Mayfair Sport 10 Zoll

  • Hallo, ich habe als Projektauto einen 83er Mayfair Sport, 10 Zoll. Der hat eine ziemlich ungewöhnliche Geschichte. EZ war im Oktober 83, also so einer der ersten (denke zumindest) für ein Jahr auf eine Werbeagentur zugelassen. Dann kamen 7!! Haltereinträge bis zur Stillegung im November 90, der letzte Helter (eine Frau sogar nur ein paar Monate) Rost hat er zwar, nicht viel, es geht. Insgesamt ist er fast unverbastelt, ausser den Vordersitzen, die sind grau statt blau. Eingentlich sollte er lackiert werden, so was grelleres orange, ocker, oder diese Mr. Bean-Farbe. Innen sollte er schwarz werden, so im groben. Das fällt jetzt aus eigentlich zwei Gründen aus: Der Lack ist so naja, Innenlackierung wird brutal teuer und jetzt kommt´s Originalzitat meiner Tochter: "Endlich mal ein Auto in einer normalen Farbe in der Familie"???? ABER jetzt zum PunkT: Hier im Forum gibt es ja einige mit 10Zoll Mayfair-Sport Minis. Wie sehen Eure aus? Wo geht der Trend hin? Original oder Umgebaut? Wer hat relative Originale hier in der Gegend? MZ/WI. Nur aus Interesse, keine Club-Gründung oder so. Gruß aus Mainz René

  • Hm was soll ich jetzt dazu sagen...


    Meiner ist bzw wird 100%ig original :rolleyes: :rolleyes:


    Nein nicht wirklich eher das genaue Gegenteil aber den kennst Du ja schon... ;)


    SChönen Gruß


    Thomas

  • Hi,


    meiner ist verteilt: Das Heck ist ein Anhänger, die Felgen sind auf dem Van, das Lenkrad und der Motor sind im Van, die Sitze müssen für den Van noch passend gemacht werden, die mochte der letzte TÜV-Prüfer so nicht abnehmen.


    Das Dach steht noch bei meinen Eltern aufm Dachboden, hat aber einen kleinen Knick über der linken B-Säule. Die restlichen Innereien liegen da auch, 'ne rechte Tür steht auch noch da und die übrigen (verbogenen) Blechteile sind damals auf den Schrott geflogen.


    War 'nen 84er in schwarz und nach dem zweiten Totalschaden nicht mehr zu retten.


    Aber das wolltest Du jetzt nicht hören, glaube ich. :)
    Ich würde ihn original lassen, ich fand ihn so ok.


    Gruß,
    Peter

  • Hi Rene,


    83/84er mit 200er Tacho?
    Welches Lenkrad hat deiner denn drauf?
    Victor F?
    und die schönen Felgen auch noch?



    lass ihn so - du weißt ja - alte Bäume und nicht verpflanzen....
    Gruß
    (hab schon länger keinen "originalen" mehr gesehen)

  • dann musst du Dir leider zwei Autos kaufen.... ;)


    Einer Original und einer nach belieben, so mach ich des zumindest ;)

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Also Tacho bis 200...weiss nicht, der Innenraum war noch nicht der Tätigkeitsschwerpunkt ;-). Muss mal sehen. Lenkrad ist das originiale Victor F drin. Felgen sind auch (alle 5!!!) original. Das sind aber auch so Punkte: ich habe noch Dunlop LP918, ein Original 1275 GT Lenkrad mit Lederkranz!!! und
    Nardi-Holzrad (classico 360) Die würden mir auch daran gefallen. Den Schaltknauf - das Riesenplastikding würde ich gerne durch einen originalen alten kleinen Plastikknauf ersetzen. Der Teppich ist hin, da muss ich auch sehen was ich mach. Aber ich habe Zeit, jetzt auch Urlaub, da soll der Motor raus + beide Rahmen. Unterm Tank muss geschweisst werden + in der "Spritzwand" scheinen zwei kleine Löcher. Wenn er vom schweissen wieder kommt, sehen wie es weitergeht. Bin mal auf weitere "Sportler" gespannt. Bis dann + Gruß René

  • der Asphalt hat so ein Gerät und wird dir auswendig runterbeten können, was original und was nicht original ist... :cool:

