165 von Yokohama

  • *ausgrab*


    Mann Mann Mann... irgendwie sind die Jungs von ireifen punkt de nicht die Hellsten bzw das Onlinesystem nicht...
    Hatte Mitte März 165er Yokos bestellt, dann hieß es "nicht lieferbar". Ok, bestellung storniert.
    3 Wochen später nochmal bestellt (besserer Preis), wieder: "erst in ca. 5 Wochen lieferbar". Ok, habe ich bestätigt - ich wollte die Reifen ja.
    Ich schaue im System nach, da sehe ich BEIDE Bestellungen noch als "aktiv" markiert.
    Mail an die: "Hallo, die erste Bestellung wurde storniert, nur die zweite ist noch gültig". Antwort erhalten, sie hätten das geändert.
    Nun schaue ich heute im System nach, wo die Reifen bleiben - und nun stehen da BEIDE Bestellungen als annuliert da!? :scream::madgo:


    Da werd ich irre bei sowas.
    Musste leider gleich nochmal ne "klarstellungsmail" hinwuppen. ICH WILL MEINE REIFEN! :scream:

  • So einen ähnlichen Zirkus hatte ich mit dem anderen großen deutschen Reifenversender...
    Mein Geld vom Storno ist übrigens immer noch nicht da. :scream:
    Bestell sie Dir doch in England; Da gibt es die a032 für den Kurs des A008 in BRD. (inkl. Versand)

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • iiih-reifen.de , das scheint ein höchst kompetenter laden zu sein .
    das waren doch die spezialisten die mal den yoko a048 für 50.-€ angeboten haben ;)
    die ausreden waren damals auch faszinierend :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Echt...die Spaggn.
    Habe zwar vor 2 Stundden gemailt, daß ich die Lieferung haben will, aber eigentlich sollte man solchen Läden keinen Cent "schenken".
    Dann lieber zum Reifenhändler um die Ecke und nen 10er mehr zahlen, aber zufrieden sein.


    Gruß, Tom


  • Dann lieber zum Reifenhändler um die Ecke und nen 10er mehr zahlen, aber zufrieden sein.


    der witz an der sache ist , daß der reifenhändler um die ecke meist nicht teuerer ist
    online bedeutet nicht immer gleich billig ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Naja, der Yoko soll hier beim Händler 68 EUR kosten (49 bei iiiiiiiiiihrreifensäcke.de).
    Aber dieser neue Falken ZE912 liegt bei 42 EUR.


    Hab ein paar Testberichte gelesen bzw Nutzerbewertungen....klingt nicht so schlecht wie der "alte Falken" FE06.

  • habe auch bei I-reifen mal bestellt... 2 Stück Yoko (165er) für 50 Euro das Stück....


    hab mir dann auch ne mail geschriebn, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann... und ich die da noch haben will..


    Hab ich mit ja geantwortet.. bin ich mal gespannt... :rolleyes:

  • habe auch bei I-reifen mal bestellt... 2 Stück Yoko (165er) für 50 Euro das Stück....


    hab mir dann auch ne mail geschriebn, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann... und ich die da noch haben will..


    Hab ich mit ja geantwortet.. bin ich mal gespannt... :rolleyes:


    Wann war das denn? Scheint das gleiche Angebot zu sein wie meines ;)

  • Wann war das denn? Scheint das gleiche Angebot zu sein wie meines ;)



    Also bestellt habe ich am 28.03.04...


    und habe das ganze per Überweisung gemacht... Geld wurde bei denen 1,5 Wochen Später verbucht... und dann kam die Mail wegen verfügbarkeit...

  • Oha..... also ich habe per Kreditkarte bezahlt bzw. abgebucht wurde noch nichts, soweit ich das gesehen habe.
    Ich hab auch Ende März bestellt.


    Ich glaube, ich storniere die Bestellung bei denen.
    Ist mir zu blöd.

  • [quote='Thomas86','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=532558#post532558']
    Fahre bis jetzt die Falken (165/60/R12) und brauch so im Schnitt alle 2 Jahre ein Satz neuer Reifen.


    Habe gerade bei Reifendirekt.de 4 Stück bestellt für die Standardfelge 12 Zoll.
    Wieso nur 2 Jahre ? Wieviel km?:confused:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wollte berichten, dass ich von I-reifen gerade die bestätigung bekommen habe, dass meine Reifen verschickt worden... :)


    *freu*

  • Na toll ... ich hatte als Erster bestellt und bis jetzt immer noch nix das die verschickt wurden :(
    Ich glaub ich schreib den nochmal an und frag was Sache ist.


    @Dr. Immerheiser
    Fahre so im Jahr um die 20.000-30.000km. Kommt halt drauf an auf wievielen Treffen ich bin*g*
    Naja ich mach das mit den Reifen halt so, dass ich im Frühjahr meine Vorderen wegschmeiß, weil einfach kein Profil mehr drauf ist und dann kommen die Hinteren vorne hin und hinten neue und das eben jedes Jahr d.h. im Schnitt alle 2 Jahre 4 neue Reifen.
    Und ja ich weiß das das ein hoher Verbrauch ist :D
    Ein Mini ist zum spaßhaben da und nicht zum anschaun :p


    EDIT: OKOK ich sach nix hab jetzt auch ne Mail bekommen dass die 4 Reifen raus sind *freu*

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • Die neuen Reifen sollten immer auf den Antriebsrädern sitzen, mit low profile kriegste doch keinen Grip - oder ?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Apropos Reifenlieferung. Bei Reifendirekt.de/at. wurden diese innerhalb von 5 Tagen an einen Reifenmonteur geliefert. Astreiner Service ohne Zusastzkorrespondenzen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Die neuen Reifen sollten immer auf den Antriebsrädern sitzen, mit low profile kriegste doch keinen Grip - oder ?


    Sehe ich nicht so. Bei dem leichten Heck braucht der Mini jeden Gripp hinten, den er kriegen kann, damit er in schnellen Kurven mit Lastwechsel nicht übersteuert.


    Meine Meinung.


    Gruß Jan

  • Sehe ich nicht so. Bei dem leichten Heck braucht der Mini jeden Gripp hinten, den er kriegen kann, damit er in schnellen Kurven mit Lastwechsel nicht übersteuert.



    Jepp, genau richtig. Die besten Reifen gehören immer hinten hin. Wenn ein Auto dort die Führung verliert, dreht es sich.

  • Genau,
    egal ob Front oder Heckantrieb... Besser ein untersteuerndes Auto, als ein übersteuerndes...
    Dieser "beste Räder an die Antriebsachse Mythos geistert leider immer noch durch die Köpfe"

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • @Miniwilli----tja, das will er doch schleudern ..schleudern...bis zum Trauma

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • larres
    Genau aus diesem Grund sitzen bei mir die guten Reifen hinten ;)


    Achja... meine Reifen sind getern gekommen und alles top. Jetzt brauch ich nur noch einen Termin zum Reifenwechseln ^^
    so long

    Mini in Restauration... (95% fertig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!