Opel 2.0-16V


  • Dann biste ja fast so weit wie vor 4 Jahren ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Zitat

    zufall?


    Nö. Normal.


    Zitat


    Habe heute nach 4! Jahren mal probiert, den Spenderastra zu starten.


    Dito. Nach über einem Jahr Standzeit mit gleichem Motor.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Nö. Normal.
    Isch WEIII?:D


    Dito. Nach über einem Jahr Standzeit mit gleichem Motor.


    So nu gehts ja auch mitm Tank dann weiter gell :D

  • So nu gehts ja auch mitm Tank dann weiter gell :D

    Genau,


    deshalb hab ich vorher die letzten noch fehlenden Teile geholt:thumpsup:.
    Danke Dir:).





    Nur noch den Lochkreis bohren, dann ist das Thema auch bald mal erledigt.


    Gruß


    Rüdiger


  • wie gesagt: gibts gradzahl an, welche größe, und dann mach ichs dir auf de maschin.
    ich bohr dann aber nur kerndurchmesser: draufstecken aufn tank, bohrbild gewünscht abbohren, danach aufloddern:)

  • Hallo Leute,


    habe gestern bei Dodo einem Mini Leidensgenossen kurz geholfen, sein Tank am SPI wieder einzubauen. Dabei fiel mir der Tankstutzen auf, so eine Verjüngung suche ich schon eine ganze Weile. Damit beim Fahren kein Sprit rausschwappen kann.


    Also heute gleich einen passenden Tank besorgt. wir unterhielten uns noch über diese düstere Legenden, von platzenden Tanks beim Schweißen oder flexen.
    Und was soll ich sagen, in meiner über 25 jährigen Karriere als Schrauber ist es mir heute zum ersten Mal passiert, Stichflamme, Verpuffung, nachglimmen:eek::eek:.
    Und das, obwohl ich den Tank mit Wasser gefüllt hatte.


    Also Leute, aufpassen auf die Haare, das stinkt gewaltig:D.


    Mal ein Größenvergleich:





    Umgeschweißter Tankstutzen vom Van, jetzt mit Klappe:





    Und mal ein Beispiel, dass man auch sieht, es werden nicht nur Neuteile verbaut:




    Schon gestrahlt und teilweise grundiert, den Rest mache ich noch am WE, nächste Woche kann der erste Schwung lackiert werden:cool:.


    Und, nicht ganz unwichtig, heute wurden alle Farben entgültig festgelegt, innen, aussen, unten, denke das wird bissle was anderes, dafür umso schöneres:).


    Gruß


    Rüdiger

  • Du warst ja noch richtig fleißig heute, sieht gut aus. Ich hab nur noch stundenlang mit nem Hochdruckreiniger zugebracht :(


    Die Farb- und Materialauswahl ist denke ich ganz gelungen, natürlich wie es sich für dich gehört etwas außergewöhnlich, aber sehr stimmig.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus,


    heut hab ich am Tank vollends alles angepasst:).


    Aussen:




    Innen:



    Jetzt fehlt nur noch ein Rohrbogen, da hoff ich aber, dass der diese Woche noch eintrifft..............



    Dazu die Bremsteile grundiert, sieht doch gleich ganz anders aus:D.




    Gruß


    Rüdiger

  • Schicker Tank! :thumpsup:


    GoGo!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Schicker Tank! :thumpsup:


    GoGo!

    Der wird ja später lackiert;).


    Sodele, hier ein Bild, wie ich mir die Farben vorstelle:



    Ein genaueres stell ich nicht mehr ein, erst, wenn ein paar Teile dann fertig sind:p.


    Heut hab ich schonmal das Lenkrad zum Sattler gebracht, der muss aber erst den richtigen Faden in meiner Farbe bestellen, da braucht man ja was stabileres;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Leute,


    die Woche ist ja das noch fehlende Alurohr angekommen, also hab ich heute auch das letzte Teil am Tank angepasst.
    Ist bissle eng gewesen, vom Tank zum Endtopf, also was überlegt, das auch noch gut aussieht:D.




    Alles Handarbeit, nicht ganz einfach bei ovalen Formen;):




    Und das allerletzte mal von innen:




    Mehr gibts net, Kreuz tut weh:madgo::madgo:


    Gruß


    Rüdiger

  • Ein stolzer Tag heute,



    im Miniratz Felgenparadies:D:D.


    Nach Jahren des Verzehrens nach meinen Lieblingsfelgen, hab ich heut endlich einen Traum erfüllt, und mir welche davon zugelegt:cool:.


    Erstmal ein paar Betten, für die anderen Sterne:




    Die Spiess-Sterne, optisch erste Serie, mit den Verstärkungen um die 16 Verschraubungen. Hervorragender Guss und extra so für mich gemacht, Bundhöhe, Mittenzentrierung, Lochkreis;):



    Und so könnts mal aussehen, bald dann mit goldenem Stern:D:



    Dazu ein Laborbericht dafür von Porsche aus dem Jahr 1973, da freu ich mich auch sehr drüber.


    Anschließend ein B'süchle bei Lupi gemacht, paar Aussenscharniere abgeholt, und durch Zufall auch noch El Gazolino mal wieder gesehen.
    Spitzentag heute, krieg mich schier nicht mehr ein:cool:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat

    *sabber* Diese Felgen wären ein Grund auf 13" umzurüsten.


    uiuiui...wenn der das liest. :eek: Ich wär aber glaub für 10" :D


    Allein die Hinterradbremse definiert schon mind. 14" ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Allein die Hinterradbremse definiert schon mind. 14" ;)


    Mach mich net schwach, Andy:eek::eek:.


    Wieso sagst Du mir das erst jetzt, wo ich für jeden Wochentag einen anderen 13" Rädersatz zusammengetragen habe:headshk:.


    Dann werf ich die Dinger halt in den Aluschrott, und die Reifen ab zum Sondermüll..............


    Gruß


    Rüdiger

  • Standort Schrott-Tonne bitte per PN zukommen lassen!! :thumpsup:

    Geier:p.


    Bin zur Zeit mehr im Garten, aber heut konnt ich immerhin bissle Kleinteile lackieren:):





    Bei dem schönen Wetter trocknet das ruckzuck:D.


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!