HIFI-seid ihr Narrisch???

  • .... welche Ähnlichkeiten, das gleiche Alter, die ersten zwei Buchstaben des
    Vornamens sind gleich und dann noch der gleiche Musikgeschmack .... wenn
    Du mal nicht der verschwundene Drilling zum Zucker und mir bist ... :D

    YES, BIG COUNTRY RULZ!



    ... and in his eyes, was the flame of the west, until it burns he never rests ...

    Stuart Adamson RIP
    11th April 1958 - 16 December 2001


  • Zitat

    ich muss auch mal was zu dem kostenpunkt was sagen... Es ist nicht immer gut was güstig ist! es gibt ausnahmen, aber im carhifibereich macht sich das schnell bemerkbar!


    Jein....im Gegensatz sind teure Hifikomponenten im Auto zu 95% absolut unnötig. Da man zB. keinen Verstärker mit absoluter Linearem Frequenzband braucht und ebenso keine Supiwauwau-Lautsprecher, da -gerade beim Mini- der meiste Sound eh von der dröhenden Karosse vermiest wird und wenn das nicht reicht, hat man sinnigerweise einen K&N und 'ne RC40 dran....

    Ausserdem hat man im Mini nichtmal den Platz für eine anständige Basskiste, also sind da schon extreme Kompromisse nötig, so daß jede teure Hightech grad für die Katz ist.

    Bei einem Show-Fahrzeug, das irgendwo in 'ner Halle für Aufsehen sorgen muß, ist das was anderes. Aber für den Gebrauch auf der Straße stehe ich zu meiner Applikation :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hab das Becker Europa Cassette VF - VF für Verkehrsfunk. Modell 1974 + Kugellautsprecher auf der Hutablage. :cool: :cool:


    Verdammt coole Sache! :p


    Ach ja, man kann an das Radio per Dirketeingang sogar einen MP3-Player anschließen. :p


    Wer braucht mehr? :confused:


    Was ich aber verstehen kann ist, das wenn man bei Mutti wohnt dann laute Musik nur im Auto hören darf. :D :D :D

  • Zitat von austin-mini.de


    Was ich aber verstehen kann ist, das wenn man bei Mutti wohnt dann laute Musik nur im Auto hören darf. :D :D :D


    der hat bestimmt auch ´ne mords anlage im auto :



    wie uncool .... :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    1,5 KW Musikleistung :rolleyes: 1500 Watt geteilt durch maximal 13,8 Volt sind 108,695...Ampere Strom die da fliessen , die Verlustleistung mal gar nicht beachtet ;)


    Why not?

    Musikleistung ist nicht gleich Dauerleistung, sondern das, was man auch als Peakleistung kennt. Und 100A für 'nen Bass über Kondensatoren kurzzeitig herzustellen ist jetzt nicht unbedingt DIE Herausforderung. Abgesehen davon, daß selbst eine kleine Autobatterie Entladeströme von >150A zulässt...

    Klar, lange geht das rein über die Batterie nicht gut...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von chris

    der hat bestimmt auch ´ne mords anlage im auto :



    wie uncool .... :D


    Das ist mein Held! Der Beste!
    Verweigert die blöde Hausbaukacke! :D :D


    ..... und hat sicher ein völlig geile Anlage in seinem Ford Probe. :D

  • Hmmm.... Jedem das seine. In mein Mini kommt kein dicker Sound (Außer RC 40 + K&N nichts)....
    Aber da brauch ichs auch nich...


