Suche Halle oder Garage oder so wo wir lackieren könnten

  • Hallo Leute,


    ich habe eine bitte. Wir restaurieren ja unseren Mini. Wir suchen jetzt noch einen Ort, wo wir unser Baby lackieren könnten. Habt ihr eine Halle oder ne Garage oder vielleicht sogar eine Lackierkabine wo wir vielleicht rein könnten:confused: :confused:


    Bitte helft mir bzw. uns. Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Aber ich denke auch eine möglichkeit ist draußen lackieren, bei gutem wetter und nassgemachtem boden, is zwar relativ riskant aber wenn man keine kabine hat, ists denk ich besser als in ner garage


    Mfg Daniel

  • es gibt doch auch diese selber-schrauber-städten, wo auch eine lackierkabine dabei ist! ok, es kostet wohl ein bissel was, aber das ergebnis würde dich wohl eher überzeugen!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Aber ich denke auch eine möglichkeit ist draußen lackieren,


    ... das kannst Du glatt mal vergessen, außer Dein nächster Nachbar wohnt
    einen Kilometer weit weg oder Du putzt und polierst halt danach die nähere
    Umgebung, von den Staub- und Fliegeneinschlüssen gar nicht zu reden ...
    ... zur Staubbelastung gab es einmal schöne Bilder in diesem Beitrag, sind nun
    leider verschwunden:
    http://mini-forum.de/showthrea…264&page=5&highlight=hawk


    Lackierkabine in der Mietwerkstatt und jemand der lackieren kann und gut ist ... ;)

  • ich weiss dass das geht, da mein auto am letzten do eine 3 schoicht brilliantrot lackierung des vorderen kotflügels vorm werkstatttor bekommen hat die beeser aussieht als vom lackierer in der gegend. das a und o sind die richtigen materialien und etwas übung.

  • Also jemanden der lackieren kann habe ich. Der hat mal einen Mini in rot mit Farbpinsel und Farbroller lackiert! Und das sah echt gut aus. Und seinen Wagen hat er auch selber lackiert , diesmal mit Lackierpistole :D ! Sieht echt super aus. Dem vertraue ich meinen Wagen an.


    Haben jetzt bei Ebay ein großes Partyzelt ersteigert für 50€! Darin wollen wir den lackieren. Was haltet ihr von der Idee? Ist mir doch sicherer als vor der Garage. Wenn mal ein Lüftchen kommt und da fliegt Dreck drauf. Denn bei schwarz sieht man ja echt alles.


    Was haltet ihr von der Idee mit dem Zelt? Und habt ihr noch Tipps für mich?

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Zitat

    Haben jetzt bei Ebay ein großes Partyzelt ersteigert für 50€!


    ... wie teuer wäre die Lackierkabine in der Mietwerkstatt für 3-4 h (abkleben - lackieren - trocknen) gekommen? :rolleyes:

  • Wow im schlimmsten fall fliegt dir das zelt um die Ohren !
    Elektrostatische Aufladung des Plastiks und lösemittelhaltiges fein zerstäubt in der luft.


    Gesundheitlicher aspekt : keine Absaugung dann brauchst du mindestens eine vollmaske mit fremdbelüftung. machst du es ohne kannst du das zeug auch gleich trinken oder dir das isocyanat so in die bronchien kippen ! Krebs juhe ! Achso ungefähr 500 mal schlimmer als rauchen und mit der kippe einschlafen.
    von deiner haut und deinen augen ,mal abgesehen nicht wirklich empehlenswert.


    Das ergebniss :
    Falls das wetter so bleibt !
    - In dem Zelt wird es so warm, daß dein lack sofort antrocknet und keinen schönen verlauf bekommt und du nacher sehr sehr viel polieren darfst ! auch overspray und glanzschleier sind ein thema !


    das zelt ist nach der aktion übrigens sondermüll der gesondert entsorgt werden muß ! lohnt meiner meinung nicht wirklich ! sschau lieber in einer mietwerkstatt in deiner umgebung !

  • Zitat von Mr. Grease

    ... wie teuer wäre die Lackierkabine in der Mietwerkstatt für 3-4 h (abkleben - lackieren - trocknen) gekommen? :rolleyes:



    Habe eine lackierkabine in Wuppertal gefunden für 70€ die Stunde.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!