Mini für Österreich

  • Hallo!


    Seit ich 7 bin träume ich von einem Mini, und jetzt, nach 12 Jahren, will ich mir den Traum endlich erfüllen - den eigenen Mini. Leider komme ich drauf, dass das gar nicht mal mehr so leicht ist. In Österreich findet sich sehr wenig und vor allem sind sie teurer als in Deutschland.
    Wenn ich in aber von D importiere, weiß ich nicht genau, ob das ohne Schwierigkeiten möglich ist (kann mir jemand sagen, ob das geht? wie funktioniert das mit den COC-Papieren?).
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich (wenn möglich in Österreich, oder in Süd-Deutschland)?
    Ausgeben würde ich gerne ca. 4000 Euro (kann auch 3oder 5 sein), und er sollte doch im besseren Zustand sein (wer wünscht sich das nicht *g*).


    Bin für jeden Tipp dankbar, vor allem, wenn mir jemand endlich sagen könnte, ob ich zB einen Mini Bj. 90 problemlos importieren könnte...



    Lieb grüßend, Cathrine

  • Zitat

    ob ich zB einen Mini Bj. 90 problemlos importieren könnte...


    wenn die abgaswerte stimmen, dann ja ...


    das kann man bei uns in .at auf 2 arten;
    die eine:


    "ein bisschen tricksen" bei den motoreinstellungen oder spritleitungen (ich werde mich hüten darauf näher einzugehen ;) ), oder


    eine ausnahmegenehmigung bei der einzelgenehmigung beantragen;



    auf die dritte möglichkeit des "umettiketierens" eines minis gehe ich gar nicht ein ;)


    ciao

  • Falls du einen Mini suchst, bei mir in Wien werden öfter welche verkauft, habe gestern erst einen flüchtig gesehen, der verkauft werden würde. Wenn du interesse hast, schau ich, ob ich ihn heute finde und sage sir näheres dazu

  • Hallo Cathrine!


    schau vl. in Ebay oder willhaben.at nach, da stehen meinsten ein paar drinnen sogar mit tel. Nummer damir du sie vorher besichtigen kannst.
    viel glück beim suchen und wenn du einen hast dann sag eventuell bescheid. :) lg Roman

  • Hai!


    Normalerweise fall ich nicht so mit der Tür ins Haus :D
    Die Info kannst Du dann gleich in Deinem Profil manifest machen.


    In dem Fall wäre es hilfreich weil es ein paar gute Adressen in A gibt. In Vorarlberg kenn ich aber z.B. niemand, da wären die MadMinis wohl eher Deine Ansprechpartner...


    LG, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hallo!


    Falls du noch keinen Mini in Österreich gefunden hast kannst du dich ja mal bei uns melden. Haben öfters Minis zu verkaufen in allen Preisklassen. Von der Baustelle bis zum Fahrbereiten Mini mit Pickerl.


    Unsere Tel.Nr.: 0676/5264385


    Liebe Grüße aus dem Weinviertel
    RedFlame91

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!