    Im VWbus hab ich schon recht viel Soundmäßig (2x Crunch Subwooferwürfel[die mit der eckigen Membran], Infinity kappa Goldseries hinten und MBQuart 13er coax vorne; Alles günstig/gebraucht mit 2 billigendstufen ~ 1,2KW maxLeistung laut Verstärker Hersteller) gemacht. Nicht um rumzuprolln, sondern für mich. Mir taugts einfach wenn ich mit lauter Mucke (Nein, kein Techno o.ä.) fahre. Außerdem ists praktisch wenn man irgendwo an nem Open Air, 24H Rennen oder sonstwo ist, mit n paar Kumpels versucht den Biertrinkrekord vom letzten Jahr zu brechen und dabei gute Musik hören kann und dabei nicht mitm Ohr aufm Lautsprecher liegen muß. >Klar mag das dem einen oder anderen Nachbarn aufn Senkel gehn, aber ich bin ja lieb, mit mir kann man reden und ich möchts mir mit denen von Nebenan dann auch nich gleich von Anfang an verscheixxn. Batteriemäßig lauft alles auf ne extra Batterie mit Trennrelais und die Anlage wird gespeist von nem JVC MP3 Radio + IPod...
    Ne Alarmanlage mit Wegfahrsperre gibts auch noch gegen die bösen Buben...


    Was mich allerdings tierisch belustigt sind diese Pseudo Gangsters die mit ihren x KW Sound durchs Wohngebiet hüpfen in Ihren schniecken D&W Katalog-leerbestellt-Foliateckpromotion-Prollgurken und vor lauter coolnes garnicht wissen, wie scheixxe sie eigentlich sind.
    Davon distanziere ich mich, da ich keinen Mainstream sound (der ganze Schrott aus Radio, Hitparade und sonstwoher; alternativ rules!) höre, in Wohngebieten keinen lauten Sound höre und mein Bus alles andere als dahergeprollt ist (mattgrau gerollt, klapprig, rostig und schön tief). Außen Pfui, innen (bald wieder?) hui...

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von BlazerXXL

    Hmmm.... Jedem das seine. In mein Mini kommt kein dicker Sound (Außer RC 40 + K&N nichts)....
    Aber da brauch ichs auch nich...


    Im VWbus hab ich schon recht viel Soundmäßig (2x Crunch Subwooferwürfel[die mit der eckigen Membran], Infinity kappa Goldseries hinten und MBQuart 13er coax vorne; Alles günstig/gebraucht mit 2 billigendstufen ~ 1,2KW maxLeistung laut Verstärker Hersteller) gemacht. Nicht um rumzuprolln, sondern für mich. Mir taugts einfach wenn ich mit lauter Mucke (Nein, kein Techno o.ä.) fahre. Außerdem ists praktisch wenn man irgendwo an nem Open Air, 24H Rennen oder sonstwo ist, mit n paar Kumpels versucht den Biertrinkrekord vom letzten Jahr zu brechen und dabei gute Musik hören kann und dabei nicht mitm Ohr aufm Lautsprecher liegen muß. >Klar mag das dem einen oder anderen Nachbarn aufn Senkel gehn, aber ich bin ja lieb, mit mir kann man reden und ich möchts mir mit denen von Nebenan dann auch nich gleich von Anfang an verscheixxn. Batteriemäßig lauft alles auf ne extra Batterie mit Trennrelais und die Anlage wird gespeist von nem JVC MP3 Radio + IPod...
    Ne Alarmanlage mit Wegfahrsperre gibts auch noch gegen die bösen Buben...


    Was mich allerdings tierisch belustigt sind diese Pseudo Gangsters die mit ihren x KW Sound durchs Wohngebiet hüpfen in Ihren schniecken D&W Katalog-leerbestellt-Foliateckpromotion-Prollgurken und vor lauter coolnes garnicht wissen, wie scheixxe sie eigentlich sind.
    Davon distanziere ich mich, da ich keinen Mainstream sound (der ganze Schrott aus Radio, Hitparade und sonstwoher; alternativ rules!) höre, in Wohngebieten keinen lauten Sound höre und mein Bus alles andere als dahergeprollt ist (mattgrau gerollt, klapprig, rostig und schön tief). Außen Pfui, innen (bald wieder?) hui...



