• Hallo


    Ich muß das rechte Windleitblech entfernen. Der braune Krebs hat zugeschlagen.
    Gibt es eine möglichkeit das ohne größeren aufwand zu entfernen? Man kommt da ja mit keinem Werkzeug dran.


    Gruß Thomas

  • Normalerweise bohrt man die Schweißpunkte mit einem speziellen Schweißpunktbohrer auf und raus damit! Aber Karosseriebau und vorsichtig sind zwei paar Schuhe...
    Kratzer vermeiden kannst Du ganz allgemein, wenn Du zu schützende Flächen mit Kreppband schön dick abklebst, niemals Staub vom Lack runterwischen sondern WASCHEN!!! Scheiben beim Umgang mit der Flex abdecken- die Funken brennen sich ein und die Scheibe ist hin...


    Noch Fragen? Wenn´s geht, konkreter!

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Hi,
    Du wirst aber das Problem haben, das du nicht bohren kannst, da du keinen Platz hast. Ich habe nicht nur das Leitblech erneuern müssen sondern auch den ganzen Kotflügel. Da hatte ich es leichter, den wenn der Flügel erstmal ab ist kommst du ganz leicht dran.
    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Danke erst mal für die Tips aber ich habe es raus. Mit viel geduld und dem Drehmel.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!