Jäger Instrumente

  • Hallo zusammen


    Ich will meinen Mini auf dreiteiliges Armaturenbrett umrüsten..habe Jäger Instrumente dazu..Was muss ich beim Umbau der Instrumente beachten..bsp. Tankanzeige, Drehzahlmesser..etc , hatjemand da Erfahrungen gemacht ??


    Grüsse Alex

  • Hallo


    und was für Geber muss ich verwenden und wo könnte ich diese beziehen ???


    Grüsse Alex

  • Hast Inno 1300 Anzeige, oder Inno 1001 Ei ? Wie dem auch sei...der Tangebeber vom engländer passt definitiv nicht. Nimm nen Inno Tank.

  • achtung es gibt 2 grössen vom innotank seh zu das du den grossen mit 36 liter bekommst ,
    desweiteren sei dir bewust das wenn du den tank nicht einbaust und den orginalen behälst also eingebaut lässt -->
    ( kannst den alten auch lassen , der innotank ist schwer zu bekommen und neue geber meines wissen nach gibt es nicht mehr )
    --> dann zeigt deine inno tankanzeige mit orginalen tank wenn der tank leer ist halb voll an !!! also aufpassen .
    oder aber du kannst auch den geber vom orginalen tank etwas biegen oder mit einem wiederstand arbeiten der den geber auf das instrument anpasst . durchsuche mal das forum innocenti tank oder so ,
    den englischen tank unterscheidet sich vom innocenti tank das der eine gesteckt ist und der andere geschraubt .


    zur temparatur musst du nur den fühler wechseln dann passt das schon aber auch dort ist die anzeige nicht sehr genau !!!


    achso ja eine andere tachowelle brauchst du natürlich auch !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Zitat von Herr_der_Ringe

    achtung es gibt 2 grössen vom innotank seh zu das du den grossen mit 36 liter bekommst ,
    desweiteren sei dir bewust das wenn du den tank nicht einbaust und den orginalen behälst also eingebaut lässt -->
    ( kannst den alten auch lassen , der innotank ist schwer zu bekommen und neue geber meines wissen nach gibt es nicht mehr )


    Wieso sollen Innotanks schwer zu bekommen sein?


    Wieso 36l? Ich hab im GT den kleinen (englischen) Tank, mehr Platz im Kofferaum, beim Tanken nicht so Teuer und reicht auch weit.


    Aber egal, die großen sind eh leichter zu bekommen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • So nun meine Frage hast Du !!! einen Innotank für mich ???????????????????????????????????????????????????
    Und wie sieht deine preisliche Vorstellung dafür aus ???


    Grüsse Alex

  • Meine Erfahrungen zur Inno-Tankanzeige mit originalem Tank:


    Mit vollem Tank schlägt die Anzeige voll aus. Der Motor geht erst aus, wenn nur noch etwas mehr als 1/4 angezeigt wird. Kurz vor diesem Bereich habe ich mir eine kleine Markierung gemacht und weiß, wann ich tanken muss.
    Dafür dauert es eben länger bis die Nadel sich in Richtung leer bewegt, im Gegensatz zum Innotank.
    Wenn man das berücksichtigt und auf die Reservelampe verzichtet, kann man gut damit leben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D .... grundsätzliche Frage: Wurde der Mini mit funktionierender Tankanzeige eigentlich schon geboren? :D


    Schwabenmethode: Nachdem ich nun weiß, dass der Vergaser durchaus 10L auf 100km verbrauchen kann und dann mit leerem Tank ohne Vorwarnung einfach stehen bleibt :eek: :D hängt der Kassenzettel mit dem Kilometerstand der letzten Restwertverdoppelung :headshk: :D , sprich Besuch an der lokalen Tanke :D, im Aschenbecher und gibt mittels Vergleich mit der Kilometeranzeige immer einen guten Hinweis auf eine demnächst fällige Steuerzahlung, genau dem Besuch der lokalen Tanke ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!