• Tach auch,


    Ich weiß es ist sich noch etwas früh mit diesem Thema anzufangen aber besser früh als nie.
    Da ich schon seit mehreren Jahren begeisterter 24h Rennen am Nürburgring Gucker bin wollt ich mal Fragen ob und wie dieses Jahr die Mini-Fraktion vertreten ist. Ich weiß nicht genau ob letztes Jahr welche/einer mitgefahren ist weil ich zu dem Zeitpunkt ich mich noch nicht so richtig für Mini´s interessiert hat(Schande über mich!!!).
    Dieses Jahr wird hoffentlich wieder Wettermäßig wärmer und schöner so das nicht der halbe Wald verbrannt werden muss damit man nicht erfriert :D
    wollt mich eigentlich auch mal als Streckenposten bewerben um mal ein Rennen aus einer etwas anderen Sicht zu erleben. Mal sehn.
    Jetzt seid erstmal ihr dran und jeder der was weiß über Mini am 24h-Ring oder selber auch wissen möchte bitte posten.


    bis dann.

  • mini's waren drei dabei.
    hier sind auch noch Bilder:


    http://www.mini-forum.de/showt…722&highlight=24-h+rennen
    http://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=5046


    Aber was mich ja viel mehr interessiert: gibt es schon ein Datum, wann das dieses Jahr stattfinden soll?
    Letztes Jahr waren sich ja eigentlich alle einig (incl. Veranstalter), daß eine derartige Massenveranstaltung in den Sommer gehört...
    Wir hatten letztes Jahr Glück und Karten für das Zelt über den Boxen bekommen, aber selbst dort wars nicht wirklich warm!!! Und zum Fotografieren mal rausgehen ging auch nur ganz kurz...


    Jens

  • Also das diesjährige 24h Rennen findet am 15.-18. Juni statt.
    Ich denke mal das daß Wetter mitte Juni wohl wärmer und besser sein wird als im Mai letzten Jahres. Es ist wieder der gewohnte Termin der auch sonst die Jahre immer genommen wurde.Weil man dort so einen schönen Brückentag hat für die Bundesländer die am 15(Fronleichnam) Feiertag haben. also wieder 4 Tage grüne Hölle pur!!! Das einzige Problem was ich dieses Jahr sehe was die Grüne Hölle etwas leer aussehen lassen könnte ist die WM!!!!! Und da muss ich auch mir selber eingestehen je nachdem wie die WM verläuft kann es sein das ích auch nicht 100% dabei bin(es sein denn es sind Minis am Start :D ). 24h Rennen ist jedes Jahr. WM....im eigenen Land werd ich wohl nur einmal erleben können.
    Eine Anmerkung außerhalb des Minis: Der damalige Publikumsliebling WIESMANN GTR vor 3 Jahren ist mit aller Wahrscheinlichkeit dieses Jahr wieder mit dabei. wer Ihn noch in Erinnerung hat weiß Bescheid für die anderen ein Foto hier:


    http://www.ecurie-aix.rwth-aachen.de/activities/24hrace.htm


    schönes WE euch allen.

  • Ich denke ja, dass das N&F Racing Team wieder mit seinen beiden Minis am Start sein wird. Bei meinem letzten Gespräch mit Peter stand er noch in Verhandlung mit dem Veranstalter. Die Kosten für so eine Teilnahme sind leider sehr hoch.(von den Kosten für die Minis,Team etc. mal abgesehen)


    MfG
    Stephan

  • Traurig ist, dass der ADAC als Veranstalter die Nennung "älterer" Fahrzeuge inzwischen auch gern mal einfach ablehnt. So hat man im vergangenen Jahr die Nennung eines Bekannten zunächst nicht akzeptiert, weil sein Golf dem ADAC "zu alt" war. Es steht zu vermuten, dass das Ganze auch auf Druck der großen Werke, die in den vergangenen Jahren halt gern am 24h-Rennen teilnehmen und im Umfeld entsprechend viel Werbung kaufen, passiert. Vermutlich wollen diese nicht gegen allzu viele "Oldtimer" siegen. :(


    Besonders komisch war, nach einer Beschwerde des DSK ging es dann plötzlich doch. Plötzlich definierte der ADAC das Fahrzeugalter über das sog. Bauzeitende. Der Bekannte hat dann am Montag oder Dienstag vor dem Rennen per Telefon mitgeteilt bekommen, dass er und sein Team wieder beim 24h-Runden starten dürfen.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • ich bin 100% oben... ist einfach ein MUSS !!! Obs regnet oder net...vollkommen wurscht !


    Man sieht sich ;)

  • @ Tom Kyle


    ist ja mal interessant was der ADAC so für tolle Spässe mit den potentiellen Teilnehmern macht. 4 Tage vor Rennbeginn ist es sicher recht schwer wieder ein Team zusammen zu bekommen womit man evtl. 24h überlebt.


    @ ChriLu


    Schönes Foto....an welcher Stelle ist denn die Mini-Fan-Fraktion am 24h Rennen vertreten? Ist mir ja noch garnicht aufgefallen und ich geh meistens immer alle wichtigen Halli-Galli-Drecksau-Party-Zuschauer-Punkte ab. Dann weiß ich schon mal wo ich meinen kleinen dazu stellen kann damit er nicht so alleine im Wald steht und evtl. von irgendwelchen besoffenen GTI/GSI Prolleten die Reifen zerstochen bekommt :D :D .