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    der Asphalt hat so ein Gerät und wird dir auswendig runterbeten können, was original und was nicht original ist... :cool:


    ............... und so ein Auto sollte dringend original sein, finde ich. :p ;)

  • zur Originalansicht habe ich ein Originalwerbeplakat so DIN a1 + den Original-Prospekt. Bei mir ist nicht mehr original: Türgriffe + Kofferraumgriff + Stosstangen in chrom. (Beim Auto natürlich). Die Aufkleber sind ab, dafür ist auf der Heckklappe ein Schild "Mini 850". Die Nebelschlussleuchte ist auch an der Heckklappe fest + von Hella aus den 70/80igern. Asphalt kenne ich auch, gemäß seinem Profil hat er aber doch etwas geändert? Bin mal gespannt ob noch ein Paar "Sportler" sich zu Wort melden. So ganz originale Minis halte ich auch fast schon für übertrieben. Also ich kenne wirklich originale nur aus der Zeit der "Real,-Mini" oder aus dem Schaufenster, sonst hat doch jeder irgendwas geändert...oder? Der auf dem Bild (nett übrigens) hätte z.B die falsche Innenausstattung ;) Bis dahin + Gruß René Zum Originalzustand meiner Vorgänger-Minis bei Bedarf meinen Skyblog anklicken.

  • Zitat

    er Asphalt hat so ein Gerät und wird dir auswendig runterbeten können, was original und was nicht original ist...


    ...und genauso lang ist die Liste, was bei mir nicht mehr original ist :rolleyes:


    ich muss nämlich - zu meiner Scahnde - gestehen, das ic hden Mini in absolutem originalzustand (bis auf Felgen, Lenkrad und Auspuff) erworben habe.


    Als erster besitzer ist übrigens bei mir auch eine Firma eingetragen!
    danach kamen noch 6 weitere halter aus dem Raum Karlsruhe bis Freiburg, dann Ich.
    Dann wurde zuerst der Motor überholt (Ja - der 1000er!) und das Blech versorgt.
    Obwohl es am Blech bis auf die Schweller eigentlich nichts gravierendes zu bemängeln gab.
    Die Türen sind noch ziemlich mitgenommen. Aber wo der TÜV nich meckert... :rolleyes:


    Und jetzt etwas zu meiner Verteidigung:
    Das Interieur hatte leider einiges an "Extra-Velours" - Und wurde deshalb gegen eine keine 42.000km alte, frisch geschalchtete SPi Teilleder-Ausstatung ersetzt.


    Im Keller lag noch ein Tachoei, also fand dieses seinen Weg in den Mini.
    das es harmonisch aussieht, kamen daneben bald Innocenti-Lüftungsdüsen zum Einsatz.
    Drehzahlmesser wurde auf der lenksäule installiert - schlieslich wil ich wissen, was der Motor macht.


    Da die Stoßstangen eckig und schwarz waren, ich aber noch welche in Chrom im Keller hatte, wurden diese auch fix getauscht.
    Und um dem Heck mehr Ausdruck zu verleihen, kamen dann noch originale MKII Rückleuchten an den Mayfair.


    Und da ich dann eh schon dabei war, mir meinen Traum-Mini zu basteln, wurde der Grill noch durch einen vom Innocenti 1001 ersetzt.
    Da ich aber die Leiste an der Motorhaube nicht gewaltsam entfernen wollte, zwecks eventueller Rückrüstung, hab ich eine alte Haube ohne Leiste schnell mit der Dose mattschwarz lackiert und dranngebaut.


    Dazu kam dann noch ein Stage1-Kit und zahlreiche Details.


    Und damit hab ich zwar keinen originalen Mayfair Sport mehr, aber ein Mini der mir so nicht besser gefallen könnte!







    Gruß,
    Jan


    PS: Alle Original-teile sind eingelagert, und jederzeit bereit, wieder verwendet zu werden ;)

  • Das einzige was an meinem Mayfair Sport noch original ist, ist vermutlich der Fahrzeugbrief... :D:D:D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21


  • Hi habe auch nen mayfair Sport bj 84 müßte einer der letzten mit trommelbremse gewesen sein hast du ne ahnung wo ich das prospekt noch herbekomme ? der link geht nicht mehr Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!