Opel 2.0-16V

  • hi rüdiger,


    Fiat 124er (zumindest die 52er) es gibt im ebay immer wieder mal
    für diese Instrumente CHROMRINGE zu kaufen.
    (sind nicht die gleichen wie für die Inno-Instr.)


    Tachodienst macht dir den Abgleich......wobei die Skala
    etwas zu knapp bemessen ist.;)

  • Zitat von Veit

    Skala selber machen und ausdrucken, kann man sich den Tachodienst sparen und hat gleich den ganzen Bereich. ;)

    Gruß
    Veit


    Stimmt schon.


    Aber Du kennst doch den Dieter:D .


    Bei einem Perfektionist muss nicht nur die Geschwindigkeitsanzeige sondern auch der Kilometerzaehler 100% stimmen.


    Bei mir kam allerdings auch nur die Low Budget Version zum einsatz :rolleyes: ;)


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat von Veit

    Skala selber machen und ausdrucken, kann man sich den Tachodienst sparen und hat gleich den ganzen Bereich. ;)

    Gruß
    Veit



    Und wie sieht das nachher aus :rolleyes: , außerdem wie machst du die Bereichsanpassung?


    Nene, nicht beim Rüdi!


    Und bei mir kommt kein Ei rein :) ich kupfer doch nicht ab :D


    @ Tiefer Dieter: Die Chromringe gibt es schon, aber die hat auch jeder gute Tachofritze auf Lager.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Leute,


    im Moment geht nur so Klein*******:( .
    An den Türen hab ich jetzt die Böden fertig geschweißt. Am Fächerkrümmer passte ich die anderen Rohre an, müsste ich wohl schon wieder vom Schweißen holen können.
    Rechts ist jetzt das äussere Dreiecksblech eingeschweißt. Dort bin ich gerade an den Flipfront-Verschlüssen. Soll ja von aussen nichts zu sehen sein, daher dauert das alles etwas länger. Aber alleine die feinen Fahrradteile, die ich dafür verwende, kosten wieder ganz schön viel:headshk: . Entriegelung von innen muss einfach sein:) .


    Jetzt ist wohl noch meine Seite gehackt und für Massenspams missbraucht worden:scream: . Scheint im Moment gesperrt zu sein. Dabei will ich doch gerne diese Woche noch neue Bilder hochladen...:rolleyes: :o .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


  • Kleiner Tipp (falls noch nicht bekannt):


    Die FirmaCarl Stahl hat ein eigenes Seilzug-System, was sich NOKON schimpft. Der Clou ist, das die Aussenhülle aus vielen kleinen Stücken besteht und nicht wie üblich eine durchgehende Hülle ist. Damit kann man problemlos enge Radien bauen. Wenn jemand Interesse hat, besorg ich gerne die Adresse.


    Gruß Jürgen

  • Servus...


    Mensch Herr Rüdiger... :rolleyes:
    Mach doch nicht so einen Stress....
    Es klingt gerade so als würdest du einen Marathon bestreiten wollen...


    Musst doch keinem was beweisen... wenn es bissel länger dauert oder du mal keinen Bock hast dann halt nicht... :rolleyes:


    Ich sag mir immer es dauert halt so lang wie es dauert!!


    Es drängt doch nix...


    Gruß Alex

  • Nee, lass mal, Alex,


    ich mach mir doch keinen Stress. Das sind jetzt noch ein paar kleinere Baustellen, die ich mir da aufgehoben habe;) .
    So Quantensprünge sind da nicht mehr dabei, wie zuvor teilweise:rolleyes: .


    Aber, klar würde ich so langsam gerne fertig werden, keine Frage. Bin sowieso recht faul zur Zeit:p .


