Maifrini Mille Miglia Felgen 5J x10

  • Hi!
    Welche KBA-Nr steht auf den Felgen? Son Reservesatz wär ja schon praktisch, gibt aber 2 verschiedene Nummern, soweit ich weiß.
    Wie sind bei deinen Felgen die Nabenkappen befestigt? Hab nachgegossene und noch keine dauerhafte Möglichkeit zur Befestigung gefunden.


    Gruß, Jakob

  • @ Minirobse


    also wo´s dazu noch Infos´s gibt?!? Keine Ahnung... Aus dem Forum kennt sich bestimmt jemand mit denen aus ;) . Das Alter müsste knapp 30 Jahre betragen.



    @ Jabberwocky
    KBA Nummer: 40154
    Die Kappen haben in der Mitte ein Gewinde. Sie werden auf das Loch gestöpselt und auf der anderen Seite (auf der Innenseite der Felge) kommt eine einfache Metallgegenplatte zum Einsatz die etwas größer ist als das Nabenloch. In dieser Platte ist ein kleines Loch in der Mitte, durch welches Du eine Schraube stecken kannst. Dann wird die Schraube einfach in das Gewinde der Kappe geschraubt. Fertig :eek: ;)


    Gruß


    Basti

  • Hi! Danke für die Antwort!
    Minirobse: Meine MilleMiglia sind von 74, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Müssten also plus minus ein paar Jahr um die 30 Jahre alt sein. Und mit der Eigenkorrosion ist das schon so eine Sache. Gibt sicher stabilere Felgen, aber die sind dann nicht so schön. :)



    Das mit den Nabenkappen ist auch sehr aufschlussreich! Leider sind meine Nachgegossenen so dünn (etwa 5mm in der Mitte), dass ich mich nicht traue, da ein Gewinde reinzuschneiden.


    Jetzt will ich aber mal dein Verkaufsthema mal nicht weiter zumüllen, ebayNR is notiert.



    Gruß, jakob

  • Ist zufällig ne 1300er Briefkopie vorhanden, wo die eingetragen sind..?


    Inno-Uwe
    die such ich nämlich noch, denn soweit ich weiß wurde die KBA für 1300er zurückgezogen...:rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • gibts die noch? weil bei ebay sinds ja nicht wegegangen..hab 4 solche daheim wobei eine etwas beschädigt aussieht.

  • Ich habe auch noch einen Satz mit nachgefertigten Nabenkappen.


    Dazu habe ich damals 4 Stück Federstahl bekommen, mit denen von Innen die Deckel verschraubt werden (aber ein M5 Gewinde musst du trotzdem von innen in die Deckel bohren... habe ich auch noch nicht gemacht, habe aber 5 Deckel (also einen zum Probiere :D )



    Meine Briefeintragung ist von 1977. Allerdings auf einem 1100er Special. Wenn das was hilft?




    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!