Mit dem Moke auf der Rennstrecke?

  • Moin, Moin,


    durch Zufall bin ich auf die Spuren eines Mini Moke gestoßen, der 1966 bei einem 12 Stunden-Rennen für Sportwagen in Sufer's Paradise gestartet ist. Auf dem beigefügten Foto wird er gerade vom späteren Siegerfahrzeug, einem Ferrari 250 LM, überholt. Ich finde das sehr spannend, weil der Einsatz des Mokes bei Rundstreckenrennen für mich neu war. Gab es das öfter?


    Ciao
    Tom

  • Hi Tom,


    im Goldenen Mokebuch sind einige "Renn"mokes abgebildet, die wurden aber fast alle später als 1966 für Rundstreckenrennen benutzt.
    Frage am Rand:
    Wie bist du auf den gestossen?

  • Moin Jan,


    Zitat von rechtslenker

    im Goldenen Mokebuch sind einige "Renn"mokes abgebildet, die wurden aber fast alle später als 1966 für Rundstreckenrennen benutzt.


    Frage am Rand:
    Wie bist du auf den gestossen?


    Das war auf einer Ferarri-Seite, die einen Link zu unsere Homepage gesetzt hat. Mehr zum Moke gab es da aber leider nicht. Vom Moke ging es dort direkt weiter zu den Minipassion-Girls.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Habe heute sogar einen Moke bei einem Bergrennen beobachten können !!

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!