    Highlindner: Carl Stahl kenn ich, die haben mir seinerzeit das Spannseil hinten für das Miniverdeck gemacht. Ist ganz in der Nähe hier, bei Göppingen. Danke Dir trotzdem für den Tip:) . Hab jetzt Teile von Schaltzügen genommen, sind längenstabiler als Bremszüge. Und tolle Versteller:D, die mit Links-Rechts-Gewinde mitten in den Zug gemacht werden:cool: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


  • Okay, das sind auch eigentlich Schaltzüge....egal...wir nehmen die für ein Bremsverstellungs-Project, weil man die so Klasse um die Ecke biegen kann, ohne das unnötige Reibung entsteht.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg...es sind eh immer die kleinen Details, die am meisten Zeit kosten und das nervigste ist halt, das man kein VORAN sieht. Aber das ist nun mal so wenns perfekt werden soll.

  • Hallo Leute,


    weiter gehts.
    Der Krümmer ist jetzt fertig, ist gerade bei der Wärmebehandlung:eek: . Schade, dass keine gleichlangen Rohrlängen zu realisieren waren, ist ein Tribut an die mickrigen Platzverhältnisse ohne Haubenverlängerung. Dafür hab ich den Querschnitt vergrößert, das Teil soll ja keine Leistung kosten:D .


    Diese Woche hab ich das letzte Reparaturblech eingeschweißt, musste erstmal wieder nachladen. Ich hab endlich dieses Loch mitten in der Dachhaut zugeschweißt, genauso wie die Scheibenwischeröffnungen, die zuviel sind.
    Bis Ostern kommt mein Verzinnkumpel vorbei, erstmal um sich ein Bild zu machen, er bringt sein Material aber gleich mit;) .
    Eine Hecktür ist fertig, die zweite greife ich gleich an:D .


    Leider hab ich bis jetzt noch kein Bild gesehen, wie die Türen obenrum um die Wasserkanäle aussehen, also mach ich das jetzt so, wie ich denke, dass es ausgesehen haben könnte:( . Auch der Besuch bei einem Vanbesitzer hat keinen Aufschluss gebracht, weil die Türen noch komplett montiert waren.


    Bilder sind schon im Internet unterwegs, werden wohl heute Abend auf der Seite sein, oder, Sascha:confused: ?;)


    Ja, und die Dachkonsole habe ich angefangen, wenn ich das Teil so anschaue, muss ich immer an die Enterprise denken. Warum:confused: , keine Ahnung:D . Leider sind die Lautsprecher und das Radio immer noch nicht da, die brauche ich, um die entgültige Form festzulegen. Dafür steht die Innenbeleuchtung schon, mit Ausschaltverzögerung und Leselampen beidseitig:cool: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von Veitihasili

    Ist die Achse jetzt eigentlich fertig ?
    Räder sind vorne ja schon drauf!


    wirst du fürs Freischalten von Bildern oder fürs Labern bezahlt?! :D :p


    *duck&flitz*

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Ellen

    wirst du fürs Freischalten von Bildern oder fürs Labern bezahlt?! :D :p


    *duck&flitz*


    :D :D
    Herrlich, sowas;) .
    Heut ist doch noch ein Paket gekommen, die Lautsprecher sind jetzt da:cool: .


    Veit: funktionierende Achse brauche ich keine mehr:eek: . Ich lass jetzt alles vergolden, dann darf ich den Motor sowieso nicht mehr anmachen:eek: .
    Nee, ist noch nicht fertig;) , ich mach jetzt erst die Blechgeschichte, damit der Karren mal lackiert werden kann.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    Bis nachher, muss noch mal runter und weiterschweißen:D .

  • Die neuen Bilder sind online, unter Anprobe und Blecharbeiten. Viel Spass damit ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • hi rüdiger und Sascha,


    kann mann dass aufrufen der Bilder nicht etwas übersichtlicher gestalten?
    so nach dem Motto:


    Vorderachse:
    Innenraum:
    Karrosserie:
    Hinterachse:
    Motoranpassungen:
    Räder:
    Front:


    usw. gut wäre auch mit update-Termin so dass man am Datum erkennt in welcher Rubrik die neuesten Pic,s sind.



