• Wird das Forum jetzt zu einem Platz an dem die Miniteilehändler sich darstellen, um auf Kundenfang zu gehen ?

  • das ist mir auch schon aufgefallen! hatte leider bis jetzt versäumt es anzusprechen. es ist schon sehr dreist, gleich die bestellnummer mit anzugeben. ich habe nichts gegen gut gemeinte tips und ratschläge vom fachmann, doch verkommt unser forum zu einer show, bei der im fernsehen in der ecke 'werbesendung' eingeblendet wird. und das schaut sich glaube ich keiner gerne an.
    sehr traurig nur, daß der 'fachmann' so viel zeit hat, den ganzen tag hier im netz rumzulungern und nicht in der werkstatt steht. scheinen wohl viele drauf reinzufallen und dort dann zu bestellen.

  • Ich finde es vorteilhaft, wenn auch richtige Profis hier Tips abgeben. Die sind meistens sehr hilfreich (ich denke da an die Geschichte mit den Fehlzündungen im Thema MOTOR). Und das dann auch ein paar Teile verkauft werden sollen ist doch ganz normal oder?
    Ihr solltet das nicht ganz so eng sehen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wenn ich Tips von einem Profi haben will, dann kann ich ihn ja gleich kontaktieren.
    Dann bekomme ich die gleiche Auskunft

  • ...was nicht immer gesagt ist. Die meisten sind (erfahrungsgemäß) nur darauf aus, daß Du zu Ihnen in die Werkstatt kommst, wo sie Dir irgendeinen Schrott erzählen und Teile tauschen, die gar nicht defekt sind (hab' ich schon mehr als einmal erlebt).
    Von dem her ist es doch eine gute Sache, wenn sich jemand auskennt und sein Wissen mitteilt, egal ob derjeniege jetzt einen Shop hat oder nicht. Und wenn der Service und die Preise besser sind, warum denn nicht.
    Ich denke, das die von euch angesprochenen Händler schon sehr gute Tipps gegeben und manchem von euch weitergeholfen haben. Und das ist doch schließlich der Zweck unseres Forums.



    ------------------
    www.mini-forum.de
    webmaster@miniacs.de


    -------------------------

  • Es ist doch niemand verpflichtet auch dort zu bestellen. Und gegen einen Rat eines Profis habe ich absolut nichts einzuwenden. Man hat ja noch immer die Möglichkeit die Preise zu vergleichen!

  • Ist doch eigentlich die unaufdringlichste Werbung oder? - und Sachgebunden - und quasi angefordert. Bei dem Ausmaß bislang find ich's gute Werbung. Ich hab die Teilenummer allerdings nicht gefunden. Das denk ich auch ist unnötig Dick aufgetragen, und evtl. auch mal unrichtig...
    Spamming neuer Produkte /Angebote in Foren wäre dagegen wohl von kurzer Dauer, gell?


    Sunny days for lovely girls and dirty boys
    euer Miniskus

    Better times without money than times without Mini

  • Wollte das Thema auch schon ansprechen, aber wie ich sehe ist schon eine Diskusion im Gange. Wer mich kennt der weiss, dass ich immer gerne bereit bin zu helfen.
    Wie soll also in diesem Forum verfahren werden ?
    Hilfe von den professionellen MINI Händlern JA oder NEIN ?
    Mit Preisen JA oder NEIN ?
    Mit SHOP Adresse JA oder NEIN ?


    Ich denke eine Umfrage unter allen reg. Usern wäre am fairsten.


    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

  • Alle Achtung! Er stellt sich!
    Interessante Diskussion.


    MC 35's Argument:
    "...sie Dir irgendeinen Schrott erzählen"
    ist auch meine ständige Angst. Ich finde aber, das diese Werbe-Tips helfen können (sollten?) uns ein eigenes Bild zu machen und weniger abhängig von 'denen' zu sein.


    Michael, so eine 'ein für Alle Mal' Antwort durch Umfrage ist ohne Diskussion wertlos. Ich glaube es gibt beide Aspekte, und ich finde das es super Werbung ist, wenn inhaltliche Tips zur Verfügung gestellt werden. Zuviel Platz für Selbstdarstellung find ich aber abstossend. Die URL sagt schon alles... Dem 'Kunden' die initiative überlassen. Schön fänd ich auch, wenn eine Firma sich elegant aus gelegentlichen Fachstreitereien heraushält. Wie will man sowas aber festklopfen?


    Ein ungutes Gefühl macht mir die Vorstellung, dass das 'globalisiert' - Auf einen Forenbeitrag bekommt man 50 gewerbliche Antworten. Da weis ich jedenfalls nicht weiter... isjanochnichsoweit.


