• Hallo Leute


    ich würd gerne wissen, ob und wie ich folgende Dinge zusammen einbauen kann:


    Metro 4 Kolben Sättel
    normaler HBZ
    Cooper S BKV


    Würde mich mal interessieren, ob man das irgendwie zusammen basteln kann, weil ja der Cooper S BKV nur eine Leitung hat, oder? Müsste man dann vorne/hinten teilen und vorne mit BKV und hinten ohne? am liebsten wäre mir ja das Bremssystem vom ERA aber das geht wohl nicht ohne den HBZ und Druckregler vom Metro? Außerdem muss ich aus Platzgründen den Cooper S BKV nutzen, nicht die Kombination ab 84.
    Danke für Eure Antworten!


    MfG
    MiniFan07

  • Welche Kombination ab 84? erst ab 89 gabs BKV, hast du Einkreis oder 2 Kreis? Was ist ein normaler HBZ? welches BJ?


    Gehen tut das schon.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • dann ab 89, war mir mit der jahrezahl nicht ganz sicher.
    Einkreis oder Zweikreis? Das ist doch genau die Frage. Wie kann man den Cooper S BKV am Besten mit den Metro Sätteln verbinden, bzw. was war damals für ein Bremssystem im besagten Cooper S? Einkreis, Zweikreis, Diagonal geteilt, vorne/hinten geteilt?
    Mit normaler HBZ meine ich alles was vor 89 senkrecht an der Schottwand montiert wurde und nicht direkt am BKV angeflascht war.

  • Ja klar was du meist. Cooper S hatte damals Einkreis ob es ihn Später mit 2 Kreis gab weiß ich nicht aber es gab ja noch den Inno ;) Der hatte auch den BKV und nur in den vorderen Bremskreis gehängt, war vorne/hinten geteilt, also so kein Problem.
    Der hintere Kreis braucht keinen, sicherheitshalber würd ich aber auch das Bremsdruckregelventil vom Inno nehmen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Das klingt doch gut, also brauche ich diese Teile:


    BKV
    HBZ
    Bremsdruckregelventil vom Inno



    Ist da ein Unterschied zwischen diesen BKV?


    MK3
    MK2/1


    bzw. kann ich beide verwenden?


    Hat zufällig jemand noch so einen HBZ oder so ein Druckregelventil? :D

  • Ich würde den 2ten (MK2/1) nehmen


    Der HBZ GMC227 ist gut, bestell dir den neu, 124 Euro ist doch günstig, würd ich nicht gebraucht kaufen, womöglich lag der dann bei jemand im keller und du baust den ein und ist dann undicht...


    Das Bremsdruckregelventil vom Inno ist aber am hinterem Rahmen, brauchst dann auch das H Stück. evtl kannst vielleicht auch das normale vom Mini nehmen, denk das das auch welche haben die ihren 84-88 Mini auf 10 umgebaut haben. Aber am besten du frägst da mal bei nem Händler nach der sich auskennt. ich hab einfach alles vom Inno bis auf den HBZ genommen da weiß ich halt das es funktioniert.

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!