Mein zweiter Mini - featuring Plaste & Elaste

  • Solange ich dieses Forum kenne, gibts dieses (wie ich finde, großes) Problem schon.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • dieses (große) problem gehört aber nicht in diesen thread, oder um was geht es hier?
    -----
    wenn das wirklich eure größten probleme sind, dann geht es euch ja bestens ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • naja.... sehe ich nicht wirklich als Problem wenn man dafür Verständnis hat, daß die Bilder aus Sicherheitsgründen durch die Mods freigeschaltet werden müssen. Und da auch die Mods (ich geh mal davon aus) ihre Brötchen verdienen müssen und das Forum ehrenamtlich betreiben können sie nicht den lieben langen Tag vor dem PC sitzen und Bilder freischalten...
    natürlich ist es unschön wenn man neue Beiträge liest und die Biölder dazu nicht sehen kann. Hier kann aber der Poster abhelfen indem er die Bilder auf seinen eigenen Webspace setzt und hier verlinkt. Und da sgeht ja wirklich leicht. Kostenlosen Webspace gibt es von etlichen Anbietern...


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    ...
    natürlich ist es unschön wenn man neue Beiträge liest und die Biölder dazu nicht sehen kann. Hier kann aber der Poster abhelfen indem er die Bilder auf seinen eigenen Webspace setzt und hier verlinkt. Und da sgeht ja wirklich leicht. Kostenlosen Webspace gibt es von etlichen Anbietern...


    Damit es einem dann wie dem Meister Mini mit seinem Hawk Thread ergeht. Genau das will ich nicht, und auf meinem Webspace verändere ich so oft Verzeichnisse etc. da wären auch ganz schnell broken Links die Folge.
    ImageShack und Konsorten sind ok wenn man mal eben schnell ein Bild posten will, aber wenn so ein Thread länger lesbar sein soll taugt das alles nicht.


    Die Bilder gehören zum Thread, also auch im Forum verankert und gespeichert und nirgends sonst!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hmm da hat der meister irgendwas geändert und dann war der server auf einmal im popo und zum schluß konnte man seine Bilder bei http://www.russenschlampe.de.vu oder so runterladen :D

  • Zitat von El Gazolino

    hmm da hat der meister irgendwas geändert und dann war der server auf einmal im popo und zum schluß konnte man seine Bilder bei http://www.russenschlampe.de.vu oder so runterladen :D


    Dein Link funktioniert nicht!!!:scream:


    Nils

  • Tja Jan, das wäre die Ausbaustufe 2 wenn dann irgendwann mal viel Geld da liegt und das im anderen Thread angerissene Projekt realisiert wäre.
    Denn das kostet zum einen wegen der Hardware und zum anderen wegen der nötigen Software Plus Anpassung 'ne Menge Geld.


    Aber Geil wär's schon :D


    Es geht etwas weiter, aber leider noch nicht wie gewünscht. Es gab einen neuen Kopf für meinen Motor. Damit kann das Kopfbearbeiten und überholen noch etwas verzögert werden. Ansonsten halt die Arbeiten an der Flipfront und den Türen, die mich gerade beschäftigen. Beides leider Gebiete bei denen man nicht viel sieht, wenngleich wahnsinnig viel Zeit verbraucht wird.


    Blechtechnisch geht es dann auch mal wieder weiter, aber das hängt gerade mit Flipfront und Türen zusammen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Damit es nicht heißt es gäbe nichts neues:



    ...



    Mehr davon auf meiner Website, also einfach mal auf den Banner in der Signatur klicken und in der galerie umschauen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • schön schön.... musste grad Bilder aus BS bei dir entdecken :D :D
    zum Glück kennt mich keiner......


    Meine Form ist übrigens recht gut geworden, muss nächste Woche mal nen Teil ziehen, wenn man mich lässt.... :D

  • nur mal so ne frage was isn das!? :D :D


    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    nur mal so ne frage was isn das!? :D :D


    das ist eine sogenannte einzeldrosselklappenanlage, jedes saugrohr hat seine eigene drosselklappe

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ok, das soweit kann ich noch folgen, aber wo oder wie kommt der vergaser druf, oder sind da dann 4 kleine mit drin!? :D oder is sowas gar nich fürn vergaser-mini gedacht!? lasst mich net dumm sterben... :rolleyes: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    ok, das soweit kann ich noch folgen, aber wo oder wie kommt der vergaser druf, oder sind da dann 4 kleine mit drin!? :D oder is sowas gar nich fürn vergaser-mini gedacht!? lasst mich net dumm sterben... :rolleyes: :D


    Wenn Du mit Vergaser 4 Einzeldrosseln willst, nimmst Du 4 Vergaser. Oder 2 Doppelvergaser (wobei das dann nicht so wirklich 4 einzelne sind...). Abgebildet ist Einspritzung.


    Nils
    edit sagt: so direkt ist das nicht für einen Mini gedacht.

  • Jedes Saugrohr hat eine Drosselklappe und eine Einspritzdüse. Also wird auf jeden Fall ein frei programierbares Steuergerät benötigt.


    Vorteil ist dann besseres Ansprechverhalten und mehr Leistung bei hoher Drehzahl.(angelesenes Wissen)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • aha... verstehe... :D aber ist das gezeigte denn für mini gemacht?!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ...beinahe hätte es genau das von dBilas heute für meinen gegeben, aber 843Bucks war dann doch etwas viel für meinen Geschmack. Also eigentlich ist das günstig, da alles incl. eines Steuergerätes dabei gewesen wäre, aber zuerst stehen andere Investitionen an. Außerdem sollte dann der Kopf und die Ansaug Kanäle gemacht sein, sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes.


    Mal sehen wann das nächste EDKA Kit bei eBay erscheint - vielleicht ist das ja dann meins :D


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So jetzt ist auch der Rahmenbau komplett - hatte ich doch tatsächlich über 20 Bilder unterschlagen.


    Im Rahmenbau gibt nicht weiteres mehr, denn der ist fertig. Aber jetzt geht es hoffentlich auch mal mit etwas mehr Schwung an den Plastik- und Blechbaustellen vorran.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!