Maniflow

  • Hi Leute,
    ich bin gerade am Überlegen ob ich mir nen Sportauspuff drunterbaue, sollte nicht so ein großer sein. Klein aber fein. Ich plendiere gerade so zum Maniflow L4A. Der ist ja laut Minispeed recht gut (steht jedenfalls so auf der Homepage). Ich würde dazu gerne mal eure Meinung hören, gibt ja auch noch die RC40 Anlage.
    Was mich vorallem Interessiert, ist wie ist das mit dem TÜV, der Leistung und der Lautstärke gegenüber dem sereinmäßigem Auspuff ist.
    Kann ich den Maniflow an die serienmäßigen Befestigungen dranbauen? Bin um jeden Tipp dankbar.



    gruß Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    die L4A ebenso wie die RC40 bringen mehr Leistung. Wieviel hängt davon ab, was Du sonst noch machst - K&N, LCB...


    Die RC40 solltest Du in Edelstahl - das ist dann die RC50 - kaufen. Die RC40 rostet verdammt schnell.


    Die L4A ist deutlich lauter, der Sound ist verdammt kernig. Die RC40 hingegen ist relativ zivil, nicht sehr viel lauter als Serie aber vom Klang her deutlich besser.


    Die RC40 gibt es auch ab Kat, bei der L4A weiss ich es nicht.


    TÜV kannste bei beiden vergessen. (Es soll aber schon Einzelabnahmen gegeben haben) Die RC40 ist aber sehr unauffällig, optisch wie akustisch.


    HTH
    Michael

  • Hi Michael.


    Die RC40 bzw.50 ist also unauffälliger, also da so einfach kein TÜV dafür zu bekommen ist, ist es besser gegen die neugierigen grün/weißen Leute. Wie sieht das bei der RC40 mit dem Anbau aus? Brauche ich dann auch noch einen Vorschalldämpfer oder ist der schon dabei?


    gruß Benjamin

  • Je nachdem für welche Variante Du dich entscheidest.


    Es gibt eine Eintopf RC Version direkt ab Kat:


    http://www.minimotorsport.de/search.asp?pgroup=MIN2002%2310


    oder halt in Edelstahl:


    http://www.minimotorsport.de/search.asp?pgroup=MIN2002%2311


    Oder die neue Millenium Reihe aus Einzelkomponenten.
    Dort kann man sich dann seine Anlage zusammenstellen und hat später immer noch die Möglichkeit zB den Kat rauszuschmeißen oder doch ohne/mit Vorschalldämpfer zu fahren. Halt universeller.


    http://www.minimotorsport.de/search.asp?pgroup=MIN2002%2313

  • Hi Michael,
    mich würde davon jetzt die Edelstahl variante interessieren. Ist die Anlage zum Zusammenstellen auch aus Edelstahl? Haben einige Anlagen TÜV-Gutachten? Sorry für die ganzen Fragen.


    gruß Benjamin

  • Hi,
    ich bin mir nicht sicher ob sich die Zusatzinvestition bei der RC40 in Edelstahl lohnt. Was hast du davon wenn die Anlage nach 3 Jahren zwar noch aussieht wie neu, aber schon völlig leergebrannt ist ?


    Also ich finde die ganz normale RC40 hat das beste Preis/Leistungsverhältniss.


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin
    ....Ist die Anlage zum Zusammenstellen auch aus Edelstahl? Haben einige Anlagen TÜV-Gutachten?.....


    Ja. Tüv Gutachten nein. Briefkopie für RC40-052 vorhanden.

  • hi ihr!


    ich fahr die maniflow doppelrohr mitte mit kleinem pott. heißt auf der webseite bloß "der kleine brüller".. *g*
    ich kann mich weder über den sound noch über probleme mit grün/weiß beschweren..
    der klang is nich zu laut und dabei "verdammt kernig" ;) nicht etwa so wie in dem herunterladbaren soundfile von minispeed. und eingetragen isser auch. und zwar über minispeed's spezial-tüv, ebenso wie der k&n und mein raid-lenker.
    ich hab bloß nen 1000er mit K&N und fächer und mein kumpel und ich haben uns nach der montage echt gewundert, was der so für töne macht... :D geil!


    meine empfehlung: maniflow! *g*



    Grüße

    Kein Mini - keine Signatur. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!