HIFI-seid ihr Narrisch???

  • nanana!!! das sind aber harte worte! :D


    was ist denn dann mit der bastuck-fraktion!? ist das denn nicht fürs ego??? :D


    oder hat das noch einen tieferen sinn, den ich noch nicht begriffen hab!?


    ich tu das nämlich auch unter der kategorie "prollen" ab! :D


    daher finde ich das die relation bzw. die gewichtung nicht in ordnung ist!!! musik buhh, aber ein lauter auspuff ist cool, oder wie!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Minifahrer

    Über Musikgeschmäcker läßt sich schlecht streiten, ich mag im Auto weder HipHip noch Techno noch Drum'n'Bass, da läuft Rock von Alternativ bis NuMetal, aber auch mal was balladeskes. Je nach Stimmung des Drivers...



    Aber die, die durch die Wohnviertel mit diverser "Bumm bumm bumm"-Klangkulisse juchteln, sind in meinen Augen (fast) alle schwanzlose Profilneurothiker, die nicht wissen, wie man eine Frau anspricht... "Geile Mucke?! Wolle f*cken?"



    GEIL!!! :D Genau meine meinung.... ufta ufta kann jeder..... vorallem die prolls.


    Aber wenn da einer vorbeikommt der nicht die üblichen proll viva hypa hypa songs abspielt sind alle ganz verdutzt :eek:
    so nach dem motto, was is datt denn hab ich ja noch nie gehört.


    Ich finde auch dass ein normales radio mit mp3 funktion reicht. Hab ich auch nur und dass ist wohl so laut zu stellen, dass man den motor übertrumpft.


    PS: Ich hör auch kein hip hop wie man vielleicht an meinem benüzerbild erkennen tut... :cool:

  • hmmm, ich scheine ja so ziemlich der einzige zu sein, den es interessiert bzw. der zu seinem carhifi hobby steht!?


    mag sein, dass es prollig rüberkommt. aber wie ich schon erwähnt hab ist doch alles was "tuning" in welcher sparte auch immer, irgenwie prollig ist oder scheint!?


    ich muss auch mal was zu dem kostenpunkt was sagen... Es ist nicht immer gut was güstig ist! es gibt ausnahmen, aber im carhifibereich macht sich das schnell bemerkbar!


    klar kann ein "billig-radio-mp3-ding" musik spielen und radio empfangen, aber es gibt da schon unterschiede in der qualität! ein kumpel von mir hat sich ein mp3 radio von medion geholt. das schaut auch ganz gut aus und so, aber sobald er fährt und kleine unebenheiten auf der straße sind, springt die cd! und auf der selben strecke ist das bei nicht der fall! das ist nur eines von vielen beispielen...


    ich will nicht damit sagen, dass es keine günstigen geräte gibt die auch qualitätiv gut sind, aber mal ganz im ernst:


    wer von der motortuning-fraktion kauft sich billige noname dinger? da heißt es doch auch: "mal was mehr sparen und was ordentliches kaufen" .. warum darf das nicht auch für hifi geltend gemacht werden? bzw. warum wird das gleich mit proll gleichgesetzt?


    kann ich nicht verstehen???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • hmmm tjaaaaaaa
    so wo ich ja auch einer derjenigen bin, die ein wenig lauter machen können, möchte ich auch was sagen.
    ich höre halt gerne laut musik und da ich MIETER bin ist mir dieser genuss zu hause nicht so oft gewährt... möchte nämlich gerne noch a bisserl in meiner wohnung bleiben.
    Ich hör auch techno und hip hop (naja nicht so oft)
    techno --- > nicht diese Kirmes musik, die auch immer mal auf den musiksendern gespielt wird
    hiphop ---> auch in diesem fall läuft bei mir sicher nicht der standart, mit dem man städig überall belästigt wird


    Aber haupsächlich höre ich house und dort sind es meisst das, was irgendwann in zukunft mal auf cd veröffentlicht wird, wenn es mir eh schon zum hals raushängt...


    Dazu noch a bisserl punk... naja green day, misconduct
    bisserl nyhc ... SOIA usw.


    und wenn ich schlechte laune hab THUNDERDOME :D


    ABER:
    innerorts wird runtergedreht
    bin ich dann raus, geb ich gas (in doppelter hinsicht)

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Nicht daß ich mißverstanden werde...


