Kindersitz im Mini

  • Hab mal eine Frage: Möchte meinen Nachwuchs auf den Rücksitz verbannen. Aber es ist schwer, einen Kindersitz (größte Größe) zu finden, der auf den Ledersitzen nicht rutscht. Da die Sitze beige sind, möchte ich keine Kunststoff-Rutschmatte unterlegen, find nämlich nur schwarz (Hilfe, wenn das färbt...) Unser ist irgendwie zu groß, er geht über die Aussparungen rüber, rutscht also mächtig. Was für Kinderschalen habt Ihr für die Rücksitzbank und viel wichtiger, sitzen die bombensicher?


    Und eine zweite Frage: Zwei Kinder auf Kindersitzen und zwei Gitarren (+ zwei Mütter) sind rutschsicher unterzubringen – hat jemand einen Tip (immer das Schiebedach aufzulassen, wird langsam zu kalt)?


    Ach ja, vielen Dank an den Cherrif: Solltest Du meinem Sohn noch mal anspitzen, daß er auf den Mini aufpasst, darfst Du ihn mal eine halbe Stunde als Beifahrer haben! ;)


    Genervte Grüße – yvi (habe die Suche benutzt, aber in den Threat stand nichts genaueres)


    ------------------
    „Ist der Motor denn schon warm, daß Du über 3000 fährst?“

    Gruß - yvi

  • Die Kindersitze in den Kofferaum, die Kinder auf die Gitarren und die Mütter nach vorne...
    aber wer fährt dann???


    hmm... :rolleyes:

    :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Estate kaufen.

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....



  • :D - Hast Du mal versucht, nur EINEN Kindersitz in den Kofferraum zu kriegen :)


    Ehm, die zweite Mutter bin ich, also das geht schon - nur die Gitarren passen eben längs nicht mehr. Zwei Kinder hinten hat den Vorteil, daß die Kindersitze sich nicht einen Millimeter bewegen. Da plädiere ich eher dafür, die Gitarren und die Kindersitze nach hinten und die Kinder in den Kofferraum (wollten sie aber nicht).


    @ semmel
    Oh, ich hatte mal einen, braun mit braun in braun, Rechtslenker. Allerdings lebt der seit 10 Jahren nicht mehr... Dem wein ich schon ein bisschen hinterher.
    Wenn, möchte ich nur einen richtigen, mit Schiebefenstern usw. und es war schon schwer, diesen Mini hier durch den Familienrat zu kriegen. :)


    Grüße - yvi


    -------------------
    “Also das hier kann nicht stimmen, hab das in der Werkstatt genau gesehen, da geht das Kabel vom Licht lang“

    Gruß - yvi


  • nö, nen Kindersitz noch nicht... :rolleyes: :D
    (aber 4 Wochen Englandurlaub mit dem kompletten Haushalt << behauptet Jan)
    steck doch die eine Mutter in den Kofferraum (das geht! der Meistermini macht das auch öfters) und die Gitarren in den Beifahrerfußraum und die Kinder (mit Sitzen) nach hinten.... *g*
    Oder bau an die Gitarren zwischen Hals und Korpus ein Schanier. Klappbar passen die auch in den Kofferraum...
    *duck&renn*

    :D

    sorry, hab heute nen Clown gefrühstückt....

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    steck doch die eine Mutter in den Kofferraum (das geht! der Meistermini macht das auch öfters)


    Wie? Was? Ich? Ich pass doch nicht in den Kofferaum.... :rolleyes:


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von schokolade

    Und eine zweite Frage: Zwei Kinder auf Kindersitzen und zwei Gitarren (+ zwei Mütter) sind rutschsicher unterzubringen – hat jemand einen Tip (immer das Schiebedach aufzulassen, wird langsam zu kalt)?


    Ich würde fast sagen nen Dachgepäcksträger hilft, aber solange einer drauf ist kannst halt das Schiebedach nicht mehr benutzen, aber so könntest die 2 Gitarren aufs Dach binden, evtl, könntst auch ne Dachbox nehmen wo du sie reinlegst. Es gibt auch für hinten nen Ständer, normal für Fahrräder aber da dürfte sich auch was machen lassen um Gitarren damit zu transportieren.




