Welche Sitze fahrt ihr? Suche welche

  • Da ich ja immer noch auf der Suche nach schönen und günstigen Sitzen bin, sind mir noch dieser aufgefallen:


    Klick


    Da aus einem UNO stammdend, sollten diese ja auch von der Grösse her passen ...



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ... für den Preis (zur Zeit bei einem €) unschlagbar :D ... ob Sie passen,
    merkst Du beim Einbau, oder vorher indem Du den Verkäuf nach der Breite und
    Höhe fragst und in Deinem Mini entsprechend misst ... ;)


    Schalensitze sind aber etwas anderes als dieses Alltagsgestühl aus Italien ... :rolleyes:

  • Zitat von Mr. Grease

    ... für den Preis (zur Zeit bei einem €) unschlagbar :D ... ob Sie passen,
    merkst Du beim Einbau, oder vorher indem Du den Verkäuf nach der Breite und
    Höhe fragst und in Deinem Mini entsprechend misst ... ;)


    Schalensitze sind aber etwas anderes als dieses Alltagsgestühl aus Italien ... :rolleyes:



    Naja, Schalensitze sollen es bei mir nie werden ... finde diese potthässlich ... eine teure Alternative sind schöne Recaro-Ledersitze ... mit Sitzheizung und allem natürlich. :D

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • also unositze sind aber nicht bequem.:( bin mal als ich 17war fast täglich in einem mitgefahren.
    aber für einen euro sidn die ok.

  • Zitat von Spawn

    also unositze sind aber nicht bequem.:( bin mal als ich 17war fast täglich in einem mitgefahren.
    aber für einen euro sidn die ok.


    Naja, kommt ja noch Versand drauf ... Wären ansonsten 5 Stunden Fahrt für mich, also is doch nix.



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Also da das Thema ja eine Frage ist...


    Gebe ich mein kürzlich vollendetes Projekt zur Schau.... Auch wenn du keine Schalensitze magst...



    Milimeter genaue Arbeit :)


    Gruß Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Hallo, Crow,


    was hat denn der TÜV zu deinen Sitzen gesagt? Mein Prüfer hat erstmalig Bedenken wegen des Zugangs zur Rücksitzbank angemeldet und will den Mini jetzt auf Zweisitzer umtragen! Und das, obwohl vor 2 Jahren bei der Vollabnahme zur Wiederanmeldung kein Mensch was davon gesagt hat!


    Gruß,


    Frank!

  • Geht die Frage an mich?


    Zugang nach hinten ist möglich... Weiterhin klappbar...


    Die Sitze brauchen keine Eintragung, da sie für den Straßenverkehr zugelassen sind und die geltenden Normen erfüllen...


    Was der Tüv selber dazu sagt, weiss ich noch nicht... Hat es noch nicht gesehen... Habe nur den Tüv-Auszug bezüglich Fahrersitzwechsel...



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich hab die Cobra Classic seit 10 Jahren und die beschriebenen Phänomene bisher noch nicht so heftig wahrgenommen......
    Die Sitze sind bequem und haben eine gute Qualität.


    hallo, hast du vielleicht ne Ahnung wo ich am günstigesten Cobra Sitze bekomme mit Sitzkonsolen?

  • hi... da du ja einen internetzugang hast, solltest du ja die möglichkeit haben, dort mal einen Preisvergleich anzustellen. Ich weiss jetzt direkt nur einen Miniteilehändler, der die Cobra sitze vertreibt. das ist minispeed.
    Sicherlich gibt es aber auch noch andere, die die sitze in DE vertreiben.
    Bei o.g. gibt es dann sicherlich auch die passenden konsolen für mini.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hi,


    bin letztes Wochenende bei nem Slalomrennen mitgefahren wobei ich wieder gedacht habe ich brauch nem "tieferen"sitz, denn mit Helm konnte ich nicht aufrecht sitzen.
    Daher wäre es für mich super wenn jemand etwas zur Sitzhöhe im vergleich zu den originalen Sitzen sagen könnte.


    Gruß David

  • kommt natürlich auch drauf an wie gross du bist ;)


    hab meine sitze recht tief drin und das gibt auch keine probleme mit dem helm


  • und ich suche schalensitze bei denen mein a rsch nicht hin und her rutscht.
    hab nämlich hosengröße 30 und bin 182 groß gibt es da was
    am besten recaro oder sparco

  • und ich suche schalensitze bei denen mein a rsch nicht hin und her rutscht.
    hab nämlich hosengröße 30 und bin 182 groß gibt es da was
    am besten recaro oder sparco



    Wir (Töchterlein) RECARO LS aus den Mitt-80igern auf MINI-Konsolen (gibt es noch mit ABE von Schroth?) und Recaro-Laufschienen. SInd beide ca. 17x, es besteht noch Verstellmöglichkeit nach hinten. Die Laufschienen sind mit Laschen versehen, die vorne und hinten 5 verschiedene Höheneinstellungen erlauben.


    Gruß aus Mainz René

  • Zitat

    und ich suche schalensitze bei denen mein a rsch nicht hin und her rutscht.
    hab nämlich hosengröße 30 und bin 182 groß gibt es da was
    am besten recaro oder sparco


    Ich fahr nen Sparco REV - selbe Hosengröße, bin nur 3cm kleiner:D Du sitzt darin wie reingemeißelt (bisschen gefummel beim Anschnallen, aber wenn man einmal verzurrt ist, bewegt sich der Allerwerteste kein Stück) - nur blöd wenn mal jemand Anderes mit anderem Umfang fahren soll/muss :rolleyes:

  • hallo
    habe zwei neue cobra schalensitze in schwarz
    mit konsole absolut neu Preis 390€ zum abholen
    gruß old mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!