Ausbau der WFS

  • Ich habe mir einen 95 Silverbullet zugelegt und natürlich funzt nur ein Sender von den beiden für die Alarm Anlage und WFS. Batterie etc. alles schon geprüft, scheint wirklich defekt zu sein. Bevor ich mir Stress mit einem neuen Sender und notwendiger Programmierung beim Händler mache, würde ich lieber die gesamte Anlage ausbauen. Kann mir jemand sagen, ob das relativ einfach machbar ist und was gemacht werden muss. Ich denke Ausbau der Einheit im Arma Brett wird ein paar Überbrückungen erfordern. Danke für jeden Tipp.
    Gruss

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das Thema wurde gerade erst diskutiert


    http://mini-forum.de/showthread.php?t=28415


    Zitat

    Falls Du einen SPI fährst hast Du noch eine Chance ....beim MPI wird es eng . Beim SPI solltest Du Dir überlegen ob Du auf den Wegfahrsperrenalarmgedöns verzichten kannst . Dann einfach auf ein Steuergerät ohne Wegfahrsperre umrüßten , Wegfahrsperrensteuergerät ausbauen und Anlasserrelais neu verdrahten .


    Der Mann verdient seinen Lebensunterhalt mit artverwandten :D Rover Modellen, sollte also wissen was er tut und sagt .... :eek: :D


    Kosten Steuergerät (welche Seriennummer mit / ohns WFS findest Du hier ...) bei Ebay ab 30Euronen ....


    Frage: Muss das Steuergerät hinterher ans Testbook oder Microcheck?

  • Danke für die Info. Ich werde dann wohl doch einen neuen Sender kaufen, weil das der preisgünstigste Weg zu sein scheint. Nach langem Suchen habe ich in Viersen einen Händler gefunden, der neben dem Verkauf auch noch sowas programmieren kann. Die meisten ex-Händler haben wohl das alte Testbook nicht mehr und die speziellen "Mini-Künstler" haben das nicht oder z.Zt. nur Teile der Software auf ihren Testern. Ein Anruf beim Rover Kompetenz Zentrum in Neuss war übrigens ein Erlebnis der besonderen Art und das Wort Kompetenz bekommt dort eine neue Bedeutung. Man hat mich dort an BMW Händler verwiesen, die müssten das noch können, schliesslich hätten die ja auch mal Rover verkauft. Da scheint auch nur noch der Hausmeister im Dienst zu sein und das Telefon zu bedienen.
    Gruss
    e.a.

  • Danke an MC 1273 i, das war der Tipp des Tages. Bei mir war auch ein Pin des Quarzes gebrochen, konnte man auch auf Anhieb nicht sehen. Angelötet und es funzt wieder. Glatt 110 Euronen und 140 km zum Händler und zurück gespart. Super, danke.
    Gruss
    edgar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!