Forenkasse 2005/6

  • Naja... 325 Euro... 17 Spender.... macht knapp unter 20 Euro pro Nase....


    Das reicht ja gerade mal für nen verlängerten UMC-Glühwein-Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt.


    Hab erst mal was überwiesen.... :D :D :D

  • ... das ist ja noch nicht so dolle!
    Erst mal meinen bescheidenen Beitrag zur Weiterführung dieses klasse Forums geleistet. Wieviele aktive Nutzer waren hier nochmal....?


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • War am Montag bei der Bank.
    Oder war´s Dienstag?
    Auf jeden Fall ist auch von mir was unterwegs.
    Trotzdem Frohes Fest und macht weiter so!!!!

  • Zitat von joerghag

    ... das ist ja noch nicht so dolle!
    Erst mal meinen bescheidenen Beitrag zur Weiterführung dieses klasse Forums geleistet. Wieviele aktive Nutzer waren hier nochmal....?


    Gruß Jörg


    hi jörg, bei der anzahl spender gebe ich dir recht.
    was allerdings die durchschnittliche beteiligungssumme angeht, bin ich wirklich beeindruckt, finde diese sehr hoch. vielen dank dafür, das ist weit mehr als erwartet :)


    hier ein update von heute

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • mensch, noch granicht gesehen.. :rolleyes:
    werd´ ich wohl auch mal zur Bank laufen ;)

  • Die Spende / Person ist ja wirklich prima... aber insgesamt nur 22 Spender und dann auch nur 2 Leute nach den fetten Weihnachtstagen... ich persönlich finde es etwas mau... aber nächstes Jahr, kurz bevor die MwSt-Erhöhung kommt.... da wird das hier knallen...


    Shorty, der es schade fände, wenn die "Veranstalter" hier neben der Zeit auch noch Geld investieren müssten... haut rein, Leute!

    Mini - it`s a state of mind...

  • ich finds auch nicht gut, dass der Geldstrom so spärlich fließt. In anderen Sachen wird sich immer über "geiz ist geil" beschwert, wenn man mal an ein paar Miniteilen oder sonst wie (metrsiches statt Zollwerkzeug ist auch so ein Thema) sparen will oder sich über die Minipreise beschwert... Aber in Sachen Spenden kommen die "Qualitätsfetischisten" nich in die Pötte...


    :soupson:

  • hab bissle aufgeräumt (nicht sauer sein ;) )
    und update:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • mir geht es nicht um die Höhe der Spende... die Bereitschaft zu spenden, die hier herrscht, pi**t mich - ehrlich gesagt - ein wenig an... aber egal... die Leute haben schon ihre Gründe...


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    mir geht es nicht um die Höhe der Spende... die Bereitschaft zu spenden, die hier herrscht, pi**t mich - ehrlich gesagt - ein wenig an... aber egal... die Leute haben schon ihre Gründe...


    Shorty.


    Stimme Dir vollkommen zu :scream: ! Aber das ist ja das altbekannte Problem: wo´s was kostenlos gibt, sind die meisten Menschenansammlungen - spricht man sie dann direkt an und bittet um Hilfe, trennt sich die Spreu vom Weizen...Und da ja alles schön anonym ist, wird im stillen Kämmerlein fein weiter konsumiert.. So ist das Leben.. :headshk:

  • Es besteht keinen Zwang zum Spenden und es wird auch niemand benachteiligt, wenn er es nicht tut.
    Genauso wenig wird jemand bevorzugt, der eine Spende tätigt.
    Das Forum ist und bleibt kostenfrei, über eine Spende freut man sich natürlich und hält das Forum am Leben.

    Also spendet jeder das, was es ihm wert ist bzw. was ihm seine finanziellen Möglichkeiten erlauben.

    Also bisschen Gas weg mit Unmutsäusserungen.... :)

    Gruß

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo,


    bevor hier gemosert wird, ob der geringen Anzahl der Spender und dann der
    durchschnittlichen Spende sollte wir uns noch einmal die neuliche Umfrage nach
    dem Nettoeinkommen ins Gedächtnis rufen - ich denke da sind etliche unter uns,
    für die der Mini alleine schon die Grenze des finanziell Machbaren darstellt ... :rolleyes:

  • sicherlich ist die anzahl der spender in relation zur anzahl der registrierten benutzer nicht gerade üppig, aber andererseits finde ich schon beachtlich wieviel geld hier ohne zwang nur durch einen einfachen spendenaufruf zusammenkommt .


    wenn man sieht wie das in anderen foren abläuft in denen nur gespendet wird wenn die spender öffentlich genannt/im profil gekennzeichnet werden oder noch schlimmer die user in zwei klassen eingeteilt werden (normal / premium-user) von denen die spender mehr dürfen als der 0815-user und ähnlicher kinderkram , dann finde ich das hier doch absolut in ordnung !

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • genau, Chris.



    Nicht immer alles nur schlechtreden, sondern positiv betrachten. :) :) :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Es geht weder um Zwang noch um Vor- oder Be-Nachteiligung... es geht einfach darum, dass sich hier "irgendwas" geändert hat - sowohl im Umgang mit einander als auch in der Akzeptanz / Unterstützung des Forums allgemein... oder kann mir jemand eine andere Erklärung für dieses "Spendometer" geben? Es war sicher kein anderes Fabrikat und die Übersetzung ist die gleiche wie die Reifengrösse:



    aus diesem Thread:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=12039&page=12&pp=10


    Shorty, der mal in sich gehen sollte...

    Mini - it`s a state of mind...

  • @ mini35:


    stell doch bitte mal BIC und SWIFT rein. kann ja durchaus sein, dass auch aus dem benachbarten ausland was rüberfließt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!