    Rischtisch.... meine Meinung!!! :rolleyes:

  • Ich finde das auch immer komisch was viele Leute in einen Mini hinein bauen wollen.


    Ich mein ne schöne RC40 oder Maniflow dann noch K&N fertig ist die Musik!


    Und dann noch ein schöner Motor, wenn man Gas gibt das Auto packt und der Motor zieht seine Kraft von unten erst ist es ein tiefes, dumpfes Kreichen, das langsam immer heller wird, ab zirka 3500 Umdrehungen geht die Hölle ab und der Wagen will einfach nur nach Vorne, (Leute drehen sich um fragen sich was, kommt den da um die Ecke, Fahrer in anderen PKWs erschrecken sich, nanu ein MINI?) und dann fliegt man vorbei mit einem Grinsen auf dem Gesicht, und es dröhnt, einfach nur schön!


    Ein versuchtes Beschreiben des Motorgeräusches eines Cooper S! :D :D


    Gruß
    Philipp



  • DAS!!! ist genau meiner.... allerdings nen normaler 1000er :D :D :D

  • DREHZAHLORGEL!!!


    :D:D:D Alles andere is schlecht fürs Leistungsgewicht.
    Ich werd mir höchstens Boxen für`n Discman + Discman selber neben das Tachoei legen :cool:


    Wenn ich mit dem Auto meiner Eltern fahr - läuft Ska!
    Die Blicke der wohlbekannten Tiefer-Härter-Lauter-Fraktion sind mir dann immer sicher! :D:p


    Gruß,
    Jan (Bekennender Vergaser-Symphonien fetischist)

  • in der realität sieht das doch schon viel bescheidener aus! da haben dann minis nen bastuck oder rc40 und offe lufi und k&n und was weiß ich nicht alles, aber das wars dann auch schon! da bleibt ja fast nur noch der vergleich mit den p(r)olos!!! :D


    man hört da ein lautes grummeln und bevor man sich versieht kommt dann ein kleiner mini dahergegurkt, der mit seinem original motor eben nix reißt! wofür dann so tun als ob!?


    nix gegen diejenigen, die laute auspuffe haben, aber für sowas muss die leistung auch stimmen, sonst ist es eben genauso peinlich, wie bumm bumm mucke in der ortschaft! wenn nicht sogar noch peinlicher, finde ich! :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ein guter Ampelstart ist doch was feines. Und die Hinter einem fahren zusammenbrüllen :D



    Back 2 Topic, Ich schmeisse meine 25Kg Stereoanlage jetzt raus, alles zuviel Gewicht. :D







    (dafür kommt ein Käfig rein, soviel zum Gewichtsvorteil)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also ich hab ein tolles Kassettenradio bei dem man sogar die Front abmachen kann. :eek: Das hab ich, weils da schon drin war als ich den Kleinen gekauft hab.

    Dazu kommen noch die Fronten meiner Midianlage-Boxen, die ich mit der Stichsäge vom Rest abgetrennt hab um sie auf die Hutablage zu basteln (die Anlage ist nämlich vom Schreibtisch gesprungen, einfach so... :rolleyes: )

    Und was soll ich sagen, das reicht mir vollkommen. Aber jeder wie er möchte...
    :D

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • @ minifahrer:
    das mit dem bass bzw. kopfhörer war nicht ironisch gemeint!!!
    Bass muss man spüren und jenachdem, wie tief abgegrenzt ist, wie die höhen darauf abgestimmt sind (im auto) muss das auch niemanden stören (ausserhalb des autos).
    @ alter herr erm austin mini ... ich wohne nicht bei mami... aber in einer mietswohnung und da nehm ich rücksicht auf die anderen mieter. ( naja vermieters mama wohnt über mir :D )


    Man kann natürlich nicht die anlage im auto mit einer anlage auf einer veranstaltung vergleichen... aber man kann in diese richtung hinarbeiten.


