Youngtimer Trophy

  • Hallo zusammen,
    ich möchte einen Gruppe 2 Mini 1300ccm für die Youngtimer Trophy aufbauen.
    Nach Homoligationblatt darf ich einen 8 Port Zylinderkopf verwenden, hat jemand Erfahrung damit. Die Felgengröße ist nach Youngtimer Reglement 10-13 Zoll
    freigestellt, welche ist die sinnvollste für Slicks und Nordschleife.
    Gruß Thorsten.

  • Freut mich das noch jemand einen am aufbauen ist.:D
    Bau mir auch einen auf für die BCT.


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Für diesen Zweck ist 13" die beste Wahl, da es ein großes Reifenangebot gibt und die Radgröße für den Kurzbetrieb im Wettbewerb Vorteile hat.


    Ein 8-Kanal Kopf/Motor ist die leistungsfähigse Saugervariante muß aber auf der Wasserbremse entwickelt werden.
    Rein durch Zusammenbau bekommt man einen solchen Motor nicht in den Griff.


    Bei Rundschnauzen gibt es zudem ein Platzproblem unter der Haube mit nichtoptimaler Luftansaugung.
    Also zunächsteinmal einbauen, Platzverhältnisse ausmessen ("Wieviel steht zur Verfügung ?"), dann auf dem Prüfstand innerhalb dieser Platzverhältnisse die Entwicklung und Abstimmung vornehmen.


    Andreas Hohls
    P.S.: Natürlich muß der Kopf sehr aufwendig noch bearbeitet werden, was sich vermutlich von selbst versteht.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!