Mini-Ikone in Stuttgart

  • Hi zusammen,


    Meine Freundin hat 2001 einen Mpi gekauft und wir hatten mit dem Kleinen die letzten Jahre immer Glück (bis auf einige Patzer mit den Radbolzen, dank dem Reifenhändler unseres Vertrauens).


    Die letzten 15 Monate stand das gute Stück in eine Halle und war abgemeldet, aus dem blinden Vertrauen, es würde ihn schonen.
    Aus der Halle raus vor einem Monat -> Radbremszylinder undicht, Rost, Rost und nochmehr Rost und Schimmel auf der Hutablage.
    Was soll ich sagen, ist ja alles bekannt. :scream:


    Sie will ihn aber auf keinen Fall weggeben und ihn am besten für ewig behalten (perönliche Gründe). Ihr Bruder hat vor kurzem seinen Käfer machen lassen (neuer Lack, Verzinnen, Lederer, Motor überholt) und nu wollen wir das mit dem kleinen auch irgendwann mal machen lassen.
    Er hat jetzt SICHTBAR Rost unter den Scheinwerfern und um die Frontscheibe. Die Scheibe haben wir vor 2 Jahren ausbauen lassen und unter die Dichtung Scheibenkleber machen lassen. Sah damals schon recht erschreckend aus :eek: , unter der Dichtung. Dreiecksblech sieht NOCH sehr gut aus (von außen).


    Ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine gute Adresse im Raum Stuttgart habt, wo man den mini pflegen lassen kann (auch Rostentfernung) und auch evtl. mal ne komplette Überholung machen lassen kann. Classic-Car-Center ist ja recht nett, ab ne ziemliche Apotheke.
    Also, Privatschrauber oder Miniclubs vor!! ;)
    Haben uns auch schon überlegt, ihn jetzt mal selbst am Leben zu erhalten und wenn´s dann mal schlimmer ist, alles machen zu lassen (Sparkonto is schon angelegt ;) )


    Grüße


    Sonix

  • Also mit den Radbremszylindern könnte ich euch helfen, aber mit dem Rost leider nicht, Bleche und alles was damit zu tun hat ist nicht meine Stärke, da lasse ich gerne jemand anderen ran.


    Man muss ja auch nicht alles selber machen ... :rolleyes:


    Die Teile müsst ihr euch aber selber organisieren, kann beim Einbau behilflich sein, bzw. zeigen wie's geht.


    Hätte in KW23 Zeit für so was, wenn's kurzfristiger sein soll, dann mal an einem Weekend.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Geh halt mal in Clubs um Stuttgart und frag, vielleicht findest wen der hilft....


    wird aber sicher schwer, weil wenn alles machen lassen willst ist das ja schon aufwändig, da brauchts jemand der genug Zeit hat.


    Warten hat auch Nachteile, wenns noch schlimmer rostet hast irgendwann keine bezugspunkte mehr, da machst dann ewig rum bis mal was passt, Teile die man jetzt noch retten kann kann man dann evtl. nimmer verwenden.....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Naja, für die Blecharbeiten wirst wohl kaum einen Hobbyschrauber finden. Und warten, bis da überall Löcher sind, würd' ich auch ned. Der Scheibenrahmen muss komplett neu, sonst gibt's da nie Ruhe. Den Gammelherd unter den Scheinwerfern haben wir im Griff, seitdem der Lacker die Nähte vorne ausgezinnt hat. Da gibt's zwar andere Meinungen drüber, aber egal. Und für die Erhaltung der Dreiecksbleche kannst schon jetzt was tun: Türen rausnehmen und die ganze A-Säule von Dreck und beginnendem Rost befreien. Notfalls ein bissl grundieren und dann Mike Sanders draufpinseln, das gleiche von innen. Und wenn er dann auch vorne fertig ist, unbedingt ein paar Innenkotflügel kaufen oder selber basteln. Diese Massnahmen können den Gammel ned verhindern, wohlgemerkt. Aber sie zögern ihn wesentlich hinaus...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wenn der Käfer gut gemacht wurde und Vertrauen in den Handwerker vorhanden ist, einfach dort mal nachfragen. Der Mini hat zwar so seine Eigenheiten, aber ein guter Karosseriebauer wird das auch bewerkstelligen.
    Und Fragen kostet nichts.
    Kann höchstens sein dass er mit Werkzeug nach dir wirft und über englische Autos flucht :D :D :D .
    Aber nichts draus machen. Käfer haben auch ihre Schwachstellen, die sehen meist auch nicht besser aus wie unsere Minis.


    Frank

  • Frag mal beim Horst fetha in Ditzingen !
    Kirchstr.25 ?
    0715632520
    ist keine Apotheke hat dort aber vor 100 jahren oder so gelernt ;D

  • Also erstmal vielen dank für die vielen Hilfe-Angebote.


    Ich werd mich mal mit meiner Lady drüber unterhalten und michd ann sicher mal bei einem von euch melden.
    Und wenn´s nur mal ein Termin zum begutachten und Tips sammeln.


    Grüße
    Sonix

  • Zitat von El Gazolino

    Frag mal beim Horst fetha in Ditzingen !
    Kirchstr.25 ?
    0715632520
    ist keine Apotheke hat dort aber vor 100 jahren oder so gelernt ;D



    macht keine großen Karosseriearbeiten ... ist aber perfekt für die Wartung / Instandhaltung aller vergaservariante .. (auch MG ....)


    Ein Fetha im Wiesbadener Raum ..... das wäre was..




    PS: schick mir mal eine PN mit deiner E-Mail .. hab da ggf. noch ne Idee....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!