Sportsitze mit feststehder Rückenlehne

  • Hi zusammen.


    Ich habe mir Sportsitze von Cobra bestellt,mit feststehender Rückenlehne.Mir war es wichtig,das ich sie auch auf Deutschlands Straßen ordnungsgemäß fahren darf.Bin nicht unbedingt ein Freund der EU,aber beim oben genannten Thema greift jetzt das EU-Recht(welches vor dem Deutschen Recht steht)!Laut dem der Sitz nur noch verschiebbar sein muß,habe leider noch nichts schriftlich.Wenn ich im besitz des Wisches bin mach ich euch diesen gerne zugänglich.

  • Da wäre ich die sehr dankbar. Habe auch 2 Cobra classic und wohne in belgien.Wäre sehr erfreut über diesen zettel.


    Mfg

  • Auch ich bin sehr interessiert an diesem Thema, denn dies würde mein Konsolenkonzept auf einige weniger drastische Details reduzieren.
    Im Porsche 914 sind starre Sitze Serienmäßig verbaut, dort kann man den Sitzwinkel verändern, sodaß man erheblichen Einfluß auf eine vernünftige Sitzposition hat. Ich könnte ohne leben, aber nun weiß ich das es so besser geht,- also selberbauen.
    Fröhliche Grüße, Birdy

  • Hallo... schnell her mit dem Wisch!!! :eek:


    Habe allerdings auch meinen TÜV dazu bekommen die Sitze ohne Lehnenverstellung einzutragen!?


    Habe ihm erklärt, das man den Sitz ja auch über die Konsole neigen kann und das nirgends festgelegt ist, ob man die Verstellung über den Sitz machen muss???!!! :rolleyes:


    Hat funktioniert...


    Mfg

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Ich muß gestehen,das ich vieleicht noch etwas mit den Infos hätte warten sollen um euch vor vollendete Tatsachen stellen zu können.Ich habe mich auf den Händler meines Vertrauens verlassen,der in meinem beisein mit dem Tüv-Menschen telefoniert hat.Definitive sicherheit habe ich erst in ca. einer Woche,wenn meine Sitze ankommen.Also,wenn dem so ist stelle ich alles nötige ins Netz.


    Gruß Denis

  • Hallo Vince,
    hast Du denn nun irgendwelche schicken Informationen zu starren Rückenlehnen bekommen?
    Fröhliche Grüße, Birdy


  • Hi, klingt ja sehr interessant.
    Hast du auch eine 914er Konstriktion montiert?


    Weil "überzeugen" lassen sich die Tüvprüfer, die ich kenne nur mit einem Funktionstest und nicht durch Redekünste meinerseits


    [OT]: Der ganze Thread riecht streng nach Heisser Luft, oder Sommerloch - hab ich schon gesagt, daß ich endlich Sommer will *flitz*

  • Ich habe den Schrieb heute per email erhalten,hab aber keinen Plan wie ich ihn ins Forum bekomme!?!kann mir da jemand helfen?

  • Zitat von Vince

    Ich habe den Schrieb heute per email erhalten,hab aber keinen Plan wie ich ihn ins Forum bekomme!?!kann mir da jemand helfen?


    schick ihn mir per mail an sm.986@web.de


    ich setze ihn rein :)

  • 'rücksitze müssen zugänglich sein'


    in diesem zusammenhang wundert es mich, daß hier nicht die klappkonsolen genannt werden, sondern die sitzschienen (899). natürlich ist damit auch ein zugang möglich aber von hinten kann man die sitze schlecht noch vorne schieben denke ich - man möchte ja auch wieder raus aus dem mini und das auch ohne hilfe.

  • Dieses Gutachten find ich Klasse! ;)


    Ich hab die Cobra Klassik ohne Kopfstütze und kann einfach den Sitz über die vordere Befestigung nach vorn klappen um die hinteren Sitze zugänglich zu machen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!