Verschleiss von Gummielementen wie erkennen...

  • Hallo zusammen,


    da ich ja gerade so schön dabei bin meinen frisch erworbenen Mini so gehörig in die Mangel zu nehmen (und auch nehmen zu lassen) ;) kommt mir auch nochmal das Thema Gummielemente in den Sinn. Meine sind nämlich definitiv hin, sprich der kleine hängt auf den Anschlaggummies (aber das habe ich schon beim Kauf gesehen und in Kauf genommen)...die knuckles sind wohl kurz vorher mal neu gemacht worden....


    also lange rede kurzer Sinn, ich hab hier noch 4 andere Federelemente (sogar noch mit Trompete für hinten) und obwohl ich sicher nicht am falschen Ende sparen möchte, komme ich langsam darauf die doch mal auszuprobieren...


    kann man irgendwie ohne Einbau erkennen ob die hin sind?


    Danke Stefan

    kein Mini mehr....

  • Schau mal auf den Sitz Trompete/Gummi. Wenn Du da in voller Breite auf dem Gummi die Anlagefläche der Trompete "herausgearbeitet" siehst, dürfte der Gummi hin sein. Und natürlich die Höhe. Meine vorderen waren im ausgebauten Zustand satte 20 mm niedriger als die neuen.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • hier mal zum vergleich ein bild neu vs. durchgeritten :



    im zweifelsfall würde ich allerdings zu neuen raten , der unterschied im fahrverhalten ist schon enorm (ausser die ersten paar km mit neuen gummis , das ist ein graus wenn der mini schwankt und schaukelt wie ein betrunkener elch )

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo,


    ja danke für die Erklärung mit der Höhe und vor allen dingen das Bild von Chris...da kann ich mir die nochmal mit Vernunft angucken (die ich noch so da habe) aus der Erinnerung sind die nicht ganz so fertig :D


    fehlt nur noch der Federspanner...


    Hier werden Sie schnell geholfen!
    Danke Stefan

    kein Mini mehr....

  • falls du neue kaufst, dann gewöhn dich für die ersten paar km schon mal an diesen SUV-haften anblick :



    :eek:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    falls du neue kaufst, dann gewöhn dich für die ersten paar km schon mal an diesen SUV-haften anblick :



    :eek:



    Und deshalb gleich HiLos mit rein... ;)


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat von chris

    falls du neue kaufst, dann gewöhn dich für die ersten paar km schon mal an diesen SUV-haften anblick :



    :eek:


    Aua und das mit 10" (bei mir)................... ich muss mir mal auch meine Trompeten mal genau angucken ob da jemand schnipp schnapp gemacht hat....ansonsten sind natürlich HiLo´s die richtige Massnahme und auf längere Sicht inklusive Negativkit vorne und hinten auch geplant...


    Für dieses Jahr soll er erstmal einigermassen fahren, richtig toll kommt später...


    Stefan

    kein Mini mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!