  • Mini bleibt da eh daheim ;) Also der steht sicherlich NICHT da rum...


    Ähm kommt drauf an... Entweder Brünnchen am "Gerüst" oder aber Wehrseifen im Hang gegenüber der "normalo Tribüne"


    Gruß
    Chris

  • Hätt schon verdammt Bock da dieses Jahr wieder hinzufahren. Dann aber sicherheitshalber mit noch mehr Klamotten. War schon fies dieser Graupel/Schnee/Regen während m grillen...
    Werd bloß Probleme mit meiner Freundin bekommen. Anfang Mai Haus renovieren, Ende Mai bis Anfang Juni Umzug (nur 1km weiter), mitte August werd ich Papa und vermute das sie Einwände hat, das ich sie mit Kugelbauch allein daheim lass im fast-Umzugschaos. Und Ende Juni wollt ich auch noch nach Braunschweig aufs Minitreffen... Mal sehn, was sie sagen wird :rolleyes: Bis jetzt weis sie von nix... Glaub aber ein klares :scream: :madgo: :headshk: wird die Antwort :soupson: :headshk: :soupson: :madgo:
    Anderseits freu ich mich auf den Umzug und August...

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von Starship cooper

    @ Tom Kyle


    ist ja mal interessant was der ADAC so für tolle Spässe mit den potentiellen Teilnehmern macht. 4 Tage vor Rennbeginn ist es sicher recht schwer wieder ein Team zusammen zu bekommen womit man evtl. 24h überlebt.


    Das war schon eine seltsame Geschichte. Aber der Bekannte hat dazu die notwendige Infrastruktur, weil er und sein Team recht regelmäßig VLN bzw. Castrol-Haugg fahren. Das Ärgerliche war: Am Samstag hat er allen Helfern und Geldgebern abgesagt. Am Dienstag hat er dann alle wieder vom Mitmachen überzeugen können. Trotz der Umstände sind die dann durchgefahren und in der Klasse A3 im Mittelfeld angekommen. Ich denke, dass das bei allem Ärger hauptsächlich zählt.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Also was geht jetzt definitiv ab am langen Wochenende in der Grünen Hölle?
    Wer ist als Fahrer am Start?
    Wer ist als Fan am Start?
    Welche Minis sind am Start?


    Das Wetter ist endlich mal wieder super! Da schmeckt das Bier und die Steaks direkt 10x besser!!!

  • Hallo,


    soweit mir gesagt wurde, fährt nur ein Mini, eines schweizer Teams, mit.


    War noch nie auf dem Nürburgring und werde am Freitag hinfahren und es mir anschauen. Habe vor dort zu zelten, aber weiß noch nicht genau wo an der Strecke, mal sehen.


    Wer fährt von euch Minifahrern noch hin??


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von speedcooper71

    Hallo,


    soweit mir gesagt wurde, fährt nur ein Mini, eines schweizer Teams, mit.
    Gruß Dennis


    Yepp,stimmt.Laut Starterliste(Stand 06.06)auf der Seite vom Adac(http://www.24h-rennen.de) ist ein Rover Mini Cooper gemeldet.Der allseits bekannte Smirt(SwissMiniRacingTeam)-Mini von Walter Kaufmann.
    Der Mini hat die Startnummer 162 und das Team soll in Box 27 sein.
    Für die,die nicht zum "Ring"fahren:
    Sendezeiten DSF
    Freitag, 16 Juni
    21.15 - 22.15 Uhr: Training, live
    Samstag 17.Juni
    14.30 - 16.00 Uhr: 24h-Start, Rennen, live
    19.30 - 22.30 Uhr: 24h-Rennen, live
    Sonntag, 18. Juni
    09.00 - 09.30 Uhr: 24h-Rennen, live
    10.00 - 11.00 Uhr: 24h-Rennen, live
    13.00 - 15.30 Uhr: 24h-Rennen, live
    Viel SpassEuch allen!!

  • Grrr. Bin natürlich nicht da. N paar Kumpels sind hochgefahren und ärgern mich mit Telefonanrufen mit irgendwelchen lauten Autos im Hintergrund. Die Youngtimertrophy find ich fast interressanter als das 24H rennen an sich. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. *freujetztschon*

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Hiho zusammen


    Ja, der SMiRT-Mini ist dieses Jahr leider der Einzige am Start - aber dafür werden sie probieren alles zu geben ! :D


    Mehr über uns findet ihr hier: http://www.nicksgarage.ch/smirt/index.php


    Stand im Moment:
    Gesmatwertung: Platz 153 mit 35 Runden
    Klasse SP 1: Platz 4 mit 5 Runden Rückstand


    schöne Mini-Grüsse aus der Schweiz von einem daheimgebliebenen
    Beat

  • Dranbleiben! werft mal einen Blick,auf die Positionen.














    k!!!!!!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo zusammen


    Habe soeben erfahren, dass der Mini leider seit 06.30 Uhr mit einem Motorenschaden in der Box steht. :(
    Sie sind immer noch fleissig am reparieren und hoffen, dass sie nochmals auf die Strecke kommen ! *festedaumendrückt*


    gruss Beat

  • Schei....!!!! Drück den Jungs Die Daumen,das sie wenigstens noch ein Paar Runden drehen können.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Sie Scheinen wieder im Rennen zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bisher 75 Runden!!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!