Original Wagenheber gesucht...

  • hmm Bilder sind jetz noch net freigeschaltet. Doofe Frage vielleicht, aber die Zugstrebenaufnahme wo genau meinst du? will mir da jetz nix verziehen, wie du schon gesagt hast.


    Glaube jetz die ganzen angebote von euch waren nicht scherenwagenheber oder ??


    Das ist doch nen scherenwagenheber was da unter der Bremstrommel steht? war mal so frech und hab dat bild geklaut


    hoffe meistermini ist net bös :cool:

  • Ja, unter der Bremstrommel, das ist so ein Scherenwagenheber und wie der aussieht, hat der ja schon ne Plattform, damit kannst Du fast überall ansetzen, wo es stabil ist. Mach aber wie gesagt Holz dazwischen. Wenn meine Fotos freigeschaltet sind (hab schon ne PN an den Coadmin. gesendet), siehst Du, daß ich noch kleine Seitenkanten habe, damit das alles nicht so schnell verrutscht.
    Zur Zugstrebe:
    Vorne unters Auto schauen, da findest Du rechts und links die Winkel zur Zugstrebenaufnahme . Die sind sehr stabil, das Problem ist nur die Zugstrebe (das ist das Rundeisen, welches von der Vorderachse kommt), wenn die Vorderachse enlastet wird, kommt die Zugstrebe immer weiter runter und wenn der Wagenheber etwas zu weit hinten angesetzt ist, liegt dann irgendwann die Zugstrebe auf dem Wagenheber auf. Somit nimmt die Zugstrebe dann viel Gewicht vom Fahrzeug auf und wird verbogen.
    Achtest Du beim Aufbocken immer ein wenig auf die Zugstrebe, wie sie sich absenkt, wirst Du schnell merken, was ich meine und wie Du das verhindern kannst. Mußt halt nach ein paar Umdrehungen immer mal nachschauen, dann wird alles klar.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!