Mein zweiter Mini - featuring Plaste & Elaste

  • Viel ist im vergangenen Jahr passiert, leider jedoch nicht an diesem Mini. Er ist wieder einmal umgezogen und wartet nun darauf, dass ich mir den Motor die Steuerung des selben vornehme.

    Da bei diesem Motor der Zahnriemen gerissen ist, gab es Schäden an den Ventilen und Führungen. Somit kommen Ventilführungen und Ventile neu. Block und Kurbeltrieb muss ich mir demnächst dann mal genauer anschauen und mit dem Bearbeiter die notwendigen Arbeiten besprechen.

    Als Motorsteuerung möchte ich auf eine Speeduino setzen und mich mit dieser vertraut machen, da sie auch in weiteren Projekten zum Einsatz kommen soll.


    Ansonsten stehen noch ein paar Arbeiten an der Hinterachse und dem Interieur an, aber das ist überschaubar.

    Vielleicht schaffe ich es ja wirklich dieses Jahr das Fahrzeug endlich lackierbereit zu bekommen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!