• hallo leute (hoffentlich richtige kategorie :D )
    ich hab da ma wieder so ne frage... und zwar könnte ich jetzt einen mini bekommen allerdings ohne brief.
    was muss ich da alles aufweisen um einen neuen zu beantragen???


    vielen dank
    Mfg alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Hallo,


    naja,den Mini Brauchst dazu und er muß in einem TÜV fähigen zustand sein... :D


    Musst ne Vollabnahme ohne Papiere machen. wenn du was schriftliches über die Technischen Daten hast oder nen Brief von nem gleichen Mini ist das vorteilhaft um dem TÜVler die Arbeit zu erleichtern. Wenn das Baujahr nicht bekannt ist,wird er geschätzt. Ist manchmal Vorteilhaft wenn's um ne H-Zulassung geht. So hab ich die 07er für meinen Suzuki SJ bekommen. Wurde einfach älter geschätzt,gut wenn man den TÜVler kennt... :D :D :D


    Gruß Heiko

    Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg.

  • Was du brauchst ist die Auskunft vom KBA dazu brauchst du die Fahrgestellnummer. wenn Auskunft Positiv hast du genau einen Monat um das mit der Zulassung über den Tisch zu bringen.
    Bei der Zulassungsstelle brauchst du einen Kaufvertrag zwischen dem "Besitzer" und Dir. Vorteilhaft ist es ein Formular vom z.B. ADAC zu nehemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!