    Ist nur als Tip gemeint,.........aber ich bin auch lieber in der Werkstat als am PC... real work is sexier:D

  • Hallo Leute,


    als wir damit anfingen, die Seite aufzubauen, hatte auch ich nicht gedacht, dass es derart umfangreich würde:eek::eek: .


    Ich werde das mal ansprechen, ob man nicht noch ein paar Unterrubriken eingliedern kann, damit das Sascha die Bilder dann nochmal neu ordnen kann;) . Dauert wohl auch wieder seine Zeit, dann werde ich mich auch nochmal hinsetzen und ein paar Bildbeschreibungen hinzufügen:rolleyes: .


    Ich selber bin in der Richtung halt nicht besonders ambitioniert, aber der bandit nimmt mir ab, was er kann:) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Ich hab gestern mein Zeug noch vorangebracht, die zweite Hecktür ist jetzt auch schon fast fertig. Und mit den Flipfrontverschlüssen bin ich auch weiter gekommen:D .
    Dazu was für's Auge, das erste Paket mit Dichtungen, Profilen und Chromteilen ist auch eingetroffen:cool: .

  • Zitat

    Kommt da noch was zwischen das Rohr vom 1. und 2. Zylinder?
    Da wäre es doch sonst deutlich kürzer gegangen.

    Diese Form ist nach 100 mal reinhalten als die Beste befunden worden;) .


    Sonst wird es am Wasserkasten vom Kühler einfach zu eng:( .
    http://www.mini16v.de/16v/index.php?b=351&c=50
    Dazu noch musste ich den weiteren Verlauf runter zur Ölwanne und weiter nach hinten beachten. Der Motor lässt nicht viel Platz für unterschiedliche Interpretationen.
    Wenn ich da diverse Konstrukte im englischen Forum sehe, wo Zylinder 1+2 und 3+4 zusammengefasst werden:eek: , oder gleich alle 4 Zylinder in ein Sammelklump reingehen:headshk: , ist der hier ganz gut gelöst:) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de



  • Prinzipell ist das umordnen der Bilder keine Große sache, da die Sortierung Anhand der Ordner automatisch von PHP generiert wird.


    Allerdings kann ich die Bilder nicht online per FTP sortieren, sondern muss sie neu hochladen.
    Aber frühestens nach Ostern, da ich nächste Woche beruflich in Amsterdam bin...

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo Leute,


    heute ist zum ersten Mal die Flipfront satt in die Schlösser eingerastet:D :D . Das passt jetzt so gut und wird bombig geführt, dass ich überlege, die Führungsbolzen wegzulassen. Braucht man die denn unbedingt:confused: ?


    Viel mehr ist nicht im Moment, bin lieber an der Sonne zur Zeit;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Werde mich die Woche noch mit dem bandit in Verbindung setzen, damit die Homepage bald wieder etwas übersichtlicher gestaltet wird;) .

  • Zitat

    Braucht man die denn unbedingt


    Nicht unbedingt - die sind halt dazu da, die letzten mm auszugleichen. Wenn der Schlosshaken bei Dir schon so präzise sitzt...


    Zitat

    bin lieber an der Sonne zur Zeit


    Zur Zeit wünschte ich mir eine "Cabrio-Halle" - ist grade immer noch sehr frisch da drin... Ein wenig Sonne wäre nicht schlecht :D :D



    Grüße,
    Michael

  • Hallo Leute,


    die neuen Bilder sind schon bei meinem Admin:) , ich häng mal als kleinen Vorgeschmack was Blechmäßiges an.


    In dem Fall eine Hecktür, im Bereich des Scheibenrahmens. Vorher-Nachher-Effekt:D . Vielleicht kann ich mit so Bildern das Grauen vor Blech- und Schweißarbeiten etwas mildern:D .


    Es sind dann später auch die ersten Bilder der Dachkonsolenform drauf. Richtig unförmig, wie das halt im Anfangsstadium so ist:eek: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!