    Ein Forum ist eigentlich ein Gewerbefreier Raum, denk ich, und vielleicht muss das persönliche Engagement vom Michael einfach wesentlich im Vordergrund stehen? Gute Tips und die URL, in wiefern ist das Werbung? Auch wenn es ordentlich Kunden bringt? Das Forum, und somit die Tips, sind ja zudem überregional.


    Mal laut gedacht...


    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallöchen!
    Ich finde die einfachste Lösung wär: Bei Tips und Ratschläge ins Forum und konkrete Angebote via E-Mail an den Themenersteller direkt. Dann kann sich keiner aufregen. Ich muss aber sagen, dass mich das bis jetzt noch nicht gestört hat. Im Gegenteil: Bei dem Fall der Grünkeil-Scheibe fand ich es sogar lustig!
    Bis denne
    Manuel

  • Moin,


    also ich finde das gut, Antwort von Kennern (und Könnern?) des Mini zu erhalten. Ob die jetzt Händler sind oder nicht. Es ist doch allemal besser, gezielte Werbung zu erhalten als gespamt zu werden.
    Ich hatte am Anfang meiner Mini-Zeit das Problem, keinen Händler zu kennen. Nach div. kleineren Fehlversuchen hab ich jetzt inzwischen einen (glaub ich) ganz guten Überblick, was ich wo kaufen kann. Und dann heißts einfach immer noch Preise vergleichen!
    Kleines Beispiel: Als ich Oskar kaufte, hatte er die typischen Mini-Krankheiten: Radlager, Achsschenkelbolzen, Bremsen v., Bremszylinder hinten..... Ein Angebot einer "Mini-Freak-Werkstatt" für die Teile belief sich auf ca. 1000,- DM (Inkl. Lohn warens glaub ich etwas über 3500,-) Daraufhin war der kleine "geistig kurzfristig zum Verkauf gestanden". Aber schon auf der Heimfahrt war klar - ok, das muß billiger gehen. Gesagt getan - im Net und in der 'Mini' geschnüffelt, telefoniert und siehe da: die gleichen Teile hab ich für ca. 600,- DM bekommen und gemacht hab ichs selbst. Ich hatte Spaß, hab was über meinen Mini gelernt und es war um einiges billiger!
    Es tut mir zwar etwas leid um die Jungs aus der Freak-Werkstatt, denn die machen einen wirklich guten Eindruck (und ich glaube auch einen guten Job)- aber Geld zu verschenken hab ich leider auch keines....


    OK - sorry - wurde etwas länger....


    Also ich hab nichts gegen gezielte Werbung!


    Gruß, Sascha

  • Hi Leute,


    gegen gute Tipps ist doch nichts einzuwenden. Solange sich niemand persönlich angegriffen wird oder fühlt, ist doch alles OK.
    Ein Forum ist schliesslich für Tipps und Hilfe gemacht. Es ist jedem selbst überlassen, wo und was man bestellt.
    Wenn ich im Fernsehen Werbung sehe, gehe ich doch auch nicht gleich los und kaufe alles...
    immer locker bleiben

  • Hallo zusammen,


    So, ich habe mich noch mal mit den Moderatoren kurzgeschlossen und wir sind alle der Meinung (die meisten von euch ja auch...),daß diese Art der Werbung die unaufdringlichste ist und da die von euch angesprochenen Händler Ihre Tipps gerne weitergeben, sehen wir darin kein Problem.
    Sollte jedoch ein Händler nur seine Teile hier im Forum anbieten, dann werden die Beiträge gelöscht und der betroffene Account wird gesperrt.
    Von einer Umfrage werden wir auch absehen, weil jeder hier seine Meinung loswerden kann.
    Ich denke, das ist in eurem Sinne.


    ------------------
    Mc57
    Administrator
    www.mini-forum.de
    www.miniacs.de
    webmaster@miniacs.de


    -------------------------


    [Dieser Beitrag wurde von Mc57 am 06. März 2001 editiert.]

  • Ich bin sehr zufrieden! Gut gemacht!

    Better times without money than times without Mini

  • Nach den vielen Anworten kann ich auch nur sagen, daß Ihr alle recht habt. Man ist nicht gezwungen zu kaufen, man kann auch schnell anderswo die Preise vergleichen und man kann schnell mehrere Meinungen von Fachleuten einholen. Die Lösung von Mc57 finde ich hervorragend!
    Außerdem ist mir klar geworden, daß nicht viele Händler eine Ferndiagnose stellen möchten und einen immer in die Werkstatt bitten, um dann so etwas wie in der aktuellen 'Oldtimer Markt' beschrieben abzuziehen. Das sind dann sicherlich die schwärzesten Schafe.
    Gut, daß wir darüber gesprochen haben!
    CU kalle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!