    Meine Kritik geht generell gegen die Klientel, die mit überlauter (egal welcher) Musik durch Wohngebiete etc. schleicht. Schließlich muß ich immer davon ausgehen, daß mein erlesener Musikgeschmack nicht der sämtlicher Passanten auf der Straße ist. Was mir gefällt, stört eventuell andere. ;)


    MiniGP: Ich bin ebenfalls Mieter, und mich stört vor allem, wenn mein Obendrübermitmieter nach Mitternacht seine "Wummermucke" andreht.


    WOFÜR GIBT ES EIGENTLICH KOPFHÖRER???


  • Stop! Aus genau diesem Grunde fahre ich KEINE Bastuck-Anlage. ;) Die war mir nämlich zu laut...

  • OT on:


    Kopfhörer sind dazu da, das lied, welches man in ein anderes lied mixen möchte, vorzuhören und anzupassen.


    Ausserdem muss man den Bass körperlich spüren ( und nicht nur auf den ohren) :D


    ach und ich fahr
    auch offenen LuFi und Maniflow

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von m-racer

    was ist denn dann mit der bastuck-fraktion!? ist das denn nicht fürs ego??? :D


    Hey Kollege...mach Dich nicht unbeliebt !
    Du wohnst nämlich gar nicht so weit weg.
    ...sonst bekommst Du mal nen Hausbesuch :D :D :D



    Gruß Jan ;)

  • Nachdem ja Lou Birdy das Thema auch wegen mir angezettelt hat bleibt mir ja nix anderes übrig als mich rein zu hängen !Muhahaha! :p


    Hatte ja auch schon eine schöne Bastuck am Mini (DTM 70) oh wunder sogar eingetragen.. Naja ohne Lautstärke Veränderung :D


    Hab die dann aber gegen RC 40 ausgetauscht weil die Bastuck ja doch recht laut ist. Tüv hat knappe 120 DB gemessen (mit Kat und offenen Luftfilter) und Grün weiße Fraktion fand das nicht toll.
    Egal RC 40 super klang und vielleicht einen Minimalen Leistungseffekt somit Ran und Gut


    Und wenn mir des trotzdem mal auf die Nerven ging kam dann später noch die Anlage dazu (um auf den Streitpunkt zurück zu kommen)!


    Hatte die Anlage aber für mich und nicht für die Nachbarschaft bzw. für die Leute in Wohngebieten. Wieso eigentlich keinen Woofer einbauen, so viel kann man auch nicht in den Minikofferraum packen. Okay der Kasten Bier geht wohl doch vor *g*


    Hab auf jeden fall meine Musik sehr genossen, was aber wohl daran liegt das ich beruflich nicht wirklich zum Musikhören komme (Bundeswehr gemeinschaftsstube, finden nicht alle so toll) wobei ich glaub das ich für jeden mal musik hätte.


    Für die Hip Hop Fraktion oder die House Leute aber auch In Extremo oder Dudelsack ist dabei :cool:


    Egal in meinen jetztigen Mini InnoB1300 (wenn er fertig ist) kommt keine Anlage, verträgt sich auch nicht mit dem H-Kennzeichen.


    Will damit sagen jedem das seine solang ich nicht das Ohr an die Bastuck legen soll oder auf den Woofer Teller ist mir das egal.


    Zum ansehen für die Hifi Freaks Sound im MPI


    Und jetzt kann die diskussion weiter gehen.. *lol*


    Grüße

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39



  • Ich hoffe, du meinst das ironisch. Sonst spürst du vielleicht mal versehentlich andere "Bässe"... ;)


    Aber mal im Ernst, denkt doch mal bitte etwas "erwachsener". Heute möchtet ihr vielleicht die Bässe noch sonstwo spüren, und morgen kommt jemand und will laut kreischende Höhen spüren... UND DIE MÖGT IHR NUN GAR NICHT! :scream: Aber gegen die kommen Bässe nun mal nicht an...


    Kloppt ihr denjenigen solange, bis der auch Bässe spüren will?? :confused:


    Solche Situationen können auch eskalieren, und dann klingts wie letztens auf'm Rummelplatz... :rolleyes:

  • Zitat von Minifahrer

    ...Aber die, die durch die Wohnviertel mit diverser "Bumm bumm bumm"-Klangkulisse juchteln, sind in meinen Augen (fast) alle schwanzlose Profilneurothiker, die nicht wissen, wie man eine Frau anspricht... "Geile Mucke?! Wolle f*cken?"