    Frag mich aber nicht wos das gibt!

    Auf Erfahrung vertrauen




  • @Meister:
    wenn du den verkaufst, würde ich ihn nehmen!
    wieviel?

    edit:
    zustand? :)

    Comments may contain traces of irony.

  • Der hat soweit ich weiß mal 10 Mark auf dem Flohmarkt gekostet, gehört aber nicht mir, deswegen kann ich ihn Dir nicht Verkaufen. :(


    Leider weiß ich auch den Hersteller nicht.....


    Zustand ist ziemlich gut, gehört halt mal Poliert, hängt schon seit über 3 jahren da oben, wurde vom Bestitzer immer für Treffen benutzt....


    Der Besitzer wollte den nie hergeben weil er sehr zufrieden damit war und wird ihn auch nicht hergeben so wie ich ihn kenn schließlich hat er noch 3 Minis.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • @ sfxellen
    Der Casper ist schon okay... Nach den anstrengenden Fahrten mit den drei Weltverbesserern ist die Vorstellung ernsthaft erheiternd (besser als sich zu ärgern, stelle ich fest). :cool:


    @ Meister-Mini
    Perfekte und schicke Lösung! Jau, so einen Gepäckträger wie auf den alten Jaguars möchte ich. Die Plastikboxen passen nicht zum Auto. Mal sehen, wo man die bekommen kann. So ähnliche gibts auch für den Beiwagen der Vespa von damals, findet man wohl eher. Klasse Idee, Danke!


    Und wenn alle Strick reissen, schnall ich da nicht die Gitarren drauf, sondern die Kinder *gnigger* (allein die Vorstellung ist es wert).


    Nun mal zu den Fotos - hätt ich Dir sonst NIE abgenommen, daß das geht :) - da ist doch der Tank ausgebaut?!
    Hab das gleich mal den Männern der Familie gezeigt, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie zuviel lästern. ;)


    Liebe Grüße - yvi (die jetzt SOFORT nach diesem Gepäckträger sucht)


    -----------------
    “Hast Du den Reifendruck heut schon überprüft?“

    Gruß - yvi

  • Nö der Tank ist nicht ausgebaut, ist nur kein Ersatzrad drinne. Auf den ersten 2 Fotos siehst du den Tankstutzen.
    Wollts damals einfach wissen obs geht und habs probiert.... :rolleyes:


    Bin sogar mal ein Stück so, mit offener Klappe in einem Mini mitgefahren, da grinsen die Leute hinter einem bis über beide Ohren..... :santa1:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Da würde ich auch hinter Dir her grinsen, bis über beide Ohren...


    Kerl, auf Ideen kommste... :D

    Gruß - yvi

  • Zitat von schokolade


    Kerl, auf Ideen kommste... :D



    es gibt sogar noch mehr die auf solche ideen kommen ;)


    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • zum Thema Gepäckträger:


    es gibt da so 'Universalgeschichten', die verstellbar sind und nur angeklemmt werden, hält bei richtiger Montage auch bei hohen Geschwindigkeiten.


    Die Dinger werden häufig bei ebay angeboten, ich bin mir nicht sicher, aber das Original Fiat-Zubehörteil für Barchetta müsste passen. :confused:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • .... und jetzt weiss ich warum die Zöllner bei der Fähre nach UK immer den Kofferraum aufmachen lassen...


    Bei der Rückfahrt mit meinem neu gekauften 'Eugen' über Dover - Oostende war ich erstaunt das auch Minis den Kofferraum öffnen mussten...


    Bei so gelenkigen 'Schlangenmenschen' verständlich.. :rolleyes: :D :p


    Schade das ich so einen grossen Kofferraum habe - manchmal wäre die Freundin dort besser mitgefahren (im kleinen Kofferraum natürlich...!) *ggg*


    Basti

  • Zitat von baumschubser

    zum Thema Gepäckträger:


    es gibt da so 'Universalgeschichten', die verstellbar sind und nur angeklemmt werden, hält bei richtiger Montage auch bei hohen Geschwindigkeiten.


