Hilfe zu viel Co2 im Abgas!!

  • Hallo!!


    Habe ein Problem!!
    Der TÜV meint das ich zu hohes CO2 im Abgas habe meine frage nun was kann man dagegen tun oder von was kommt das??


    Danke für alle Tipps!!
    Mfg Sebastian

  • Welcher Kat? und was heißt zu viel? :confused:


    Vergaser einstellen, bzw einstellen lassen, Luftfilter kontrollieren.... wären erste Maßnahmen....


    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Denke hier ist der CO Gehalt gemeint.


    Wann war die letzte Inspektion ?
    Älter als 10tkm dann:
    - Kompression messen
    - Ventile einstellen
    - Kerzen Luftfilter und Zündung prüfen ggfl. erneuern
    - Motorentlüftung überprüfen
    - Choke prüfen
    ....

  • CO2 zuviel kann aber auch sein - wenn der Kamin kaputt ist (will sagen, Auspuff undicht).

    Abgestandenes Bier schmeckt schal!

  • Hallo!!
    Bin grad ausm urlaub zurück sorry das es solang gedauert hat! :)
    Ja es ist der Co wert gemeint in meiner frage!!
    Und die Inspektion ist bestimmt schon mehr als 10tkm her habe das auto ja so übernommen und bin grad am richten! :D
    Hab mir halt den Tüv bericht durchgelesen und arbeite jetz alles nach und nach ab!!
    Und danke schon mal für all die anderen Antworten werde es behrziegen und morgen gleich mal die sachen prüfen!!


    Mfg Sebastian

  • Immer wieder ein heißer Kandidat: verschlissene (= leicht ovale) Nadel-Bohrung im Düsenstock. Gibt's einen Repsatz für. Prüfen, wenn die o.g. grosse Inspektion nix bringen sollte.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hi


    war heut bei der AU und hab dasselbe Problem.
    brauche allerdings bis Nächsten Mittwoch AU, wegen der 4 wochen für das Kurzzeitkennzeichen :(


    naja, der AUmann versuchte zu tricksen, ging aber nicht, bei 8% CO2 Ausstoß :(


    Jetzt steht der kleine bei ihm in der Werkstatt, da morgen früh wohl jemand da ist, der sich mit der Kiste auskennt. hoffe der kann was einstellen.
    ansonsten weiß ich such nicht weiter.


    hast du noch was in erfahrung gebracht? oder weiß mir sonst noch jemand was?


    Neuer Auspuff ist bei mir dran, sonst wurde nix gemacht. vielleicht sollte ich mir noch mal nen Luftfilter gönnen. Bringt da K&N was?


    Gruß Björn

  • Hallo


    hab mich leider disem Problem noch nicht wittmen können da ich weitere
    Rostlöcher gefunden habe und die mich zu weiteren Schweißarbeiten zwingen :mad: !!


    mfg sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!