Versuch (nur theoretisch ;))

  • Bloß ne kleine hypothetische Frage:


    Wie lange läuft denn eigentlich ein Motor komplett ohne Öl?


    (wer outet sich? :D)

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • ist ganz unterschiedlich.....


    kann schnell gehen kann lang dauern.... je nach dem wie gut der Motor noch ist

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ........also wir haben das mal mit nem ollen Derby 1,1 ausprobiert, ohne Öl und ohne Wasser bei 22°C im Sommer abends, sind wir auf dem Verkehrsübungsplatz noch 6 Runden gefahren (ca. 5 km - Slalomartig!) dann hats zuerst geklappert, kurz drauf war endlos SCHLUSS. ;) :rolleyes: :eek:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • ... das gibt es doch auf den amerikanische Harley Treffen immer wieder:
    Reiskocher schlachten durch Vollgas ohne ÖL .... das Ding läuft meist minutenlang
    und das besser als der Schüttler aus Milwaukee mit Öl :D ... danach dann noch
    eine Intensivbehandlung mit dem Vorschlaghammer, ein Schlag ein Dollar, drei
    Schläge fünf Dollar .... :rolleyes: :D

  • genau das wollte ich eben auch posten. :D


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Boah, solche Kinder :D Haben bestimmt früher auch ihre mühsam errichteten Bauklötzchenhochhäuser mutwillig durchs Zimmer gepfeffert *g* (An was ich früher natürlich nie auch nur einen Gedanken verschwendet hab :))

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • Beim IMM in Schweden haben die Jungs von MINI-Sweden das mit einem Nissan probiert...


    nach ca 30 Min. fing der Motor an zu brennen und ging dann aus.


    Nach dem Löschen ist er ganz normal wieder angesprungen......


    Der Motor ist vermutlich nur ausgegangen, weil angesaugter Qualm kein zündfähiges Gemisch ergibt. Als er wieder Luft holen konnte, lief er weiter.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • tja, die reuskochermotoren halten schon mehr aus als man ihnen zurtraut! :eek:


    aber dennoch eine doofe aktion, weil doch solche kisten gut bei ebay weggehen würden! :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Es gab mal einen Test im Fernsehen, da wurde ein Golf II leergepumpt und dann trocken noch 20 km gefahren, dann war Sense.

  • Als ich letztens den ölstand eines unserere dienstwagen (smart :D) kontrollierte, war der ölmessstab doch verdächtig trocken, kein plan wie lange schon... :D aber nix passiert, gleich aufgefüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!