Traggelenk keiner kann mir die Teile besorgen!!!

  • Moin, Moin,


    hatte meinen Kleinen in der Werkstatt zum Ölwechsel. Dabei teilten die mir mit, dass folgendes Kaputt sei:


    Traggelenk links unten defekt
    Gelenk rechts oben defekt
    Spurstangenendstück defekt


    So weit so gut. Habe einen Kumpel der das reparieren kann. Nun wollte ich die Teile bestellen. Nur teilte mir der KFZ-Teile Fritze mit, dass es für den Mini kein Traggelenk für unten gibt!!! Hääää, wie geht das? Was könnte die Werkstatt sonst meinen???


    Gruß Erik

  • gebe mal in der suchfunktion händlerliste ein
    da wirst du genug händler finde bei denen du die teile bestellen kannst
    gruss guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • achja wenn es geht lasse den kleinen lieber bei einem rep der sich mit minis
    auskennt
    die anderen werkstätten kennen sich oft mit der einfachen :D technik aus
    und am ende ist mehr kaputt als vorher
    oder du schraubst selbst


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • KFZ Fritzen sind eben KFZ Fritzen und können oft nur ja/nein Antworten geben. Deiner hatte sogar recht, es gibt kein unteres Traggelenk einzeln zu kaufen, sondern nur als Repsatz in Verbindung mit dem oberen Gelenk. Und ja, es ist eine sehr gute Idee, die Reparatur nur von einem Mini-kundigen ausführen zu lassen. Die Ergebnisse "normaler" KFZ-Werkstätten sind gerade in diesem Bereich oft nicht mal mehr als ungenügend zu bezeichnen.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat von peter verhoeven

    Hi,
    gehe doch auf "Nützliche LINKS".
    Dort findest Du auch die Typen, die Traggelenke(Kugelköpfe) und Spurstangen etc. zusenden.


    Grüße,
    bis dann,
    Peter


    Sorry, bei mir kommt da nix:


  • Die Achsschenkbolzen habe ich bereits. Dachte mir tausche gleich beide aus. Bin zur Werkstatt, weil die auch die " Spur" einstellen sollten. Danach kamen halt die Angaben das das alles defekt sei. Fakt ist der Mini zieht nach links aber wie sau...


    Gruß Erik

  • Zitat von Minifahrer

    Sorry, bei mir kommt da nix:


    Du Hast recht; habe mich mit der Mutter dieses Forums verwechselt.
    http://www.mini-net.de,
    aber besser noch hier ein Superbeitrag von
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414


    Danke an Benjamin und Vergebung an alle Nichtfinder,


    bis dann,
    Peter


    und nicht vergessen abzuspeichern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!