Mein zweiter Mini - featuring Plaste & Elaste

  • hallo du hab da mal eine frage ?


    deine xverstrebungen am boden sollen ja das ganze versteifen müssten die dazu nicht


    komplett durchlaufen ? was aber blöd wegen dem auspuff ist ? bwäre da innen nicht der bessere platz dafür gewesen ?

  • hallo du hab da mal eine frage ?


    deine xverstrebungen am boden sollen ja das ganze versteifen müssten die dazu nicht


    komplett durchlaufen ? was aber blöd wegen dem auspuff ist ? bwäre da innen nicht der bessere platz dafür gewesen ?


    Sehr Aufmerksam!


    Ja, die müssen natürlich durchgehen. Aber wenn sie durchgehen ist die Auspuffmontage etwas kompliziert, daher wird zum Schluß eine Art Verbindungsplatte aufgeschaubt, die die Verbindung übernimmt.



    In diesem Fall allerdings noch die Positionierungshilfe, aber so in der Art wird das nachher aussehen.


    Auch fehlen dem Kreuz vorne wie hinten direkte Verbindungen, aber diese werden mit Rohren als Bestandteil des Käfigs im Innenraum realisiert.


    Wenn die Zelle nicht hält, dann weiß ich auch nicht :p


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • die frage ist ob zu stabil nicht kontraproduktiv ist den mini so zu verstärken da


    ja bei einem aufprall die kraft direkt auf den insassen wirkt und nix mehr knautscht ?


    wie willst du deine sitze festmachen ? weil die orginalbefestigung könnte der schwachpunkt werden und der sitz abreissen :(

  • Aber Lars, du glaubst doch nicht wirklich, dass wir so viel Aufwand betreiben und solche Kleinigkeiten nicht bedacht haben?


    Knautschzone ist um den Käfig rum - da nciht viel da ist, muss wenigstens der halten.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • sorry hätte es besser wissen sollen ;) bin schon gespannt wie der mini wird :)


    komm eh mal demnächst vorbei wegen meinem tank :)

  • Mensch Lupiter, halt den Dietmar doch nicht mit solch banalen Fragen von der Arbeit ab!:rolleyes:


    ;):D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Damit es nicht langweilig wird...


    ...schnell mal den hinteren Eckkasten (Fahrerseite) getauscht und das verrottete Blech darunter gleich mit. Der Verschraubungspunkt für den Tank muss natürlich wieder an seinen angestammten Platz ;)

  • ...dann noch alles schnell mit 1k Primer grundiert - fertig und Feierabend. Puh das Zeug hat mehr Umdrehungen als Vodka auf nüchteren Magen :D


    dietmar

  • ... und ganz nebenbei wurde natürlich auch an der Plaste Front weitergearbeitet, aber davon demnächst mehr.


    Echt heftig wie schnell es da gerade an allen Fronten vorran geht. Muss es aber auch, die nächsten Projekte stehen schon an oder sind bereits in Planung. Wird aber auch mal etwas anderes als Minis. Sonst kann ich die kleinen bald nicht mehr sehen ;)
    Aber kleinen Autos bleibe ich trotzdem treu.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ... und ganz nebenbei wurde natürlich auch an der PlasteFlipFront ? weitergearbeitet, aber davon demnächst mehr.




    dietmar


    neugierig bin ;)

  • neugierig bin ;)


    ...wenn ich das flippige Teil gemeint hätte, hätte ich es auch geschrieben. Das wartet noch auf seinen Einsatz. Davor sind andere dran.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...und schon wieder Feierabend. Heute waren "nur" der hintere Eckkasten auf der Beifahrerseite und ein paar andere kleinere Baustellen dran. Klingt nach wenig, aber irgendwie ist der Tag trotzdem rum.


    dietmar

  • Heute standen Heckschürze und Scharnierblech auf dem Programm.
    Bei der guten Passform der bereits gebrauchten (Nachbau) Heckschürze echt schade, dass sie zu späterem Zeitpunkt zum Großteil weichen muss.

  • Dann für die Optik noch MK-I Rückleuchten Einschweißbleche reingebraten. Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, die sitzen absolut genau! Respekt an den Herrn Bratmaxe.


    Sieht schon ganz gut aus :)

  • Spitze wie es bei dir vorran geht!:cool: Sieht echt super aus und man kann das Tempo an den Bildern sehen!:eek:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Spitze wie es bei dir vorran geht!:cool: Sieht echt super aus und man kann das Tempo an den Bildern sehen!:eek:


    Schließe mich meinem vorredner an, sieht sehr gut aus.Ich müsste auch so kleine unschönheiten verbessern, leider finde ich keinen der mir das schweißen zeigen kann.

  • Auch von mir ein riesiges : Geil


    Schön endlich mal andere Themen zu sehen in denen es auch Bildtechnisch ordentlich vorrangeht. Viele schnacken ja viel und zeigen nichts. So ist das ganze gleich richtig spannend!


    Grüße aus dem Norden
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!