Sicherungen etc.

  • Jeden Tag kommt was neues dazu, was nicht mehr geht. Nach der Keilriemenaktionen , is nu nach kurzer ZEit die Batterie immer leer.
    Nun gut, da ich mal denke es liegt irgendwie an dem riesen durcheinander mit den Kabeln, würd ich die gerne mal prüfen, da ich aber net groß die Ahnung hab meine Fragen:
    1. Woher bekomme ich so ein Messgerät, an dem ich erkenn, was noch saft zieht im Stand.
    2. kann ich die Sicherungen alle bei angeschlossener Batterie rausziehen und säubern. Oder Strom vorher wegnehmen.


    Jo ich denk das wars erst mal-


    danke schon mal
    ;)

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • ... Quick-Help:


    1. Boardsuche "Batterie leer"
    2. Messgerät bei Conrad, ELV, Reichel oder Pollin (oder der Krauter um die Ecke)
    3. Ja! Sicherungen raus und mit Messegrät messen welcher Verbraucher den Strom zieht.
    4. Wenn kein Verbraucher zu finden ist, Ladeleistung der LiMa prüfen

  • ja batterie leer, die ganzen threads dazu hab ich schon alle gelesen. deshalb will ich ja jetzt alle sicherungen prüfen, und wusst eben nur net, ob man die batterie angeklemmt lassen kann
    vielen dank

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • Mach am besten die Auflageflächen vom Massekabel ordentlich sauber und leg ein 2. Kabel von der Lichtmaschine (Halter) zur Karosserie.


    Ich hatte das Problem auch. Komischerweise auch als ich den Keilriemen gewechselt hatte !?!
    Mit dem zusätzlichen Massekabel war dann wieder alles in Ordnung.


    Opelschrauber

  • öhhm aber mal was wegen der batterie, da is ja so ein Streifen drüber, da wo bei anderen batterien diese schraubteile zum aufmachen sind.
    Den darf man ja nicht aufmachen oder. zumindest is das bei meinem quad so und das hat auch so ne batterie.
    nun aber das teil is schon irgendwie verknört. kanns viel. daran liegen. das die batterie nimmer der reißer is.naja aber wahrscheinlich net so, das die innerhalb 3 tage kompl. .leer is:rolleyes:

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • doch, den streifen kann man auch aufmachen und den säurestand kontrolieren. sieht der hersteller nich gern, klar, der verkauft lieber ne neue wenn deine wegen säuremangel hinüber ist

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • stopfen zukleben und verstecken = wartungsfrei :p


    naja, mit dem notwendigen wissen wird der ganze planet zur comedy ..... :rolleyes:


    hmm ... wie alt ist denn die batterie?


    die üblichen verdächtigen checken und dann kommen die details. meist liegt es daran, daß die batterie nicht geladen wird/geladen werden kann, dann erst sind sind aktive stromdiebe am werk.


    hast du einen mini mit wegfahrsperre oder sonstwie gefriemeltem kabelbaum?


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ne meiner hat keine wegfahrsperre.
    ja also das masseband im kofferraum, das is richtig übel mit so roststaub voll. das sollte ich wohl mal reinigen. naja und den im motorraum hab ich noch net angeschaut, werd ich dann aber machen.

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • na prima nun kommts nochmal peinlich, was klemme ich an die leitung vorne die auf die karrosse geht. + oder -
    ja ja ich weiß hoffnungsloser fall.
    aber ich lerne ja noch:-))

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • Zitat

    die leitung vorne die auf die karrosse geht


    Ich hab zwar keine Ahnung was du meinst, aber die Karosserie ist die "Masse" , d.h. - (Minus)


    Gruß
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • ja genau das kabel eben, dass an der Karosserie angeschraubt ist, das meine ich, und nicht das das unterm Rücksitz durchgeht.
    Das muss ich mir dann jetzt mal aufschreiben, hab doch ein gedächtnis wie ein sieb.
    vielen dank

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • Der - Pol der Batterie wird an die Karosse geschraubt, der + Pol geht nach vorne.


    Hab das bei dir nur nicht verstanden, weil du geschrieben hast

    Zitat

    die leitung vorne die auf die karrosse

    die Batterie aber hinten ist...;)


    Gruß
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • ach so ja. sorry, da fehlen mir als a mal die worte.
    aber trotzdem danke, dann weiß ich ja bescheid, und heb das teil dann nachher wieder rein. generell kann ich dann ja nichts mehr verkehrt machen ne. ich klemm zuerst plus an und dann minus. gell. zumindest hab ich das so gesagt bekommen:rolleyes:

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • öhhm sag mal heigenbrücken, liegt des net auch irgendwie im spessart so richtung Aschaffenburg?? *oderliegichdafalsch*

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • wow cool. wohn doch auch im spessart.
    na da muss ich gleich mal schauen gehen:-))

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • Ich lach mich schepp.... Letzt weiß ich auch wo Triefenstein ist....:rolleyes: Da bin ich gestern ja im Prinzip durchgefahren.... Auf der Heimfahrt von Ringingen...:p :D


    Grüße nach MSP-Land


    P.S.: Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: Der Herr bewahre uns vor Eis und Schnee, doch noch viel mehr vor MIL und MSP...:D


    P.P.S.: Bevor wir hier den Fred "verwässern" machen wir leiber per PN weiter....;)

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • nur mal so als schnelle info......


    wenn denn dein Masseband im Kofferaum ( kabel Batterie-Karosse)
    schon so roststaubig etc. aussieht, wird das masseband im motorraum wohl sicher nicht besser aussehen. am besten besorgst dir direkt 2 neue Massebänder im autoteilehandel (die darfst sogar beim ATU kaufen :D )
    dann friemelst das Motormasseband raus, kontaktstellen säubern/blankmachen (entroster, kontaktspray drauf etc.) masseband wieder rein. ggf. eins zusätzlich von der LiMa einfach and die schraube wo die festgemacht wird / die andere seite an die karosse.


    ach ja und im kofferraum das kabel auch tauschen, also 3tes band kaufen (ist aber n bisserl was anderes.


    würde fast tippen, dass die sache dann gegessen ist

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • danke für die info, ja das werde ich dann mal machen. kann ja nicht immer überall strom zum starten schnorren. obwohl ab und an auch ganz nett;)


    nur, warum von der lima nochmal ein kabel an die karosse. warum macht man das. frag halt, weil ich null ahnung hab, und wills ja verstehen.*lernwilligist*

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • das zusätzliche Kabel ist eigentlich nur "proforma" als zusätzliche masseverbindung.
    Wenn du wie beschrieben die "standartmassepunke" reanimierst ist dieses nicht notwendig. Manchmal kommt die schlechte masseverbindung am standartkabel, weil die motoraufhängung nicht mehr ganz "frisch" ist und der motor sich zu viel bewegt. durch die motorbewegung ist dann mal masse OK / mal nicht OK.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!