    Besser kann man es kaum ausdrücken!!!


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • hmmm, das ist ja mal ein thema hier! :D


    ich denke, dass es sehr schwer ist die eine gruppe von der anderen zu überzeugen! muss man aber auch gar nicht unbedingt; das einzige was sich gehört ist der respekt gegenüber der arbeit, für sein hobby!
    ob nun musik aus lautsprechern oder aus dem endtopf! :D


    ich mag es auch nicht, wenn idioten mit scheppernden nummernschildern durch die gegend fahren; aber ich mag es genauso wenig, wenn idioten mit nem polo ,der vielleicht 45ps hat eine dtm doppelauspuffanlage haben, wo man locker ein kleinkind drin verstecken kann! :D


    aber idioten gibt es in jedem hobby! nur darf man nicht nur diese klientel hervorheben um das eine oder andere schlecht zumachen!
    denn in jedem hobby steckt viel arbeit, know how, zeit und geld... das sollte einem bewusst sein!


    in diesem sinne... :D


    p.s. ich studiere in koblenz!!! wir könnten uns ja mal treffen, dann kann ich mich von der musik deines auspuffs überzeugen, oder auch nicht!!! :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • So, ich bin`s nochmal, der Schlawiner welcher diese spassige Diskussion entfacht hat. :D
    Lange bevor mich der Mini-Irrsinn packte habe ich mich mit High-End befasst.
    Ohne lange ausschweifen zu wollen, möchte ich sagen,daß ein "Geräusch" umso besser wahrgenommen werden kann, je ruhiger die Umgebung ist.
    Ich denke nun,daß es bei einem Auto (im weitesten Sinne kann man den Mini auch dazuzählen) im Sinne einer Verbesserung eher um Fahrleistung und Wirkungsgrad gehen sollte als um eine akustische Entkopplung vom Strassenverkehr.
    Ich denke ein 1 Farad Kondensator am Mini ist ähnlich effktiv für die Leistungfähigkeit, wie etwa ein einstellbarer Stossdämpfer an meiner heimischen Röhrenendstufe. ;)
    jetzt Du.

  • Zitat von m-racer

    wenn idioten mit nem polo ,der vielleicht 45ps hat eine dtm doppelauspuffanlage haben, wo man locker ein kleinkind drin verstecken kann! :D


    ochmaaan !!!! *nörgel* !!!
    ich hatte 75PS !!!! und es war nen GT und ich fand mein 90er endrohr genauso klasse, wie die 2 woofer :)

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."


  • Sprach der Mini 40th Fahrer, der von Haus aus mehr dämmende Materialen im Auto hat als jeder anderer Mini je zuvor :D Mutig :D Oder hast du alles schon rausgerissen?

  • Zitat von m-racer

    p.s. ich studiere in koblenz!!! wir könnten uns ja mal treffen, dann kann ich mich von der musik deines auspuffs überzeugen, oder auch nicht!!! :D :D :D



    ...gerne, gerne


    Bei dem letzten Versuch, uns alle beim Mc D in Andernach zu treffen, warst Du ja verhindert ;)

  • So...ohne mal viel zu lesen schreib ich mein feedback, warum sich ne gute bzw. laute Musikanlage bei mir lohnt...


    Hab zwar auch 4 Zylinder aba.........







    .....mein pott ist sooo mega geil Laut......















    ....wenne Glück hast bekommste ja vllt noch einen Bastuck DTM doppelt 70mm




















    ....hehe :cool:

  • .... so meine Kombination: Straffe Spaxe, Bassdruck ROMI, Sony oder Pioneer
    Radio für irgendwas um 350 DM (... das war noch eine Währung :rolleyes: )
    und die Standardboxen im MPI.


    Damit kommt der



    und die



    und ab und an was von der Getto-Fraktion, wie dieser junge Mann hier



    völlig ausreichend rüber.


    Für die rollenden Discojünger: Der Mini alleine ist schon der beste Chickpuller
    und Ihr wisst, ja: "Kleines Auto, großer XXX" .... :rolleyes: :D

  • Zitat von Mr. Grease

    ... und die




    Die kenn ich! BIG COUNTRY! ;)


    Geile Band, leider hat doch von denen einer (der Sänger?) schon ins Gras gebissen... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!