mit der Elfe auf einem Oldtimertreffen...

  • Hallo,
    wir waren gestern auf einem lokalen Oldtimertreffen. Ca. 145 Motorräder und Autos... Sehr wenig Engländer. Aber teilweise sehr seltene Klassiker wie z.B. Zündapp Janus.
    Lustiges am Rande: Beim Start zur Ausfahrt wurden die Autos vorgestellt. Als wir drankamen hieß es: "Und nun ein seltener ähm extrem seltener Austin ähm Morris ähm Triumph....." Nachdem ich laut "Riley Elf" aus dem Fenster rief wiederholte der Ansager unter dem Gelächter der Zuschauer nochmals seine Ankündigung.....


    Auch bei den Gesprächen konnte niemand die Elfe zuordnen. Es kamen Fragen wie "Der sieht ein bißchen wie ein Mini aus, aber...." und ähnliches.


    Nebenbei konnte man neben den "echten" Klassikern auch zunehmend Youngtimer sehen, Autos also die junge Gebrauchte waren als ich meinen Führerschein machte.....


    Die Klientel bei einem "normalen" Oldtimertreffen ist natürlich eine ganz andere wie bei Mini-Treffen. Wir hatten trotzdem viel Spaß und nette Gespräche...



    Gruß Stefan

  • ...wir waren am 1. Mai auch kurz mal hier bei einem Oldtimerfestival.....


    Der Clou war "ein Mini 40 getunt in alle Richtungen....100 PS und Sportpack"(Originalzitat) Bas-s-truck nur ohne Fuxschwanz.....naja ich hatte mich mit dem 20 Jahre alten Mayfair von Heike nicht getraut, weil das ja kein Oldtimer ist........ :cool: Wetter war prima, Würstel auch........


    Sonst, wie hier üblich die Sternfraktion am stärksten und "Zuffipferdl 356, 911" natürlich auch in großer Zahl.....2 E-Type...MGA und B und ein GT sowie ein TC/TD (kann die net so unterscheiden).....ein Kabinenroller und ne Isetta.......nochn paar Motorräder meist bayrisch.......Manta B und Admiral 5,....irgendwas....sowie ein Golf I mit H-Kennzeichen.......oh Mann ich glaub ich werde alt! ;)


    ...nächstes mal muß ich richtig lesen....... :rolleyes:


    ".....auch jüngere Fahrzeuge mit entsprechendem Seltenheitwert, nach Auswahl des Veranstalters......."


    hmmmm........

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • gibt es auch das eine oder andere bild dazu??? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Tja, da hste eben wirklich was sehr seltenes dass nur wahre fachleute kennen! ;)
    Lustige Geschichte :D


    Ich war mit meinem Mayfair auch schon auf der (bald wieder stattfindenden) Regio-Klassika in Offenburg.



    Gruß,
    Jan

  • ...Problem ist halt, wie auch hier im Forum, so die "Leckerlis" werden verkannt...Ein normaler 10 Zoller sieht halt wie ein ganz normaler Mini aus. Eine "Elfe" oder ein "Hornet" hat für den Aussenstehende schon etwas von "Derby" oder früher "Jetta" (boah - eklig). Ganz zu schweigen -was ist Wolsley oder Riley??? Ganz ähnlich mit Marcos oder Midas.... Auf der Veterama war eine "Elfe" zum Verkauf--genial--meine GFrau hätet mich erschlagen, Mini okay, Exot, nein Danke...schade und Gruß aus Mainz René
    (irgendwann mal ein exot auf Mini-Basis, zumindest ein Van/Estate/Pickup)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!