mit der Fahrerseite/Bodenblech im Fußraum fertig geworden, da war die Anschraubung fürn Hilfsrahmen sehr faulig/gerissen. Spureinstellung werde ich dann noch ordern wenn ich soweit bin. Aber an dem Ende vom Mini hab ich noch nicht viel gemacht....
    Übern Stabi werd ich bei Gelegenheit nochmal nachdenken, hat aber Zeit.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!