    Ah stimmt, so ein Ding hatte ich letzten Sommer für den Großen gekauft, um die Fahrräder zu transportieren. Also der war nicht überzeugend (und bei weitem nicht so schick, aber preiswerter) und hat einen Heckscheibenwischer gekostet *ichwarsgottseidanknicht*.
    Für den Barchetta werden die in den Kofferraumdeckel geklemmt - meinst Du echt, daß passt irgendwie?? Sieht auf den Bildern so breit aus...


    @ chris
    Musstest aber die Luft anhalten, hm?? ;)
    Nee echt, morgen überred ich irgendwen, das auszupobieren *gnigger*, muß ich mal in Echtzeit sehen. Unglaublich find ich, daß ihr da rein passt, aber die zweite Kiste Sinalco nicht...


    Grüße - yvi (falls ich mich morgen nicht melde, hab ich es selber ausprobiert :D )


    --------------------
    "Mama, Du machst jetzt SOFORT einen Lichttest, der alte ist schon 3 Wochen her"

    Gruß - yvi

  • Schon mal versucht, die Gitarren hinten rechts und links längs hochkant auf die Seitenkästen (Hals nach vorn), Kinder hinten dazwischen, Mütter vorn?


    Alternativvariante: die beiden Mütter wechseln das Instrument (Blockflöte?). :D


    Matthias (mit Mini 2 Fahrräder, 1 Zelt, 2 Schlafsäcke, 2 Kühltaschen, 2 große Rucksäcke, 2 Luftmatratzen, Rennstreckenequipment (Flaggen etc.), 2 Campingstühle, und 2 große Winterräder für Audi an die Ostsee transportiert...)

  • Zitat von Minifahrer

    Matthias (mit Mini 2 Fahrräder, 1 Zelt, 2 Schlafsäcke, 2 Kühltaschen, 2 große Rucksäcke, 2 Luftmatratzen, Rennstreckenequipment (Flaggen etc.), 2 Campingstühle, und 2 große Winterräder für Audi an die Ostsee transportiert...)


    Damit will ich mal garnicht anfangen... wär zuviel zu schreiben :rolleyes: :D
    Hab z.B auch schon diverse großeinkäufe bei Ikea hintermir..... kommt geil wenn man mit nem Einkaufswagen voll mit Regalen und Schränken und dann vor dem Mini steht :D na ja irgendwie gehts immer.
    Oder wenn man was größeres kauft und im Abholmarkt mit dem Mini Vorfährt :D


    Ach mit nem Mini ists doch immer Lustig und schön..... wird Zeit das ich einen fertig mach.... :rolleyes:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von schokolade


    Für den Barchetta werden die in den Kofferraumdeckel geklemmt - meinst Du echt, daß passt irgendwie?? Sieht auf den Bildern so breit aus...



    Der Träger lässt sich in der Breite problemlos verstellen, soweit ich weiss.


    Am besten, zum Fiat-Händler fahren und nachfragen oder bei der Barchetta die Masse überprüfen...


    Halt uns mal auf dem laufenden.


    Gruss,


    Marco

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von Minifahrer

    Schon mal versucht, die Gitarren hinten rechts und links längs hochkant auf die Seitenkästen (Hals nach vorn), Kinder hinten dazwischen, Mütter vorn?


    Wird Montag sofort am lebenden Objekt ausprobiert. :)



    Zitat von Meister-Mini

    Hab z.B auch schon diverse großeinkäufe bei Ikea hintermir....


    Hihi, das ist nun wirklich ein Laden, da bräuchte ich gar nicht mit dem Mini hinfahren - NIE würde das passen, NIEEEE. :p



    Zitat von baumschubser

    Am besten, zum Fiat-Händler fahren und nachfragen


    Genau das hab ich vor. Mit dem Mini und sicher helfen die mir, das mal auszuprobieren. ;) Und dann Preis-Internet-Recherche.

    Gruß - yvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!