    Ein Freund von mir hat den Soundaufbau von 2 partys im Landschaftspark nord duisburg mitgeplant.


    1. WipEout Fusion (incl. design vorgabe, man konnte also nicht so aufbauen und anordnen wie man wollte)
    Anlage lief schon sehr gut... veranstalter sehr zufrieden!!!


    2. Mixery festival
    Anlage geplant ohne vorgaben. mehr oder weniger die selben komponenten.


    War der absolute BURNER !!!!!


    Ich durfte schon auf diversen SEHR guten anlagen musik machen und meisst waren diese von leuten eingestellt, die ich kenne. von daher meist nur bisschen höhen raus, bisschen bass rein.


    Ich hab auch schon djs gehört, die als erstes die höhen voll aufreissen, damit es "lauter" wirkt, hört sich aber nur schlecht an und geht voll auf die ohren.


    Andere sache :


    das auto, in dem ich beinahe die meisste zeit unterwegs verbracht habe:
    VW Derby, matt Grau mit primer gesprüht
    ne menge musik drinnen
    55PS Maschine (vernünftig eingestellt, bisserl was dran gemacht)
    +Sehr sehr gutes Fahrwerk
    an der ampel - 90 PS Golf hat da keine chance gehabt dranzubleiben !!
    und die ganzen 316 und 318 er bemwes och net (meisst haben die ganzen aufgemachten schüsseln ja nix anderes unter der haube)


    Also es geht auch alles zusammen, wie prollig es im endeffect ist, liegt dann aber meisst am fahrer............. kann also nicht verallgemeinert werden


    weiss jetzt gar net mehr, was ich alles geschrieben hab... hör alöso lieber auf :D


    Achja


    P.S.


    Feel the Beat !!!!!!!!!!!!!!!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von MiniGP

    @ minifahrer:
    ...
    VW Derby, matt Grau mit primer gesprüht
    ...


    Gute Farbwahl. Hoffentlich ein 1er Derby.... --->kultverdächtig :D

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat

    Was mich allerdings tierisch belustigt sind diese Pseudo Gangsters die mit ihren x KW Sound durchs Wohngebiet hüpfen in Ihren schniecken D&W Katalog-leerbestellt-Foliateckpromotion-Prollgurken und vor lauter coolnes garnicht wissen, wie scheixxe sie eigentlich sind.


    richtig. die find ich auch sowas von lächerlich. aber sind wir mal ehrlich ich kann die mucke noch so laut aufdrehn in nem wohngebiet. wenn ich da schleiche wie ihreuch so nett ausgedrückt hab blubbert mein basstuck so lautdas ich von der musik außen NICHTS höre. wir ham das getestet. vondaher mach ich mir darüber keine sorgen. der mini is ne richtige kleine schallkabine hehe. :D
    und wer meint ein basstuck wäre fürs ego der hat sowieso was am schwimmer.
    dennoch find ich muss es nicht sein das man durch laute musik oder auspuff auffällt. ich denk ein mini ansich fällt schon genug auf.
    und eine dicke anlage im mini mit nem prollkongreden3ernbwm zu vergleichen is ja wohl eh das letzte.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat

    Deine Eltern hören SKA? Wie abgefahren!


    Nö. Ich :D
    Is nämlich das einzige Fahrzeug mit (Serien-)Anlage das ich regelmäsig bewegen kann :D


    ( Denn Turbo-Diesel macht kein Musik :rolleyes: )

  • @blazer


    leider kein 1er derby. mit dem hätten wir das nicht gemacht. der wäre vernünftig geworden (aber evtl auch nur geprimert :D )
    der kofferraum war mit klebeband zugeklebt etc. pp ist doch glatt 3 mal einer reingefahren und die teile sind net so leicht zu bekommen.


    wir sind nur mit 1er polo bzw audi 50 youngtimer gefahren !!!



    Fühlt die Musik, fühlt den Beat, denn dieser Bob fährt uns zum Sieg

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!